Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2009 • 1-3 Tage • Strand
5 Sterne - auf keinen Fall
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wer NUR ein schönes Hotel als Übernachtungsmöglichkeit sucht, ist hier sicherlich richtig... ABER: Bei unserer Ankunft am frühen Morgen war unser Hotelzimmer noch nicht bezugsfertig. Kein Problem - mit einem ausgiebigem Frühstück wollten wir die Wartezeit verkürzen. Hier bekamen wir unseren ersten Schock!!! Das Essen war so gut wie nicht genießbar. Teilweise konnte man nur noch erahnen, was man sich bei den Speisen gedacht hatte. Die Wurst- und Käseplatte, sowie die Platte mit den frischen Früchten waren unansehnlich angerichtet und so schnell leergeräumt, dass man sich schon beeilen musste, noch etwas zu ergattern. Nachschub oft Fehlanzeige!!! Am besten also so früh wie möglich ans Buffet, dann bekommt man vielleicht noch etwas... Wir hatten die Hoffnung, dass das Abendessen besser werden würde... Dann konnten wir auf unsere Nachfrage hin gegen 12:30 Uhr unser Zimmer beziehen. Gebucht war ein Zimmer mit Meerblick und wir hatten uns darauf gefreut, den ein oder anderen Abend bei einem Glas Wein auf unserem Balkon ausklingen zu lassen. Das Zimmer inkl. Bad war sehr schön und auch sauber, doch leider ließ sich unsere Balkontür weder öffnen, noch schließen. Auf einen Anruf bei der Rezeption kamen dann auch zwei Herren, die dieses Problem lösen wollten, gaben jedoch nach kurzer Zeit auf mit dem Kommentar, da müsse eine "Spezialfirma" geholt werden. Na ja, dachten wir und ließen uns erst einmal unsere Laune nicht verderben. Die Badesachen eingepackt, gingen wir über die Straße an den Strand. Strand??? Der wird lt. einem Schild als "Naturstrand" betitelt und ist unserer Meinung nach quasi nicht vorhanden. Das Meer hat den meisten Sand bereits weggespült und es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann ist davon gar nichts mehr zu sehen. Ok, dann eben an den Pool... wir hatten etwas Mühe noch zwei freie Liegen zu finden, doch dann stürzten wir uns endlich in das kühle Nass. Die Poolanlage ist wirklich schön gemacht und hält auch das, was die Fotos auf der Hotelhomepage versprechen. Als wir nach einem ausgiebigem Sonnenbad wieder ins Zimmer kamen, funktionierte unsere Balkontür immer noch nicht und ein erneuter Anruf bei der Rezeption ließ schon durchblicken, dass man von unserem Anruf genervt war. Puh - dann ging's zum Abendessen und unsere Hoffnungen, dass das Abendessen besser sein würde, als das Frühstück zerschlugen sich innerhalb von Sekunden. Der Blick in die Warmhaltevorrichtungen ließ matschiges, verkochtes Irgendwas zum Vorschein kommen - wir beließen es bei ein bisschen Salat, der Rest war einfach ungenießbar. Schnell war für uns klar, dass wir in diesem Hotel nicht länger bleiben wollten. Mit knurrendem Magen ließen wir unseren ersten Urlaubstag an der Poolbar ausklingen - die Bar in der Lobby hatte dauerhaft geschlossen. Dort waren die Drinks gut gemixt und preislich in Ordnung. Der nächste Tag: Gleiches Frühstück und unfreundlicher Service. Wir schilderten unser Anliegen unserer Reiseleiterin Silke, die uns zunächst mitteilte, dass sie noch nie Beschwerden bzgl. des Essens erhielt. Das konnten wir uns leider überhaupt nicht vorstellen, denn allein die Reaktionen der anderen Gäste zu beobachten, sprach Bände!!! Nur die wenigsten Urlauber beschweren sich - das ist der Punkt. Wir wollten das nicht hinnehmen und baten darum, in ein anderes Hotel umzubuchen. Am Nachmittag erhielten wir einen Anruf von ITS, dass wir am nächsten Tag in einem anderen Hotel - dem Neptune Hotel - einchecken könnten. Die Erlösung!!! Schlechter konnte es nicht werden... Noch einmal probierten wir unser Glück - diesmal persönlich an der Rezeption -, um etwas über unsere klemmende Balkontür herauszufinden. Man entgegnete uns sehr unfreundlich und wenn man der landesüblichen Sprache nicht mächtig ist, kann man nur anhand der Gesten erahnen, was das Personal über uns dachte. Also - Balkon Fehlanzeige! Auszug: Die Sachen waren schnell wieder eingepackt, wir checkten aus, wurden allerdings auch nicht gefragt, warum wir unseren Aufenthalt dort abbrachen. Netterweise wurde uns noch ein Taxi gerufen und dann ging es in unser neues Hotel, in dem wir noch einen herrlichen Resturlaub verbrachten!!! Wer also nur eine Übernachtungsmöglichkeit auf Kos sucht, der ist in diesem Hotel richtig - ansonsten können wir stattdessen das Neptune Hotel oder das Grecotel Kos Imperial (beides 5 Sterne Hotels) empfehlen. Ins Diamond Deluxe Hotel fahren wir jedenfalls niiiieee wieder und wir fragen uns, wer diesem Hotel die 5 Sterne verpaßt hat. Im übrigen sagte man uns, dass wir noch Glück mit dem Preis hatten, da im nächsten Jahr die Preise angezogen werden - wir fragen uns für was?


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer (DZ mit Meerblick) war bis auf die nicht funktionierende Balkontür wirklich sehr schön und sauber. Ebenso das Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Die Bar in der Lobby hatte dauerhaft geschlossen. Die Poolbar war ok. Wer sich hier mittags was zu Essen bestellt, sollte viel Zeit mitbringen, aber in der Tat ist das Essen dort auch einigermaßen genießbar. Das Buffet ist schlichtweg schlecht und mit der Hygiene hat man es dort auch nicht so..


    Service
  • Schlecht
  • Es gibt sicherlich vereinzelt ein paar Menschen in diesem Hotel, die das Lachen nicht verlernt haben und sichtlich bemüht sind - doch die Freundlichkeit des restlichen Personals lässt absolut zu wünschen übrig! Die Fremdsprachenkenntnisse im Hotel sind ok. Zimmerreinigung war sehr gut - wie gesagt, die Zimmer sind echt top! Der Umgang mit Beschwerden ist unterirdisch. Wir sind sicherlich keine Gäste, die sich wegen jeder Kleinigkeit beschweren oder zu hohe Ansprüche stellen, aber so, wie man mit uns umgegangen ist, kann man dieses Hotel auf keinen Fall empfehlen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Die Lage des Hotels ist eher etwas abgeschieden. Der "Strand" ist vom Hotel durch eine große Straße getrennt. Angeblich soll es keine Hauptstraße sein, aber den Autolärm hört man teilweise sehr. Einkaufsmöglichkeiten hat man im hoteleigenen Minimarkt, der lt. Infobuch von 8 Uhr - 23 Uhr geöffnet hat und in dem man auch Zeitschriften kaufen kann. Tatsache war, dass dieser Markt von 9 Uhr - 17 Uhr geöffnet hatte und es dort nicht einmal eine einzige Zeitung gab.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportmöglichkeiten haben wir nicht genutzt. Es gibt einen Tennisplatz und ein Spa, in dem die Preise allerdings auch jenseits von Gut und Böse sind. Der Strand ist der Oberwitz - nicht zu empfehlen! Der Pool ist toll - allerdings mit viel zu viel Chlor versehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:36-40
    Bewertungen:5