- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wenn überhaupt nochmal einen Urlaub in Ägypten, dann keinesfalls in diesem Hotel.
Wir hatten glücklicherweise die Club Suite Beach Front direkt an der Lagune gebucht, diese bestehen aus zwei mit einer Tür verbundenen Zimmern und schienen perfekt für unseren Urlaub mit zwei jugendlichen Kindern. Was wir nicht wussten, dass diese Zimmer dennoch nur ein Badezimmer haben und somit mussten unsere Kinder permanent durch unseren Raum wenn sie zur Toilette wollten. Die Zimmer waren groß genug und ausreichend ausgestattet, jedoch stark in die Jahre gekommen. Die Bodenfliesen waren teils defekt, der Putz in den Ecken bröckelte ab. Die Fugen im Badezimmer waren vergammelt und rissig, das Wasser in der Dusche lief schlecht ab, der Wasserhahn war nur mit List auf die Brause umzustellen. All das war für uns aber kein Grund, um das Hotel negativ zu bewerten, sowas kennen wir bereits und schauen da auch drüber hinweg solange es sauber ist. Unser Room Boy war auch sehr bemüht und immer irgendwo in der Nähe zu finden, falls wir zusätzliche Getränke oder mehr Toilettenpapier benötigten. Schlimmer hätten wir es empfunden wenn wir ein Doppelzimmer in den mittleren Blöcken gebucht hätten, diese liegen mittig auf der Anlage um die Pools herum und waren wohl aufgrund der einheimischen Urlauber, welche sich zu der Zeit in Massen im Hotel aufhielten, sowohl nachts als auch tagsüber extrem laut.
Das Essen war nicht unser Geschmack (und wir sind nicht wählerisch), noch dazu ständig das gleiche und immer wiederholend. Zum Frühstück gab es noch nicht mal Butter, nur Margarine…und das in einem 5 Sterne Hotel? Die einzigen Snacks tagsüber waren Burger (bestehend aus trockenen Brötchen mit einer kleinen gegrillten Scheibe Hack) und Pizza (nur mit Käse) und Pommes. In der Bella Vista Bar konnte man zusätzlich Crêpes oder Waffeln bekommen. Das haben wir allerdings nur einmal probiert, denn scheinbar sind die Geräte so alt und abgenutzt, an unseren Waffeln hingen in schwarzen Stücken die Beschichtung des Waffeleisens. Hygiene ist beim Essen auch ein absolutes Fremdwort in diesem Hotel. Oftmals hatten wir Teller vom Stapel genommen, die noch mit Essensresten verschmutzt waren, die Tische wurden nach jedem Gast nur hui hui gesäubert, die Krümel nach unten gewischt, die Platzdeckchen ausgeschüttelt und schon wurde der nächste Gast platziert. Das Hauptrestaurant ist fürchterlich, sehr laut und schallend. Durch die Fliesen am Boden war das Rutschen der Stühle und Tische derart laut, und manchmal rückten die Angestellten diese permanent hin und her. Die einheimischen Urlauber waren oftmals Großfamilien, meist mit mehreren Frauen und zig Kindern, entsprechend laut war natürlich deren Geräuschkulisse. Es wurde sich lautstark über mehrere Tische hinweg unterhalten, hin und her gerannt. Wir haben einmal unser Frühstück abgebrochen weil neben uns Kinder Fußball spielten! Die Angestellten haben zu viel Respekt vor den Einheimischen und ändern entsprechend nichts. Wenn man dann noch mitbekommt, wie Leute sich am Buffett bedienen, mit den Händen ins Essen langen und kosten, womöglich noch kurz zuvor ohne Hände zu waschen auf Toilette waren (oftmals beobachtet), ist es kein Wunder, dass wir von Durchfall und Magenschmerzen geplagt waren.
Wie hier die ganzen positiven Bewertungen zustande gekommen sind, ist uns ein Rätsel. Die Angestellten sind bemüht, mehr aber auch nicht. Wir waren erstmals in Ägypten und im Vergleich zu unserem vorherigen Urlauben in der Türkei oder Griechenland waren wir einfach nur enttäuscht, das kennen wir anders. Man merkt deutlich, dass Europäer hier zweitrangig behandelt werden, die einheimischen Urlauber werden bevorzugt. Ob an den Bars oder im Restaurant, insbesondere als Frau hatte man oftmals schlechte Karten. Die Freundlichkeit und Herzlichkeit hat hier leider völlig gefehlt.
Das Hotel liegt nur wenige Kilometer vom Flughafen Hurghada entfernt direkt am Strand bzw der hauseigenen Lagune inmitten von zahlreichen anderen Hotels. Vor der Anlage liegt die stark befahrene Straße und sowohl nach rechts und links ist alles zu den benachbarten Hotels abgeschottet. Wir hatten einen privaten Transfer gebucht, dieser lohnt sich aber aufgrund der geringen Entfernung nicht. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite findet man zahlreiche Geschäfte mit extrem aufdringlichen Verkäufern und Apotheken (die bei diesem Hotel zwingend benötigt werden).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund der einheimischen Urlauber waren wir nicht an den Pools, da war uns einfach viel zu viel Trubel. Wir haben uns nur am Strand aufgehalten, da war es deutlich ruhiger. Der Nachteil waren die vielen Verkäufer, die da rumliefen und versuchten den Leuten Ausflüge und Aktivitäten aufzuschwatzen. Am ersten Tag waren innerhalb von 20 Minuten 5 Verkäufer (Massage, Kosmetik, tauchen, Bootsausflüge) an unserem Liegeplatz, die auch nicht zurückschreckten einen anzusprechen wenn man gerade schlief. Erst als wir dann deutlicher und energischer wurden, ließen sie uns in Ruhe und waren ganz plötzlich auch nicht mehr so gespielt freundlich. Gebucht hatten wir eine private Tour mit dem Glasboot (3 Stunden, 200€), Tauchen (pro Person 25€) und Pferdereiten (45€ pro Person). Vieles sicherlich viel zu teuer aber wir hatten leider keinen Vergleich. Die Massagen kann ich leider nicht empfehlen, ich hatte noch eine Woche danach Schmerzen und das kenne ich so nicht.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sophia |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Sophia, Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer