Sichere Dir schon jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2003 • 2 Wochen • Strand
Sterne sind nicht alles - aber was dann?
3,0 / 6

Allgemein

Die Anlage wurde laut Prospekt 2000 renoviert. Dies ist auch nachvollziehbar. Das Hotel besitzt einen sehr schönen und auch gepflegten Garten. All inclusive hält was es versprochen hat aber eben auch nicht mehr!! Leider tut sich eine 2 Klassengesellschaft auf, zwischen den AI und den HP Gästen. Logisch um den AI muss man sich weniger kümmern der hat ja schon bezahlt!! 1-2- fly hat sich bei uns nicht mit Ruhm bekleckert. Service wird hier einfach kleingeschrieben. Der fehlende Miniclub wurde von der Reiseleitung mit dem Hinweis abgetan, dass man sich mit den Animateuren in Verbindung setzen soll um dies zu erhalten (!!??) Der Rückflug war für Mittag geplant. Er wurde bereits eine Woche vorher (Info aus Deutschland) auf 22:00 Uhr umgelegt. Das Zimmer war jedoch trotzdem um 12:00 zu räumen. All inclusive endete auch um 12:00 !! Immerhin duschen durfte man noch vor der Abreise. Fazit zum Thema 12 fly - einmal und nie wieder - einfach halt nur billig nicht mehr und nicht weniger. die zugesagten Leistungen - bis auf den Miniclub waren da. Nur 4 Sterne beim Hotel beziehen sich halt nur auf die Ausstattung und nicht auf den Service und das Essen!! Bitte beachten ! Nun sowas erfährt man halt im Urlaub.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Bad wurde auch immer und sauber gereinigt. Die Handtücher wurden regelmässig und auch ohne Aufforderung gewechselt. Die Zimmer wurden ebenfalls täglich gereinigt. Im Prinzip gab es hier nichts zu meckern. Im grossen und ganzen Sauber. Die Zimmer hätten aber auch eine Renovierung vertragen können. Insgesamt etwas abgewirtschaftet aber nicht schlecht - jedoch kein Vergleich zu 4 Sterne Häusern in anderen Regionen. Das Bad war eindeutig und schön renoviert, immer sauber, Marmorböden, Warmwasser i.O., Wasser auch i.O. kein Chlor!, Fön vorhandnen, Elektrik i.O.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Vorab das Essen war qualitativ 14 Tage gleichbleibend. Dies trifft sowohl auf das Frühstück, Mittagessen und Abendessen zu. Frühstück: Kaffee leidlich, naja die halbe menge zucker hat gereicht. Säfte wurden wohl keine angeboten, wobei Farbe und Geschmack darauf hingedeutet hat. Die Auswahl war durchaus nicht schlecht. Die frisch zubereiteten Eier waren nicht schlecht - man war satt - wenn man es mochte. Die angebotene Wurst war für Deutsche nicht geniessbar. Käse war passabel wobei 3 Sorten in 2 Wochen eintönig werden. Abwechselnde Süssspeisen wurden angeboten und waren wohl landestypisch. Mittagessen: Service siehe oben. Wein absolut keine Empfehlung - fassig halt. Rest siehe oben. Zur Wahl standen 6 Gerichte (a la Carte nannte sich das Hier - im Prospekt stand Buffet nun ja) Wurde auch sehr langweilig. wenigstens die Beilagen haben variiert. Abendessen: Die Beilagen vom Mittagessen hat man hier wiedergetroffen. Interessant war auch bei einigen Salaten den Lebenszyklus über mehrer Tage am Buffet zu verfolgen!! Die Fleischgericht waren zum Teil sehr landestypisch - muss man schon mögen. Die Fleischqualität ebenfalls sehr gewöhnungsbedürftig.


    Service
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich unsere Empfehlung: nicht in einem Hotel buchen, in dem All inclusive und Halbpenion geboten wird. Wir als AI Gäste haben uns als 2. Klassig empfunden. Naja das mag in der Natur der Sache liegen. Reezeption: Kein Problem, man wird verstanden. Toll ist natürlich dass man sein Gepäck höchspersönlich auf sein Zimmer bringen darf. Immerhin bekommt man eine Karre um die Koffer aufzuladen. Man darf dann seine Koffer selber aufs Zimmer bringen!! Poolbar: Inkompetenz heisst hier Programm. Wenn Radler mit Mineralwasser statt mit Sprite gemacht wird ist alles klar! Kaffee wird zwar mit Dallmayer gebrüht. Hilft allerdings wenig, wenn zur der Kaffee nachgebrüht !! wird indem Wasser zugegossen wird und in den benutzten Filter Kaffeepulver nachgfüllt wird! Prost! Bar: Freundlicher Service. Der Service ist allerdings bei den zahlenden HP-Gästen deutlich besser. Das Personal durfte wohl auch nicht so wie es wollte und konnte. Speisesaal: Bier, Wein, Cola, koteletta wird verstanden, danach hört es halt recht schnell auf. Auf dem Niveau war auch der Service.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die eigentliche Lage des Hotels ist gut. Es liegt direkt am Strand und hat auch einen direkten Zugang. Der Strand ist sandig kiesig. In Ordnung wenn er regelmässig gereinigt wird. In der Vorsaison war dies zunächst überhaupt nicht so. Der Strand wurde erst in der 2. Woche nach unserer Ankunft von Treibgut, Kippen etc gereinigt. Zu beachten ist, dass in nächster Nähe (1km oder so) ein gutes altes Ölkraftwerk direkt am Strand seinen Dienst verrichtet. Geruchs und Lärmbelästigung findet nicht statt aber der Anblick ist natürlich schon idyllisch. Zumal die Filtertechnik wahrscheinlich noch auf dem Status von Adolf ist - ?welche vor allem wozu?? Die Umgebung, d.h. Amoudara selbst macht nicht viel her. Es gibt eine Durchgangsstrasse die noch recht passabel im Bereich der Hotels ist. Danach geht es halt recht griechisch zu. No comment man muss halt wissen was Griechenland so bietet.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation war da. Die Animateure waren sehr bemüht ein gutes Programm zu bieten, was ihnen mit den gegebenen Möglichkeiten auch recht gut gelungen ist. Kinderanimation bzw. Miniclub fand keiner statt. Die Erwachsenenanimateure haben versucht dies in gewissem rahmen zu Kompensieren. Fitnessraum war da, Schlüssel hat man auch bekommen, die Geräte abgewirtschaftet zum Teil defekt (Hometrainer) die anderen 3 Geräte sahen i.o. aus aber wer weiss? Fazit: de facto nicht nutzbar. Sauna ist tatsächlich da gewesen, haben wir aber dann nicht getestet.


    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:1