- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
"Wiederholungstäter" die etwas enttäuscht waren. Jedoch hat das Hotel noch viel zu bieten. Das Hotel liegt recht Zentral und hat ein breites Spektrum an Angeboten. Hier ist, denke ich, für jeden etwas dabei.
Wie allseits bekannt, sind die Zimmer nicht die neusten. Die Betten sind super bequem. Was ich etwas schade fand waren die "dickeren" Bettdecken. Eine dicke Stoffdecke und oben und drunter je ein dünnes Leinentuch. Die Decke verrutscht so Nachts gern beim Schlafen. Hier wäre ein richtiges Laken besser und angenehmer. Minibar und Safe auch vorhanden. Minibar wird täglich gefüllt (Wasser, Cola, Fanta & Sprite). Kleiderschrank und Schubladen gibt es auch sowie eine Kleiderstange mit ein paar Bügeln (3-5). Schreibtisch und TV (Nie genutzt). Kleine Sitzecke im Zimmer und auf dem kleinen Balkon auch noch mal 2 Stühle und ein kleiner Tisch. Das Bad ist völlig i.O. WC, WD sind etwas abgetrennt (kleine Trennwand), großes Waschbecken mit genug Ablage, Föhn und Dusche.
SIEHE SERIVCE BEREICH ZUM PALM. Kulinarisch muss ich leider sagen, hat es schon abgenommen im vergleich zum September 2017. Bis auf kleine Ausnahmen (asiatischer Abend und "Deutscher" Abend) gab es täglich leider das selbe. Reis, Gulasch, etc. Hier hätte ich mir etwas mehr Vielfalt (eben wie im Sep.) gewünscht. Ansonsten war die Qualität der Speisen gewohnt lecker. Lasagne und Cannelloni leider sehr labbrig. Hackfleisch in Bolognese, Lasagne und gefüllten Tomaten sehr knorpelig. Rindfleisch (Gulasch) meist Butterzart. Fisch sehr köstlich. Also Insider Tipp: Draußen gibt es gelegentlich gefüllten und normalen Truthahn! Der ist richtig SUPER! Da hätte ich gern mehr in die Richtung gehabt ;) Themenrestaurants leider nicht genutzt. Wollten gern zum Mexikaner, der war leider immer Ausgebucht :( beim nächsten mal evtl.
Restaurants: Ich ziehe hier den Vergleich zum September 2017 (das war mein erster Besuch) und auch den Vergleich über 17 Tage die ich im Hotel war. Der Service im Palm am Morgen: Hier muss ich leider sagen, eine starke Nullnummer! Es wird maximal nach Kaffee (mit Glück nach Tee) gefragt. Andere Getränke werden nicht angefragt (Säfte im AI). Neu gedeckt wird nur nach 5-10 Minuten sitzen und warten.... wenn man Frühs nur mal "schnell" vor einem Ausflug essen will braucht man keine Getränke erwarten oder das abgeräumt wird. (Uhrzeit immer so gegen 7-8 Uhr) Echt schade! Am Abend ab 19.30-20:00Uhr leider das selbe Spiel. schmutziges Geschirr steht meinst so lang auf dem Tisch bis man geht, Besteck teilweise nicht sauber, genauso Gläser (Teils verklebt, mit Resten von säften etc) Die Platzdeckchen müssen DRINGEND erneuert werden oder endlich mal richtig sauber gemacht werden. Haben das fast jeden tag moniert, dann wurden sie umgedreht... oder nach 10 Minuten bekam man andere die auch verklebt und mit Resten bekleckert waren. nach Beanstandung bei der Guest Relation ging es mal wieder 1-2 Tage, dann gab es den alten Trott. Was ich sehr erschreckend fand, die Gäste müssen sich mittlerweile Ihre Getränke Frühs und Abends viel selbst holen. Sowas ist halt kein Service in meinen Augen. Im Palm fanden wir es zusätzlich sehr Schade, wenn man 19:30 Uhr erst Essen ging und sich in den hinteren Bereich gesetzt hat, keine Außenstationen mehr gab! Alles schon zu. man musste also, wenn man denn was wollte wieder ganz nach vorn und raus. Was GARNICHT ging: Kellner hatten Handschuhe an, die scheinbar nie gewechselt wurden! Egal wo. Ob an der Pizza/Pasta Bar bei der bunten Flaschenbar oder in den Restaurants. Damit