Archiviert
Christine (41-45)
Verreist als Paarim September 2015für 1-3 Tage

Schönes Hotel für erholsame Tage im Schwarzwald

5,0/6
Sehr altes und traditionelles Hotel mit einigen Zimmern, Landhaus und Gästehaus. Mittlerweile sind die meisten Zimmer neu renoviert und auf aktuellem Stand. Nach einigen Jahren Renovierungsrückstau investieren die neuen Besitzer seit Mai 2015 massiv in die Substanz des Hotels. Ein kleiner Wellnessbereich mit Sauna usw. wurde auch komplett erneuert. Die Bäder sind teilweise noch alt, aber durchaus einladend und funktionell. Das Hotel ist insgesamt sehr sauber und gepflegt. Das Frühstück ist zweckmäßig, gut und nicht überladen. Ein bisschen mehr Kreativität würde sicherlich nicht schaden. Die Halbpension ist mit 28 € deutlich zu teuer. Man hat die Auswahl zwischen zwei Gerichten, die durchaus schmackhaft sind, solide Landhausküche mit frischen Zutaten. Allerdings sind die Portionen sehr klein und werden am dem Teller angerichtet serviert. Wifi ist im ganzen Hotel verfügbar und im Preis enthalten. Die Gästestruktur ist gemischt, allerdings eher ältere Gäste.

Lage & Umgebung6,0
Traumhafte Umgebung mit zahlreichen Möglichkeiten zum Wandern, Biken, Ausflüge machen, Naturbadesee, Schwarzwaldtherme in der Nähe, sehr empfehlenswert!

Zimmer6,0
Sehr schöne, neu eingerichtete Zimmer. Die Bäder sind nicht neu renoviert aber durchaus in Ordnung. Schöne Balkons, neue TVs, sehr geschmackvoll eingerichtet.
Zimmertyp:Doppelzimmer
Zimmerkategorie:Standard

Service4,0
Die Servicekräfte sind freundlich, allerdings würde ein bisschen mehr Herzlichkeit, Lockerheit und der Ausdruck von Spaß bei der Arbeit den Gästen gut tun. Die Gästeorientierung könnte durchaus besser sein.

Gastronomie3,0
Neben der Halbpension für Gäste gibt es ein Restaurant. Die Speisekarte ist enttäuschend, da keine bzw. kaum Gerichte einen Bezug zum Schwarzwald haben. Das Preisniveau ist sehr hoch und nicht angemessen. Selbst ein einfaches Schnitzel kostet fast 20 €. Es gibt eine Bar, bei der man allerdings keine Getränke bestellen kann.

Sport & Unterhaltung6,0
Zahlreiche Sportmöglichkeiten, wie Wandern, Radfahren, MTB

Hotel5,0

Hotelsterne sind berechtigt
Hotel entspricht der Katalogbeschreibung
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Kinder:Keine Kinder
Dauer:1-3 Tage im September 2015
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Christine
Alter:41-45
Bewertungen:1
NaNHilfreich