- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Hotelanlage ist sehr weitläufig, sauber und schön angelegt. Neben drei Pools ist eine wunderschöne Bucht mit tollem Strand vorhanden. Es gibt genug Liegen und Sonnenschirme. Wir waren begeistert!
Das Zimmer befand sich in Block 2000 im 2. OG. Es handelte sich um ein großes Familienzimmer. Das Zimmer war geräumig und sauber. Im Bad war ausreichend Platz, die Dusche war ebenerdig. Das Zimmer war nicht renoviert, was uns jedoch nicht störte. Die Betten waren bequem. Ein Zimmer im 2.OG würden wir aufgrund der „lauten“ Klimageräte auf dem Dach nicht nochmals nehmen. Wir fühlten uns in unserem Zimmer wohl, der Roomboy machte einen guten Job. Die Minibar war inklusive und wurde täglich aufgefüllt.
Im Hotel werden neben dem Hauptrestaurant, zwei Snack Bars noch drei A-la-Carte Restaurants (1x pro Aufenthalt inklusive) angeboten. Hauptrestaurant (Frühstück, Mittagessen, Abendessen): Das Frühstück wird in Buffetform sowie mit verschiedenen Stationen (Omlett, Crêpes, etc.) ergänzt. Das Angebot war reichhaltig und es schmeckte sehr lecker. Das Mittagessen sowie das Abendessen wurde ebenfalls in Buffetform angeboten. Hier wechselten täglich die Gerichte, welche an verschiedene Themen gebunden waren (BBQ, Ägyptisch, etc.). Weiter gab es im Außenbereich mehrere Grills sowie Pasta-Stationen. Als Nachtisch gab es ein süßes Buffet sowie Crêpes oder Donut, welche frisch zubereitet wurden. Snack-Bar: Eine davon befand sich am Strand welche lediglich ein Tagesgericht anbot. Die andere befand sich in unmittelbarer Strandnähe und bot verschiedene, tägliche wechselnde, Gerichte (Burger, Pizza, etc.) an. An keiner der Bars wurde man am Platz bedient, es war Self-Service. Auch das Ambiente der zweiten Snack-Bar war nicht sehr toll, man konnte sich lediglich auf unbequeme Holzbänke setzen. Getränke musste man sich an der Bar nebenan holen. Dies ist auch unser einziger „Kritikpunkt“ da es keine Snack-Bar mit Service und schönen Sitzgelegenheiten gab. A-la-Carte Restaurants: Der Mexikaner war in Ordnung und gut als Abwechslung. Das Ambiente hat uns sehr gefallen. Das Fattöosch Restaurant war genial und hat uns begeistert. Hier wären wir gerne noch öfter essen gegangen. Das del Mar (Meeresfrüchte) wurde nicht ausprobiert. Generell wurden alle Speisen wurden frisch zubereitet und schmecken uns sehr gut.
Jeder Mitarbeiter war freundlich und hilfsbereit. Die Kellner beim Essen merkten sich die Getränkebestellung und brachten diese ohne etwas zu bestellen an den Tisch. Die benutzten Teller sowie Gläser wurden direkt abgeräumt und die Tische neu eingedeckt. Teilweise wurde man sogar am Strand bedient. Die Gästebetreuung war täglich präsent und fragte nach dem Wohlergehen der Gäste.
Die Fahrt vom Flughafen dauerte circa 20 Minuten. An das Hotel grenzen rechts und links weitere Hotels. Verlässt man das Hotel und überquert die Straße, kommt eine Reihe an Shops und Apotheken. Ausflüge werden direkt vom Hotel angeboten (Bsp.: Bootsausflug mit lokalem Anbieter direkt vom Steg neben dem Hotel)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation war präsent und bot verschiedene Aktivitäten an. Wir haben diese aber nicht genutzt. Am Strand bieten verschiedene Agenturen Ausflüge, Massagen, etc. an. Die direkt am Strand ansässige Agentur bot einen Bootsausflug mit mehreren Schnorchelstops sowie einem Aufenthalt auf der Nemo-Insel (Paradise Island) an. Preis p.P 50€ inklusive Essen und Trinken sowie Ausrüstung. Leider mussten wir den Ausflug wegen Krankheit absagen, uns wurden Alternativen angeboten, sowie die Hälfte des Preises erstattet. Wir fanden alle Angebote fair und auch die Verkäufer waren nicht aufdringlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kevin |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Sehr geehrter Herr Kevin, Es war mir eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu bewirten. Ich möchte mich bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie es uns ermöglichen, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Seien Sie versichert, dass ich Ihr Feedback an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Beste grüße, Mohamed Amin Geschäftsführer