wurde Besteck gereicht, danach mit dem schmierigen Lappen der Tisch gewischt, und wieder Besteck und Getränke gereicht. Dann kann man sich die Handschuhe auch gleich sparen! Die Bars in der Mitte der Anlage: Service hier nur gegen Tipp oder laaaanges Warten. Ich finde es super Schade dass an einer Bar (weiße Leuchten, also die 2. Bar beim Olympia Pool) nur 2 Kellner für den ganzen Abend und ALLE Tische da sind. Heißt auch hier, die Gäste müssen selbst laufen, jedes mal. Dafür bin ich aber nicht in einer Bar! Da sollte dringend mehr Personal her um dem Herr zu werden. Viele Gäste sind auch nach 10-20 Minuten ohne Service gegangen. Auch wenn mal ein Kellner kam, räumte er ohne Blick auf die Gäste ab und nur nach aktivem Ansprechen oder hinterher rufen konnte man etwas bestellen. (Hier gibt es also schnellen Nachholbedarf) Roomservice: Die Zimmerboys waren die ersten 8-10 Tage sehr nett und aufmerksam. Danach hat es leider (trotz 2 tägigem Tipp) nachgelassen. Keine Handtuchtierchen mehr, keine richtig gefüllte Minibar, keine gewechselten Handtücher. Vorleger bei der Dusche wurde nicht mehr gewechselt. Kleinigkeiten eben... Der Wäscheservice hingegen ist TOP! Super schneller Service für wirklich wenig Geld! (7 Kleidungsstücke, 3€) Liste liegt ja bei, alles sehr einfach.
Das Hotel liegt im eher südlichen Bereich von Hurghada in direkter Strandlage. Gegenüber des Hotels sind viele kleine Shops und ca. 15 Minuten zu Fuß (sehr gut erreichbar) ist die Senzo Mall. Mit dem Taxi erreicht man schnell den Hafen (New Marina) oder die Sheraton Road zum bummeln. Meist ist man ca. 20-30 Minuten unterwegs. Der Transfer vom Flughafen zum Hotel ist abhängig davon, wie viele Hotels vorher angefahren werden und wie lang dies dauert. in der Regel ist man in 15-20 Minuten am Airport, das kann sich aber bis über 1 Stunde rauszögern.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt viel Animation im Hotel. Wenn die Frauen (oder jungen Damen) mal allein auf der Liege sind, können einige Animateure recht aufdringlich werden ... Die Ausflugsanbieter sind mittlerweile recht Aggressiv! trotz grüner Fahne nerven die recht oft am Tag, tun so als würden sie die grüne Fahne nicht sehen. Weißt man dann drauf hin wird man beschimpft. Hier sollte schnell Besserung her. (habe dies auch mehrfach gemeldet) Im Amphitheater war ich nicht, da ich nicht viel Wert auf Abendprogramm lege. Neben der Lobby vorn gibt es einen kleinen Rutschenpark. Tischtennis, etc wird auch geboten. Was ich (wieder mal im Vergleich zum Sep.) sehr vermisst habe, sind abendliche Party's am Strand etc. Die waren immer sehr entspannt. In der mittleren Bar gibt es meist Livegesang (mehr oder minder schlecht, leider sehr laut!). Ansonsten laute Musik aus Boxen. Das könnte man etwas leiser gestalten so dass sich Gruppen noch gut unterhalten können, ggf. Karten spielen können etc.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 3 Wochen im Mai 2018 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sara |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Sara, Vielen Dank, dass Sie das Desert Rose Resort für Ihren Urlaub gewählt haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Es ist für uns ein großes Lob, dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und Sie Ihren Urlaub rundum genießen konnten. Ihre Kritikpunkte nehmen wir sehr ernst und leiten diese an unser Management weiter um unser Resort auch in Zukunft den wünschen unserer Gäste anzupassen. Wir hoffen, Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin General Manager of Desert Rose Resort