Alle Bewertungen anzeigen
Fabian (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 1 Woche • Strand
Durchschnittlich, erfüllt Erwartungen nicht
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Hotel durchschnittlich. Es ist nicht nachvollziehbar, woher die Auszeichnung "Hotel des Jahres" kommt. Meine Bewertung wäre vermutlich etwas besser ausgefallen, aber durch diverse Awards, die das Hotel angeblich bisher gewonnen hat, waren meine Erwartungen hoch und wurden nicht erfüllt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sehr winzig. Hatten kaum Platz, um unsere Koffer auf dem Fußboden zu öffnen. Balkon war sehr klein. Der Außenpart der Klimaanlage hat einen Großteil des Balkons eingenommen. Im Endeffekt war der Balkon nur dazu verwendbar, die Strand-Handtücher draußen aufzuhängen. Klimaanlage war recht laut.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück war ok. Auswahl war begrenzt und jeden Tag identisch. Abendessen war A la carte. Es gab jeweils 6 Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtische. 4 der Vorspeisen waren jeden Tag identisch, 2 der Hauptspeisen waren jeden Tag identisch, alle Nachtische waren jeden Tag identisch. An sich war das Essen ok, aber sehr kleine Portionen. Negativ sehr auffällig war der Unterschied, der zwischen Hotelgästen und Restaurantgästen gemacht wurde. (ähnlich wie beim Service) Die Auswahl für Restaurantgäste war deutlich größer. Außerdem waren die Portionen unterschiedlich. Beispiel: Hat der Hotelgast zur Vorspeise Bruscetta gewählt, erhielt man immer 3 Stk. Externe Restaurantgäste erhielten 4 Stk. Das ist zwar ein kleiner Unterschied, aber mir persönlich geht es hier um die Geste und dass man Hotelgäste weniger schätzt. (Das war auch kein Einzelfall, sondern jeden Tag, das Beispiel mit den Bruscetta bietet sich hier zur Erklärung einfach gut an) Die Getränkeauswahl und Qualität war bei uns sehr gut. Preise der Getränke waren im Vergleich zu den umliegenden Bars und Restaurants günstig. (2,50€ für 0,5l Bier, 9,90€ für 1l Sangria, Cocktails ca. 4-6€)


    Service
  • Eher gut
  • Service war stark vom Personal abhängig. Die meisten Mitarbeiter waren sehr freundlich, der Inhaber selbst ziemlich unfreundlich und wenig hilfsbereit. Das Restaurant im Hotel war gleichzeitig ein öffentliches Restaurant. Beim Service gab es signifikante Unterschiede, wie Hotelgäste und Restaurantgäste behandelt worden sind, frei nach dem Motto "Der Hotelgast mit Halbpension hat eh schon gezahlt, da müssen wir uns keine Mühe mehr geben". Konkretes Beispiel hierfür: Wir sind ins Restaurant und wollten erstmal Getränke bestellen. Der Inhaber war schon auf dem Weg an unseren Tisch (er hat uns deutlich zur Kenntnis genommen), als externe Gäste kamen. Daher wurde erst mal den neuen Gästen ein Tisch zugewiesen (was ja ok ist). Danach wurden wir scheinbar komplett vergessen, obwohl wir genau am Tisch neben den externen Gästen saßen. Nach ein paar Minuten wurde den externen Gästen Getränke- / Speisekarte gebracht. Nach ein paar mehr Minuten durften die externen Gäste Getränke bestellen. Etwas später kamen deren Getränke. Noch später wurde deren Essensbestellung aufgenommen, während wir immer noch darauf gewartet haben, dass doch jemandem einfällt, man könnte auch die Hotelgäste bedienen. Letztendlich durften wir nach recht langer Zeit bei einer anderen Bedienung unsere Getränkebestellung aufgeben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage sehr zentral im Ort, Weg zum Strand ca. 50-100m


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der angepriesene Whirlpool ist ein aufblasbarer Whirlpool auf der Dachterasse, in dem das Wasser sehr schmutzig war. Fitnessbereich war ein kleiner Raum im Keller. An sich fand ich das recht schmale Angebot an Freizeitmöglichkeiten aber überhaupt nicht schlimm, da wir zum Entspannen ausschließlich am Strand waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Fabian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1