- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
PRO: Toller Elektrocaddy-Service bei der Ankunft: Man wird mit dem E-caddy zum Zimmer gefahren. Natürlich mit Sack und Pack! Anschließend wird die Bedienung der Klimaanlage, TV und Internet erklärt. Super Service! Sehr schöne Nichtraucherzimmer. Fön, Minikühlschrank, TV und Internet (kostenlos) Badewanne mit Whirlpool, auf dem Zimmer vorhanden. Einrichtung ist in Weiß, Parkettfußboden. Weiche Betten (3-5 Matratzen), für meine Frau perfekt, mir persönlich zu weich. Gute Verkehrsanbindung mit ÖPNV. Man kann gut und schnell (ca. 10 min.) und auch noch preisgünstig mit den Buslinien Nr. 2 + 4 in die Inselhauptstadt fahren. Die Busse fahren auch bis in die Nacht hin und zurück. Sehr schöne, große und gepflegte Poolanlage. Außerdem zusätzliche Whirlpools und kleiner Indorpool sowie Kidspool. Highlight. Es wird Nescafe auf dem Zimmer angeboten, leider nur 1 Tütchen pro Person, Tee gibt’s leider gar nicht. Ein Wassererhitzer ist auch da, auch Zucker und Candis, es fehlt nur der Creamer …. Nettes gemischtes Publikum in der Anlage. Scheinbar quer durch alle Nationalitäten. Das Alter schätze ich von 25-60. Es sind auch Kinder in der Anlage, für die aber nur sehr wenig geboten wird. Ich glaube ich habe eine Schaukel und Rutsche gesehen. Das war es. Keine Animation. Safe im Zimmer inklusive, einfach mit Pincode zu bedienen. Das italienische Restaurant soll ganz gut sein (nicht besucht, Info von anderen Gästen). Man bekommt 20% Rabatt, wenn man nicht am Buffet (HP) teilnimmt. Unbedingt einen Tisch vorbestellen, da auf der Terrasse nur 5 Tische vorhanden sind von denen sich der Sonnenuntergang genießen lässt. Gutes, gemischtes, leckeres Abendessen am Buffet. Es wird relativ schnell nachgefüllt, sobald etwas leer ist. Kein Fastfood (Pommes, Schnitzel, Nudeln etc.) sondern gute Küche (Filets, Lachs, Schweine + Rindfleisch, leckere Salate, Obst, Nachtisch etc.) auch griechisch! Sehr abwechslungsreich. Wirklich 5 Sterne!!! Hier ist dann auch das Essen warm und absolut OK. Highlight. Das Frühstück ist in Ordnung, es haut mich persönlich aber nicht vom Hocker. Am 3ten Tag weiß man schon vorher, was sich unter den Warmhalteglocken befindet. Standard. Wir haben im Urlaub schon besser gefrühstückt. Man kann sich auch Essen aufs Zimmer/Terrasse bringen lassen. Fitnessraum (nicht besucht) vorhanden. Spa (Wellnessbereich, nicht besucht) vorhanden. CONTRA: Noch sehr wenig Grün (Flora) in der Anlage, teilweise ungepflegte Rasenflächen, obwohl der Gärtner mehrfach mit Rasenmäher gesichtet und gehört wurde – Handlungsbedarf, aber die Anlage ist ja (noch) sehr neu. Keine Duschstange im Bad vorhanden. Merkwürdige, gewöhnungsbedürftige Handtuchhalterung (eine Art Sprossenleiter). Die weißen Sitzgelegenheiten an der Poolbar sind leider schon ziemlich schmutzig. Für ein 5-Sternehaus nicht angemessen. Das geht besser. Die Kaffeetassen und Trinkgläser werden von der Reinigungskraft manchmal ausgespült aber nicht abgetrocknet und einfach wieder hingestellt oder auch mal ganz vergessen. Wie gesagt, 5 Sterne …, da erwartet man polierte Gläser. Leider nur 3 deutsche Fernsehprogramme (ZDF, SAT 1, RTL). Es gibt doch mittlerweile Satelliten … Auch der free Internet Access lässt manchmal zu wünschen übrig (je nach traffic). Mit dem sauber machen scheint man es generell nicht so eng zu sehen, es werden zwar die Handtücher/Badetücher täglich gewechselt, aber der Boden wird erst