- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren zum zweiten mal dort und haben einen herrlichen Urlaub verbracht. Gepflegt riesige Anlage mit 3 Pools, 4 à la Carte Restaurants, 1 Hauptrestaurant, 2 Bars im Inneren , 5 Außenbars, 3 Snakbars und eine weitläufige Anlage bis zum Meer, mit einer Bucht. Gepflegtem Strand. Das die Zimmer abgewohnt und nicht so toll sind wussten wir schon vom letzten mal. Ein Hotel in dem die Freundlichkeit vom Personal, ganz oben steht.
Die Zimmer sind leider in die Jahre gekommen und nicht so toll, eine Luxus sollte man nicht erwarten, man muss immer wieder mit Ausfall bei der der Heizungsanlage bzw dem Kartenterminal für den Zimmerstrom rechnen. Da wir meistens nur zum Schlafen in den Zimmern sind, war uns das bei der Buchung egal. Nach und nach werden die Zimmer renoviert, aktuell muss man noch 20€/Nacht Aufschlag zahlen für eine renoviertes Zimmer, was es uns aber nicht wert war. Mit der Minibar hatten wir erst etwas Probleme, da bei den Gästen die zum ersten mal da sind, nur alle zwei Tage aufgefüllt wird, wir aber schon zum zweiten mal da waren. Die Kati von der Guest Relations hat uns hier aber schnell und bestens weiter geholfen, dann lief es wie am Schnürchen . Es gab auch einige Tage Probleme mit dem Warmwasser, was aber behoben wurde. Sehr gut waren die Betten, wir haben sehr gut darin geschlafen!
Eins vorweg, das Essen war spitze und noch besser als vor 2 Jahren, es war würzige rund schmackhafter. (Natürlich findet man immer was, was einem nicht so gefällt aber so ist es auch zu Hause) Das Hauptestaurant Palm, wie schon oben erwähnt, ist leider ein Ort der Unruhe es ist mega laut und es kommt öfters zu Engpässen bei Tellern, Besteck, Getränke können lange dauern, Sitzplätze muss man oft suchen. Ein sehr großes Problem sind die Stühle, jeder Stuhl macht einen lauten Lärm, wenn jemand aufsteht und das mal hundert ist sehr unangenehm. An dieser Geräuchkulisse müsste dringend etwas gemacht werden, dieser Lärm macht das Restaurant unattraktiv. Das Essen ist schmackhaft und gut gewürzt gewesen, man hat auch immer was zum essen gefunden. Es gab leckere Suppen, je nach Motto wurde draußen was frisch gegrillt ob Hähnchen, Ochensenkeule oder Fisch. Vorspeisen in allen Varianten, riesige Brot Auswahl und internationale Desserts. Aber alle à la Carte Restaurant, haben uns sehr gefallen, überall war der Service freundlich und das Essen war sehr lecker. Il Dolfino: Sehr leckere Fischsuppen, frischer Fisch und schmackhaftes Essen, ob den Seebarsch oder das Tunfischsteak. Gegen geringen Aufpreis tolle Black Tiger Garnelen oder versch. Fische und Hummer. Super Atmosphäre, direkt am Meer essen und trinken. Danke an Ramy, Eslam, Milet, Mohamad und die tollen Köche und das GANZE TEAM Mexikaner: Super Essen und sehr schmackhaft (Vorsicht: Es ist etwas schärfer Gewürzt) Super Atmosphäre Vielen Dank an die tollen Köche La Dolce Vita: Sehr tolles essen gegen Bezahlung. Meine Empfehlung Tomatensuppe oder Pilzcremsuppe und im Hauptgang "Surf and Turf" (ca.12€ ), das Steak war perfekt!!! Danke an das ganze Team und besonders an den Manger und Mohamed Fattosch: tolles libanesisches Restaurant uns hat es gut gefallen auch alles deschmeckt, wo bei hier die Meinungen sehr auseinander gehen. Aber man sollte es einmal ausprobiert haben in der tollen Atmosphäre zu essen. Weiter gibt es noch jede Menge außen Bars hier bekommt man alle Getränke die man sich wünscht. An den Bars haben und sehr gut die Rose Bar gefallen, tolles Design toller Service. Bei den Snakbars im Außenbereich kann man nicht soviel erwarten, hier kommt es wirklich auf den Koch und seine Laune an, oftmals lieblos oder die Kartoffeln noch roh!!!
Das Personal ist hier sehr sehr sehr freundlich egal welchen Rang das Personal hatte. Ein paar Ausnahmen gab natürlich auch, die nicht so freundlich waren, das kommt auf der ganzen Welt vor. Den besten und liebsten Service hatten wir Ausnahmslos im Restaurant IlDolfino ob es der Manger Ramy Tajaat oder die Servicekräfte Eslam, Milet oder Mohmat Atef oder die Köche, dem ganzen Team kann ich nur ein mega großes Dankeschön für die tolle Zeit sagen. Wir haben auch einen tollen Service im bezahl Restaurant La Dolce Vita gehabt der Manager und Mohmat möchte ich herzlichst danken. Und egal ob an der Polbar, oder der Standboy oder sonst wo wir wurden immer freundlichst begrüßt und empfangen. Nur im Hauptrestaurant Palm, klappte der Service nicht so gut, teilweise war das Personal aufgrund des hohen Andranges überfordert und setzte oft falsche Prioritäten, lange Wartezeiten auf Getränke, dann fehlte es an Besteck, der Kaffee wurde über die den Teller Tasse und Tisch geschüttet, etc usw. Mancher Koch im Außenbereich des Restaurant Palms, schien sein Job nicht so zu gefallen da lies die Freundlichkeit teilweise zu wünschen übrig. Alle Security Kräfte waren ausnahmslos freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Die Rezeption war überwiegend freundlich, der Empfang bei der Anreise war jedoch tadellos, sehr angenehm war das Begrüssungs Getränk bei der Ankunft. Guest Relation, Deutschsprachige Mitarbeiter vor Ort und die beiden Damen kümmerten sich um alle Anliegen bestens. Vielen Dank!!!
Das Hotel ist sehr Nahe zum Flughafen, es ist ca. 16 km entfernt, mit dem Taxi ist man sehr schnell (15 min) am Ziel. Umliegend ausreichend Geschäft und Mall's wer unbedingt Geld ausgeben möchte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wird niemanden langweilig werden es wir immer was geboten. Unauffälliges und sehr liebes Animationsteam mit einem neu gestalteten Veranstaltungs Wintergarten, ich sage nur ganz in Weiß :-) Es gibt 3 wirklich rießige Pools einer davon ist beheizt,
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Timo |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter TImo, sonnige Grüße aus dem Desert Rose Resort. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns genossen haben. DIe Zimmer erhalten in den nächsten Jahren alle ein Upgrade. Das erste Gebäude mit den Superior Zimmern ist bereits fertiggestellt. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten, der den individuellen Erwarten entspricht. Wir hoffen Sie erneut bei uns im Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort