- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel für Gäste ohne jeglichen Ansprüche. Zu unserem Reisetermin waren hauptsächlich ältere Paare und Familien mit Kindern da. Das Hotel ist teilweise dringend renovierungsbedürftig. Wir waren von den "Sonnenhotels" bisher ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis, gutes, schmackhaftes Essen und freundlichen Service gewohnt. Dies ist leider im Sonnenhotel Wolfshof nicht der Fall.
Die Zimmer sind recht groß aber altbacken eingerichtet (alter Teppichboden, alte Vorhänge). Ein bißchen frische Farbe würde guttun. Unsere Terrassentür war so undicht, daß es trotz geschlossener Tür mächtig zog und beim Türgriff mußte man aufpassen ihn nicht vollends abzureißen. Die Holzbrüstung um die Terrasse sah ebenfalls recht morsch aus. Das Bad war recht klein.
Das Frühstücksbuffet (7. 30 - 10. 00Uhr) war soweit ok, aber jeden Tag gleich. In einer Ecke wurden Waffeln, Omelett, Rühr- und Spiegelei gemacht. Allerdings war während der Frühstückszeit nicht ständig jemand vom Küchenpersonal anwesend, d. h. wenn dann jemand da war, waren Wartezeiten normal. An einem Morgen konnte ich kein Omelett bekommen, weil keine "Eier mehr da wären". Ich denke eher die Formulierung "keine Lust mehr" wäre treffender gewesen, denn ich habe noch nie gehört, daß einer Hotelküche die Eier ausgehen! Das abendliche Buffet ( 18-20 Uhr) war ebenfalls bis auf einen Abend recht einfallslos, Salatsaucen und Nachtischsaucen so verdünnt, daß kaum noch Geschmack vorhanden war. Wer gegen 19. 30 Uhr zum Essen kam, musste die Reste zusammenkratzen. Das Küchenpersonal war wie beim Frühstück auch hier nicht ständig zur Ausgabe der Hauptgerichte anwesend, d. h. entweder warten bis jemand kam oder selber Finger an den heißen Pfannen verbrennen. Die Nebenkosten für Getränke waren recht hoch (Glas Bier 0, 4l 3, 60 Euro) In der Bierstube des Hotels wurden wir um 21. 30 Uhr gebeten das letzte Getränk zu bestellen, da wir die letzten Gäste waren. Hier sind die Holzfenster übrigens so undicht, daß es regelrecht zieht wenn man am Fenster sitzt.
Das Personal wirkt total unmotiviert, bis auf 2-3 Ausnahmen. Wir mußten beim Abendessen z. T. länger warten, bis jemand auf die Idee kam nach Getränken zu fragen. Das Abräumen der schmutzigen Teller war wichtiger. Nach 2 Nächten mußten wir die Matratze im Bett meines Mannes reklamieren, weil eine Sprungfeder herauskam, an der er sich sogar verletzte. Die Matratze wurde ausgetauscht, aber eine Entschuldigung wäre ganz nett gewesen. Als wir 1 Nacht früher als geplant abreisten, war die einzige Sorge der Rezeptionistin, daß wir rechtzeitig Bescheid geben sollten, damit das Zimmer neu belegt werden könnte, obwohl wir die nicht genutzte Nacht, Abendessen und Frühstück ja nicht erstattet bekamen. Die Zimmerreinigung war ebenso durchschnittlich, allerdings bekam mein Mann unaufgefordert ein 2. Kopfkissen, nachdem er sich eine Wolldecke aus dem Schrank unter das Kissen gelegt hatte, weil diese so niedrig waren.
Das Hotel liegt recht ruhig in einem Wohngebiet, der ganze Ort ist ebenfalls sehr ruhig. Nächstgrößere Stadt ist Goslar (ca. 8 km)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Swimming-Pool sah ganz nett aus. Die Sauna im Nachbarhaus haben wir uns nicht angesehen. Da der Wellnessbereich schon um 20 Uhr geschlossen wurde, war eine abendliche Nutzung nicht möglich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2008 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Uta |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |