Alle Bewertungen anzeigen
Bianca (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juli 2010 • 1-3 Tage • Sonstige
Einmalig und originell
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Dieses ist kein normales Hotel. Es ist ein Rundumerlebnis, historisch alt und gleichzeitig teilweise orgiginalgetreu nachgebildet. Fachwerk typisch nordisch, alter Hof samt Ställe mutiert zu tollem stilsicherem Ambiente in Form von Restaurants, Dorfläden, rustikalem Innenhof mit offenem Feuer und Grillplatz und Bar. Alles ist sauber und gepflegt, das Frühstück zünftig, ländlich und vielseitig. Alles sehr frisch zubereitet. Handy Erreichbarkeit schwankt, ist etwas grenzwertig. Wenn man so richtig ausspannen will, dann ist das genau das Richtige...schließlich gibt es in diesem außergewöhnlichen Kartoffelhotel auch Kartoffel-Wellness alles ganz nach überlieferten Anwendungen und Rezepturen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer - zumindest die die ich gesehen habe - riesig für den Standard dieses Hotels. Sie sind sauber mit hochwertigem Laminat ausgestattet, haben übergroße Betten und es gibt eine große Flasche Wasser zur Begrüßung.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir hatten einen tollen Grillabend mit den aberteuerlichsten Dipp Saucen und Fleischvariationen, natürlich gab es auch normale Würstchen. Besonders außergewöhnlich waren allerdings die in Speck umhüllten Cevapcici...Wie sich das in einem Kartoffelhotel gehört, gab es den Kartoffelschnaps aus halben ausgehölten Kartoffelhälften...sehr originell!


    Service
  • Sehr gut
  • Alle Mitarbeiter waren super freundlich...und was mir besonders gut gefallen hat, sie hatten Trachten an!!! Wo findet man so etwas schon noch :-) Die Zimmer waren sehr gepflegt und blitzschnell gleich nach dem Frühstück wieder geputzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nächst größere Orte sind zwischen 15 und 30 km entfernt. Deshalb gibt es hier besonders gute Luft und nachts einen gigantischen Sternenhimmel, wenn sich nicht gerade Wolken davorschieben. Zur besten Anreise benötigt man unbedingt das Auto. Achtung Blitzer, die sind hier gut verteilt. Einmal angekommen, kann man sich bestens mit dem Fahrrad fortbewegen. Tolle Landschaft in allen Richtungen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für uns wurden für eine Fahrradtour Räder bereitgestellt...die bei den Strecken sinnigerweise gleich mit einem Fahrradtaxi wieder mit samt unserer kleinen Truppe nach Hause gefahren wurden. Das fand ich besonders praktisch, denn nach knapp 50 km will man als ungeübter "Bobbes"-Geschädigter nur noch eines...heim! Und möglichst ausspannen am hoteleigenen kleinen Seestrand mit Liegestühlen und Sonnenschirmen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bianca
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Bianca, vielen Dank für das schöne Lob und Deinen umfangreichen Reisebericht :-) Das gesamte Team hat sich sehr über dieses Lob gefreut. Der beliebte Grillabend wird auch in der Herbst & Winterzeit weiter von uns durch geführt, dann im Restaurant im orginal Schwibbogen-Kamin und natürlich wird es auch wieder die leckeren Chevapchichi geben. Und seid neuestem gibt es bei uns sogar UMTS, natürlich für die Urlauber die ausspannen möchten völlig uninteressant ;-) Die Trachten sind auch der ganz besondere Stolz unserer Mitarbeiter, weil sich jeder Kollege sein eigenes Kleid aussuchen darf, viel besser als einheitlich schwarz/ weiss....wir freuen uns natürlich ganz besonders, dass unseren Gästen das auffälllt und genauso gut gefällt wie uns. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen, liebe Grüße aus der Lüneburger Heide die Kartoffel-Hotel Verwöhnfamilie