am 4ten Tag geputzt. Es wird auch nicht immer die gleiche Anzahl an Hand und Badetüchern hingelegt, man sollte sich dann darauf einstellen das Badetuch mit seinem Partner zu teilen. WC Papier wird auch nicht immer aufgefüllt. Auch die Stühle und der Tisch auf der Terrasse sehen nicht mehr so frisch aus. Dunkle Flecken im weißen Kunststoff. Scheinbar dasselbe Problem wie an der Poolbar. Niemals 5 Sterne, höchstens 3 Sterne. Schade. Die Wasserarmaturen klemmen nach so kurzer Zeit der Eröffnung schon erheblich. Der Einhandmischer vom Waschbecken braucht schon Kraft! Safemechanik hakelig. Keycards für Zimmertüre funktionieren nicht immer. Toilettenspülung bleibt regelmäßig hängen. Beleuchtung im Bad war teilweise defekt. Keine Wäscheleine/Ständer oder ähnliches vorhanden, wir haben uns dann den Kofferständer „gegriffen“ und daran unsere nassen Sachen auf gehangen. Praktisch Das Restaurant-Personal scheint stark unterbesetzt zu sein (wird sogar vom Personal auf Nachfrage bestätigt), anders ist es nicht zu erklären, dass morgens und abends die vollen und schmutzigen Tische vom Vorgänger nur sehr zögerlich oder gar nicht wieder für neue Gäste hergerichtet werden. Dann muss man leider im stickigen Speisesaal Platz nehmen oder so lange warten, bis neu eingedeckt wird. Zu Bemängeln ist auch das männliche Servicepersonal, was die Lieferung der Getränke anbelangt. Manchmal ist viel Geduld gefragt, abhängig vom Kellner, den man gerade erwischt hat. Keine Hinweisschilder am Buffet. Man muss schon raten oder wissen, was man gerade isst. Außerdem ist das Essen durch eine Warmhalteglocke abgedeckt, sodass man jede Glocke zunächst einmal öffnen muss, um zu sehen, was sich darunter befindet. Überraschung! Thema Poollbar: Langsames Bedienpersonal! Lange Wartezeiten. Wir warteten 20 min. auf die Getränke und 75min. auf unser Essen!!! Es waren höchstens 15 Hotelgäste anwesend und 2 Leute haben bedient. Es wird kaltes Essen geliefert, nichts hatte mehr noch den Hauch einer Restwärme! Wäre es nicht kurz vor unserer Abreise gewesen, wir hätten das Essen zurück gehen lassen. Unerklärlich, wie so etwas möglich ist, wo doch das Abendbuffet so exzellent ist. FAZIT: Alles in allem ist der Urlaub im Diamond trotz vieler negativer Kleinigkeiten zu empfehlen. Der riesengroße Swimmingpool, die (noch) neue Hotelanlage und das Abendbuffet gleichen viel wieder aus. Man muss aber auch ganz klar festhalten, dass es sich hierbei niemals um eine 5-Sterne Anlage handelt, allerhöchstens 4! Wenn die Hotelleitung gewisse Dinge (Personal / Reinigung und Pflege) in den Griff bekommt, kann es sich in die richtige Richtung entwickeln, zurzeit sehen wir aber eher die Entwicklung zum besseren 3-Sterne Haus, wenn die Anlage abgewohnt ist. Man sollte unbedingt darauf achten, einen Frühbucherrabatt oder Last Minuterabatt zu buchen, der reguläre Katalog Preis ist zu teuer und steht in keinem Verhältnis. Tipps: Mit dem ÖPNV nach dem Abendessen nach Kos-Stadt fahren und durch die Stadt bummeln. Einen Mietwagen für 1-2 Tage mieten und die Insel erkunden, Tagespreise 70,-€, 5 Tagepreis ca.230,-€. An unserem letzten Tag wurden wir von unserem Transferbus nicht abgeholt, da hätte es sich schon fast wieder gelohnt das Auto eine Woche zu mieten. Gute Kos - Tipps bekommt man auch hier: http://www.schueller-net.de/Kos/Sehen/Sehen.shtm
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Diego |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 9 |