- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ich war im Juni 2025 gemeinsam mit meiner Partnerin im Desert Rose Resort in Hurghada. Bereits am dritten Tag unserer Reise traten bei uns beiden starke gesundheitliche Beschwerden auf: Übelkeit, Erbrechen, Durchfall – Diagnose: Lebensmittelvergiftung, laut ärztlicher Untersuchung vor Ort. Die hygienischen Bedingungen im Hotel waren katastrophal: Speisen oft nur lauwarm Kühlung unzureichend Vögel am Buffet Personal ohne Handschuhe oder Hygienemaßnahmen Wir mussten uns beide ärztlich behandeln lassen und bekamen Infusionen sowie Antibiotika. Die Beschwerden dauerten auch nach der Rückreise nach Österreich noch an. Allein die Arztkosten beliefen sich auf über 800 €, zusätzlich zum gesundheitlichen Schaden und dem völlig verdorbenen Urlaub. Besonders enttäuschend: Weder das Hotel noch TUI sahen sich in der Verantwortung. Trotz eindeutiger Nachweise und umfangreicher Dokumentation gab es keine angemessene Entschädigung, sondern nur Ablehnung oder Standardantworten. Unser gesundheitliches Leid wurde ignoriert. Für uns ist klar: Nie wieder dieses Hotel – und nie wieder TUI. Wer Wert auf Hygiene, Sicherheit und Kundenservice legt, sollte einen großen Bogen um dieses Reiseziel machen.
Das Zimmer war geräumig, aber deutlich in die Jahre gekommen – abgewohnt, einfache Ausstattung, kaum europäischer Standard.
Die Hygiene im Restaurant war aus unserer Sicht unzumutbar: Speisen meist nur lauwarm Vögel flogen durch den Speisesaal und saßen am Buffet Geschmacklich war das Essen oft fad und wiederholte sich täglich.
Der Service war grundsätzlich freundlich – etwa beim Zimmerservice oder an der Bar. Allerdings wurden wir bei unserem ernsten Anliegen zur Lebensmittelvergiftung äußerst unfreundlich behandelt. An der Rezeption wurden wir mit einem sarkastischen "Welcome to Egypt" abgewiesen. Keine Hilfe, kein Mitgefühl – das war sehr enttäuschend und unangemessen angesichts unserer gesundheitlichen Situation.
Anlage grundsätzlich schön, aber: Ständig aufdringliche Strandverkäufer, die Massagen, Pediküre, Ausflüge oder Tauchgänge anbieten – auch nach mehrfacher Ablehnung. Ein einfaches „Nein“ wird nicht akzeptiert, dieselben Anbieter kommen immer wieder. Entspannung oder Ruhe ist dadurch kaum möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Poolanlage: Großzügig, aber Mängeln: Lose Fliesen, rutschige Böden, alte Liegen Zusätzlich kam es zu ständiger Lärmbelästigung durch eine Baustelle im Hotel Die Information darüber war nur im Kleingedruckten zu finden – wir haben es erst nach Abschluss der Zahlung entdeckt. Eine aktive Information vorab wäre angebracht gewesen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Ronald |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Ronald, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit freundlichen Grüßen, Gästebetreuungsteam