- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr großes Hotel, die meisten Gäste sind Ägypter. Wer auf Internet im Urlaub nicht verzichten kann, sollte dieses Hotel meiden. Internet/Wlan ist kostenlos aber wenn man Internet im Zimmer haben will kann man das gleich mal zum Aufschlag an der Rezeption kaufen, ansonsten hat man schlechtes Internet nur an den Bars (Zum WhatsApp schreiben reicht es). Allgemein ist das kein 5 Sterne Hotel auch nicht in Ägypten
Wir hatten die Suit mit Meerblick im 8000ner Block. Das Zimmer war natürlich für 2P überdimensional groß, jedoch hatte es vom Preis bei uns keinen Unterschied gemacht. Diese Zimmer sind aber wahrscheinlich vorwiegend für Familien gedacht. Die Einrichtung ist in die Jahre gekommen, aber nicht schlecht. Zimmerservice war gut und immer sauber.
Wer in einem der Restaurants essen gehen will, muss gleich am ersten Tag reservieren. Wir haben dort leider nichts mehr bekommen, obwohl die Restaurant keinen vollen Eindruck machten. Also haben wir uns mit dem Hauptrestaurant begnügt. Wer ein bisschen Ruhe beim Essen haben will sollte Frühzeitig gehen. Ab 20Uhr ist alles voll und das Gedrängel an den Theken geht los. Wie man richtig einen Tisch sauber macht wissen hier wohl auch die wenigstens Kellner. Das Essen ist eher eintönig und es gibt oft das Selbe nur in anderen Varianten. Trotzdem ist es geschmacklich gut und man kann alles Essen. Frühstück ist ein bisschen dünn, hier gibt wirklich immer das Gleiche. Mittags gibt es an verschiedenen Bars und im Hauptrestaurants etwas zu Essen, Burger / Hotdog usw.
Aus Ägypten sind wir leider anderes gewohnt. Das gut gelaunte Personal wie hier oft beschrieben wird hatte bei uns wohl Urlaub. Angefangen hat es mit einem der komischsten Check-In den wir je hatten. Im Hotel angekommen wurden wir nicht an die Rezeption begleitet sondern in den "Konferenzraum", wo bereits andere Urlauber saßen und auf irgendetwas gewartet haben. Eine Erklärung warum man in diesem Raum saß gab es nicht. Nach ca. 20min kam ein Angestellter und machte eine "Einführung" in das Hotel. Verstanden hat man dabei nichts aufgrund der Sprachbarriere. Irgendwann hat man dann seine Zimmerkarten bekommen und wir wurden mit unseren Koffern zum Zimmer gefahren, jedoch ist das wohl nicht die Regel, wie uns andere Urlauber berichtet haben. Zum Service allgemein: Ohne Geld geht hier NIX! Wer kein Trinkgeld gibt, bekommt keinen Service. Nicht falsch verstehen, wir sind die letzten die kein Trinkgeld geben aber zahlen allein damit man Service bekommt ist eine Frechheit. Man muss sich also in der Regel alle Getränke immer selbst holen, egal ob Bar, Restaurant oder am Strand. Dazu kam, dass einige Barkeeper überhaupt keinen netten Eindruck machten und man bald schon keine Lust mehr hatte dort überhaupt noch was zu Bestellen. Meistens lief es so, dass man an die Bar ging etwas bestellte und dann gesagt wurde es wird an den Platz gebracht. Gesagt getan, wenn man aber dann kein Trinkgeld gibt wars das auch wieder mit dem bringen. Allgemein gibt es zu wenig Kellner um überhaupt alle Gäste bedienen zu können.
Das Hotel ist vom Flughafen aus nicht weit entfernt, sodass man mit dem Transfer relativ schnell im Hotel ist. Vor dem Hotel befinden sich mehrere Shops, jedoch typisch für Ägypten sind die Verkäufer sehr penetrant. Ein paar Shops gibt es aber auch in der Anlage selbst. Die Anlage an sich ist sehr groß. Die Wege zwischen Strand - Restaurant und Zimmer können sehr groß sein. Bei 37 Grad kann das schon ganz schön anstrengend werden. Insgesamt gibt es viele Bars verteilt auf die Anlage, jedoch können auch hier die Wege länger sein, vor allem weil nicht jede Bar tagsüber geöffnet ist. So hat man z.B. in der Nähe von den Pools lediglich 1 Bar direkt am ersten Pool und die zweite hinter dem 3 Pool kurz vor dem Strand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Entertainment eigentlich wie in jedem Hotel. In der Bar zwischen den Pools gibt es oft abends Live Musik oder einen DJ. Liederauswahl ist Geschmackssache. Von der Havanna Party am Strand würde ich abraten, allein der Einlass ist relativ skurril und die Musik eher schlecht (kann natürlich unterschiedlich sein). Achtung bei Maniküre / Pediküre Angebote vom Hotel, hier wird man enttäuscht. Behandlung sehr unhygienisch und die Qualität ist sehr schlecht, da macht man für das Geld lieber noch einen Ausflug.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Paul |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Paul , Vielen Dank, dass Sie sich für Ihren Urlaub für das Desert Rose Resort entschieden haben und sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Das ist uns sehr wichtig. Ihre Kommentare werden direct zur Abteilung des management weiter geleitet . Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft eine weitere Chance geben, Ihnen zu zeigen, wie ein Urlaub im Desert Rose Resort wirklich sein sollte, da wir alle unsere Gäste gerne beherbergen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer