- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr große, weitläufige und gepflegte Anlage, große Zimmer, eine ausgesprochen gute Verpflegung, gute Getränke. Wir waren bis auf kleine Abstriche sehr zufrieden
Wir waren im Block 3000 untergebracht. Dieser Block wurde noch nicht renoviert. Trotzdem ein großes und geräumiges Zimmer. Gutes Mobiliar, tolles Bett, mit kleinen Kühlschrank, Fernseher, eine leise und sehr gut einstellbare Klimaanlage. Safe incl. Alles sehr sauber, frisch gestrichen. Einzig das Bad das auch ziemlich groß ist war nicht mehr ganz auf neuesten Stand. Die Silikonfugen an den Fliesen waren allesamt gelblich verfärbt, aber nicht schimmelig. Die Dusche ziemlich klein aber auch voll in Ordnung. Der Fön ist das einzige richtige Manko, für kurzes Haar ausreichend, für Frauen mit längeren Haar eine Herausforderung weil die Leistung schlicht sehr schwach ist. Es empfiehlt sich auch einen Mehrfachstecker mitzuführen, Steckdosen sind nicht ausreichend vorhanden um mehr als ein Handy zu laden. Der Zimmerservice war ebenfalls top. Es gibt kein WLAN, nicht schlimm da es sich eh empfiehlt eine Ägyptische SIM-Karte zu nehmen. Wir hatten eine 25GB Karte von Orange für 15 Euro über unseren Reiseveranstalter, die hat super funktioniert und ist deutlich billiger als im Flughafen oder Hotel.
Die Küche im Palm (Zentralrestaurant) war wirklich gut, zumindest wenn man sich überwiegend am Lifecooking bedient hat. Dort gab es frischen Fisch wie er besser nicht sein könnte, Meeresfrüchte, Steaks, gegrilltes Geflügel, Pfannengerichte, und vieles mehr, alles wirklich sehr lecker. Im Innenbereich das übliche in Buffetform, frische Salate und, und, und. Die Getränke sind ebenfalls richtig gut sofern man Bier und / oder Wein mag. Die Küche ist wenn man möchte europäisch, aber auch klassisch national. Es ist fast nicht zu glauben dass einem in Ägypten so eine gute Küche geboten wird. Auch nach zwei Wochen war es uns nicht überdrüssig. Dann gibt es noch Restaurants bei denen man reservieren muss. Wir waren im Delfino (Fischrestaurant) und im Rancho (Mexikaner), es gibt aber auch noch mehr Auswahl. Die sind spitzenmäßig, aber Achtung! Aufpassen, es gibt diverse Speisen oder auch Getränke mit Extra Charge, das kann sehr teuer werden. Aber die Gerichte und Getränke ohne Zuzahlung sind auch hervorragend. Abends gibt es dann verschiedene Bars von leise bis laut, mit und ohne Animation und das Amphietheater oder auch den Wintergarten.... jeder wird etwas finden das ihm gefällt.
Wie waren Ende April Anfang Mai dort und außerhalb der Ferienzeiten wo die Anlage bei weiten noch nicht ausgebucht war. Da klappte alles relativ gut an den verschieden Bars und allen sonstigen Einrichtungen. Abends hingegen kam das Personal jedoch manchmal an seine Grenzen und man war gut beraten sich selbst um die Getränke zu kümmern. Zum Schluss hin, als man bekannt war und zuvor immer wieder einmal einen "Aufmerksamkeits-Euro" hinterlassen hatte, ging aber es auch relativ gut, ohne das man sich selber bemühen musste.
Ca. 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt. Die Hotelanlage liegt direkt am Meer. Ansonsten konnte wenn man es möchte gegenüber vom Hotel etwas shoppen, aber wer will so etwas in Ägypten?
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Als da waren, der Stand, die Lagune mit Animation, der Aktivpool wo es schon mal lauter wird, der Olympiapool für Schwimmer zum Bahnen ziehen, der leise Relaxpool, oder auch der Aquapark mit diversen Rutschen (von gemütlich bis richtig aufregend und schnell)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 18 |
Sehr geehrte Herr Michael, Es war uns eine Freude, Sie bei Ihrem letzten Aufenthalt im Desert Rose Resort zu beherbergen. Es freut mich zu lesen, dass Sie Ihren Aufenthalt genossen haben und alles perfekt war. Ich möchte Ihnen für die Zeit danken, die Sie sich genommen haben, um Ihre Bewertung zu schreiben. Ihre Kommentare und Ihr Feedback sind uns wichtig, da sie uns die Möglichkeit geben, sicherzustellen, dass wir den bestmöglichen Service bieten. Bitte seien Sie versichert, dass ich Ihre Rückmeldung an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten werde. Wir freuen uns, alle unsere Gäste zu beherbergen und freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Mohamed Amin Hauptgeschäftsführer