Alle Bewertungen anzeigen
Ahmed Ayman Mohamed Elsaid Hassa (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • August 2021 • 1 Woche • Strand
schöne Hotelanlage, schreckliches Hauptrestaurant
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir hatten dank der schöne Hotelanlage und des weitläufigen Strands mit ausreichend Liegeplätzen einen schönen Urlaub, wo wir super am Hausriff schnorcheln konnten. Aber die schreckliche Atmosphäre im Hauptrestaurant hat uns so manche Mahlzeiten verdorben. Wir waren im Hotel mit einer Gruppe von 30 Leuten bestehend sowohl aus deutschen als auch aus ägyptischen Gästen. Die deutschen Gäste mussten beim Check-In einen Corona-Nachweise (Test oder Impfpass) vorzeigen, was wir angesichts der aktuellen Lage sehr befürworten. Zu unserem Entsetzen mussten wir ägyptischen Gäste dies allerdings nicht tun. Unglaublich, dass den ausländischen Gästen hier "Sicherheit" vorgeheuchelt wird, während die ganzen ägyptischen Gäste (mindestens 50 % aller Gäste) keinen Nachweis erbringen müssen und somit Corona in die Anlage hineintragen können. Ein Mitglied unserer Gruppe hat sich im Hotel infiziert!


Zimmer
  • Eher gut
  • einige Zimmer sind renovierungsbedürftig, aber im großen und ganzen sauber und ausreichend, in den meisten Gebäudekomplexen gibt es kein WLAN im Zimmer


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant war immer völlig überfüllt und dementsprechend sehr laut - unerträglich! Die Essensräume sind hässlich und erinnern an Kantinen und Massenabfertigung. An den verschiedenen Buffets musste man sehr lange anstehen, wobei kein Abstand eingehalten wurde und keine Masken getragen wurden - vor dem Hintergrund, dass die ganzen ägyptischen Gäste ungetestet und ungeimpft in das Hotel einchecken dürfen, ist das sehr bedenklich! Außerdem ließen sich viele Gäste tonnenweise Essen auf die Teller aufladen und aßen es dann nicht auf. Das Personal sollte es nicht zulassen, so viel auf die Teller aufzuladen! Alles in allem war es also sehr unangenehm, dort zu essen. Das einzig positive am Hauptrestaurant: Das Essen war einigermaßen gut. Zu empfehlen sind aufgrund der ruhigeren Atmosphäre die Themenrestaurants. Man wird bedient, die Restaurants sind schön und es ist ruhig dort. Hier erwies sich die Reservierung aber leider als schwierig.


    Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut
  • große Hotelanlage, schnell vom Flughafen aus erreichbar, direkte Strandlage, schönes und großes Hausriff


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Jede Menge geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ahmed Ayman Mohamed Elsaid Hassa
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Mr. Ahmed, We would like to thank you for the time you have taken to write your review regarding your recent stay. We are glad to read that overall you had enjoyed your stay however I can see that there was a few points which you were not satisfied with. We do currently have big families, like yourselves, staying in the hotel and so, some areas of the hotel and meal times, particularly due in check in times, can seem busier however we do have different eating areas, where we provide lunch and snacks; on the beach, Bella Vista, the sunset bar and also have our a la carte restaurants bookable for lunch to avoid feeling that it is busy. Regarding the PCR or Vaccination certificate that is needed to, check in when arriving from abroad it is a regulation enforced by the Egyptian Government which we must comply with to ensure the hotel remains open. We do hope that this would not deter you from returning in the future to Desert Rose Resort so that we may have the opportunity to show you how we believe a vacation should truly be. Kind Regards, Mohamed Amin General Manager Sehr geehrter Herr Ahmed, Wir möchten uns bei Ihnen für die Zeit bedanken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu Ihrem letzten Aufenthalt zu schreiben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt insgesamt genossen haben, jedoch kann ich feststellen, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren. Wir haben derzeit große Familien wie Sie, die im Hotel übernachten, und daher können einige Bereiche des Hotels und die Essenszeiten, insbesondere aufgrund der Check-in-Zeiten, belebter erscheinen, aber wir haben verschiedene Essbereiche, in denen wir Mittagessen und Snacks anbieten ; am Strand, Bella Vista, die Sunset Bar und auch unsere -la-carte-Restaurants können zum Mittagessen gebucht werden, um nicht das Gefühl zu haben, dass es voll ist. In Bezug auf das PCR- oder Impfzertifikat, das für den Check-in bei der Ankunft aus dem Ausland erforderlich ist, handelt es sich um eine von der ägyptischen Regierung durchgesetzte Vorschrift, die wir einhalten müssen, um sicherzustellen, dass das Hotel geöffnet bleibt. Wir hoffen, dass dies Sie nicht davon abhält, in Zukunft ins Desert Rose Resort zurückzukehren, damit wir die Gelegenheit haben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub unserer Meinung nach wirklich sein sollte. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer

    Offizielle Hotel Homepage