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Bella (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Katastrophaler Urlaub!!!
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich möchte nur Dinge schreiben, die in anderen NEGATIVEN Bewertungen nicht erwähnt wurden oder Dinge, die uns besonders aufgefallen sind. Es gibt wirklich genug Bewertungen für diesen Albtraum. Das Hotel hat nach Katalogangaben bei GTI TRAVEL 4 Sterne, in Wirklichkeit sind es aber nur 3 Sterne, nach den Gesprächen mit anderen Gästen aus dem Ausland (Holland, Russland) hat sich herausgestellt, dass sie alle dieses Hotel als 3 Sterne gebucht haben. Nur wir aus Deutschland wurden derart geleimt. Das Hotel ist relativ neu und im Allgemeinen sauber, ausgenommen die „Keller“ – Zimmer, wo es offensichtlich mal eine Überschwemmung gegeben hat, weil die Wände Wasserspuren aufwiesen und es nach Muff roch. Der Speisesaal ist eine Geschichte für sich, aber dazu später. Das Hotel hatte drei Stockwerke, glaube ich. Die Anlage ist nicht groß, war aber ok. Wir haben Vollpension gebucht, zum ersten Mal und ich muss sagen, nie wieder. Das Hotel schien bei allen Primitivlingen dieser Welt beliebt zu sein, bis auf einige Ausnahmen natürlich, wie immer. 80% Russen (ein gewisses Klientel, nicht die zivilisierten und kultivierten Russen), ca. 10% Holländer (so was Schlimmes habe ich noch nie gesehen) und der Rest – Deutsche (passend zu den Anderen). Es lohnt sich auf jedem Fall, etwas zu unternehmen, aber bloß nicht beim Reiseveranstalter buchen, sondern die Preise im Kemer vergleichen. Da wird man bestimmt fündig. Ansonsten kann ich nur sagen, Finger weg von diesem Hotel! Wen die Abgrenzungen am Strand nicht stören, kann ein anderes Hotel buchen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Doppeltzimmer, extrem klein. Die Balkontür wäre leicht aufzubrechen, zum Glück ist aber nichts passiert. Die Sauberkeit war ok, nichts überwältigendes.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Jetzt zu einem weiteren Highlight des Hotels: den Speisesaal. Streuende Katzen, die über die Tische springen, Insekte, die über die Tische laufen und eigentlich überall im Speisesaal zu finden sind. Extrem dreckige Tischdecken, die nur auf Anfrage (auf eine intensive) gewechselt werden. Auf eigene Initiative des Personals wird grundsätzlich nichts ausgewechselt, sondern nur gefegt und zwar mit einem Handfeger, der schon bessere Tage gesehen hat und womit man vermutlich nicht nur Tische fegt. Undefinierbares Etwas statt Essen, eintönig und irgendwie immer Dasselbe. Resteverwertung von Vortag, am Ausgang stehender Manager, der wie ein Cerberus kontrolliert hat, ob die Gäste Essen aus dem Speisaal mitgenommen haben. Über das dreckige Geschirr und andere schöne Dinge haben auch schon andere Gäste hier eine Bewertung hinterlassen. Und, und, und… Das war alles sehr deprimierend, man fühlte sich nicht als Mensch behandelt.


    Service
  • Schlecht
  • Der Service war miserabel. Wir haben alle paar Tage Handtücher mit kleineren und größeren Löchern bekommen, an der Rezeption nur belächelt. Es gab auch andere Schwierigkeiten (z.B. mit Wasser etc.). Die Damen an der Rezeption haben mal freundlich mal unfreundlich reagiert aber nichts unternommen. Ich kam mir vor wie eine Ziege, die gerade von jedem möglichen gemolken wird, aber schön die Klappe halten soll. Es passierte nichts, wenn wir uns beschwert haben, einfach ignoriert. Das war ziemlich frustrierend! Ein ganz wichtiger Punkt noch: Einige Mitarbeiter aus dem Speisesaal war bemüht und freundlich. Die Atmosphäre war aber eine einzige Katastrophe: der Manager war, sanft ausgedrückt, ein sehr frustrierter und extrem unfreundlicher, hat seine Untergebene ständig angeschrieen und gemobbt. Da musste man kein türkisch können, um das zu verstehen. Eines Abends haben wir beim Abendessen ein Pärchen aus Deutschland kennen gelernt. Der junge Mann war Türke. Wir kamen ins Gespräch und er hat uns erzählt, was er so alles mitgekriegt hat, was im Speisesaal abgeht. Ich denke, unter diesen Umständen kann man nicht normal arbeiten. Noch ein paar Worte zur Reiseleitung im Hotel. Der Mann war nur am Anfang interessiert, als er uns die teuren Ausflüge andrehen wollte. Er verlor sofort das Interesse, als er gesehen hat, dass keiner etwas buchen wollte. Als wir uns ein paar Tage vor der Abreise über die Zustände im Hotel beschwert haben, stellte er uns als Idioten, als pingelige Deutsche dar, unglaubwürdig. Und das würde sowieso nicht stimmen, hat aber das Mängelformular trotzdem unterschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Um zu dem Strand zu gelangen, musste man eine gut befahrene Straße überqueren. Bis auf die Wasserqualität, die nun wirklich traumhaft war, war alles andere wie in einem Albtraum. Als wir angekommen sind, haben wir uns sofort auf den Weg zum Strand gemacht. Als wir da waren, war ich nah am Weinen: dicht mit Liegen zugestellt, nur ganz enge Zwischengänge zwischen diesen Liegenreihen. Der Strandabschnitt ist von beiden Seiten mit rotem Band eingegrenzt, man kann sich nicht wirklich frei bewegen. Lange Spaziergänge am Strand – vergiss es! Jedes Hotel hat Wachmänner, sobald man die „Grenze“ zwischen zwei Strandabschnitten überschnitten hat, wurde man sofort angeschrienen, man soll zurück zum eigenen Strandabschnitt. Die haben Vollpension Gäste am Armband (All Inclusiv Gäste trugen alle so etwas) identifizieren können und hatten Angst, dass es im fremden Hotel sofort getrunken und gegessen wird. Eines Abends wollten wir nach Kemer über den Strand: wir wurden an jedem Strandabschnitt von dem jeweiligen Wachmann gefragt, wer wir sind und wo wir hin wollen (!). Für meine Begriffe, ist das Freiheitsberaubung und menschenunwürdig. Wir haben ein anderes Pärchen aus dem Nachbarhotel kennen gelernt und mussten uns immer im Wasser oder auf dem Steg unterhalten, weil die ja aus dem anderen Hotel waren. Auf dem Steg war es aber ok, weil man da z.B. Jet Ski buchen konnte (sowieso andere Gäste möglich) und weil der Steg ein gemeinsamer für unsere beiden Hotels zur Verfügung stand. Auf einem anderen Steg wäre das nicht möglich. Wir habe es ausprobiert und nach einer Minute entdeckt und verjagt! Ich fand das idiotisch! Zu Kemer läuft man 15 – 20 Minuten, was eigentlich ok war. War sowieso die einzige Unterhaltung dort. Kemer selbst ist eine durch und durch touristische Angelegenheit, nichts authentisches, nur das Klima und die Einheimischen. Man kann gut einkaufen, fragt sich nur was. Blender und Fakes aller Art. Das Einzige, was man empfehlen kann, sind die Schneidereien. Man kann sich z.B. etwas Maßschneidern lassen, es ist preiswerter als in Deutschland und die Qualität ist sehr gut.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bella
    Alter:26-30
    Bewertungen:3