- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Leider eine Enttäuschung. Wir sind froh, dass wir nur 2 Nächte gebucht haben und nicht noch länger dort bleiben mussten. Aber immerhin wurden wir freundlich empfangen. Das Servicepersonal versagt komplett.
Wir hatten um ein Zimmer in der Lodge gebeten, da wir im Internet gelesen hatten, dass sich dort die besseren Zimmer befinden. Gebucht haben wir über TravelPartner ein Arrangement mit Halbpension und Unterbringung im Komfortzimmer. Wir sind froh, dass wir nicht den vollen Preis bezahlt haben, die Enttäuschung wäre sonst noch höher gewesen. Das Bett im Hotel ist gut, aber das war es dann leider auch schon. Die Tür schließt nicht richtig, es sind eigentlich auch keine richtigen Türen - eher solche Türen, die man in der Wohnung hat. Auf unserem Fensterbrett lag eine Fliege, aus der sich Maden gebildet haben. Das Bad war ein wirklicher Schock, in dunkelbraun, hier sollte schnellstmöglichst renoviert werden. Im Bad waren noch Hygieneartikel der zuvor untergebrachten Dame im Mülleimer. Unsere Handtücher wurden während dem Aufenthalt nicht entfernt, ebenso wenig die Fliege. Auf dem Boden lag ebenfalls eine Fliege, die nicht entfernt wurde. Im Hausgang roch es sehr muffig. Der Balkon war sehr schmal, es war kein Tisch vorhanden und die Stühle waren jeweils am Ende abgestellt, so dass man ungefährt 3 bis 4 Meter auseinander sitzen müssen hätte.
Auf die Gastronomie bin ich bereits beim Service eingegangen. Die Speisen waren okay, aber nichts besonderes. Loben muss man das Speckvesper am Anreisetag und die Käseauswahl, sowie die selbstgemachte Marmelade.
Empfangen wurden wir sehr freundlich von der Rezeptionsmitarbeiterin, die uns herumführte und sehr ausführlich informierte, obwohl noch weitere Gäste hinter uns gewartet haben. Das fanden wir sehr nett und dachten, hier sind wir gut aufgehoben. Doch leider wurden wir ab dort nur noch vom Personal enttäuscht. Mein Freund hatte im Reisezeitraum Geburtstag, was auch Anlass des Kurztrips wars. Vorab hatte ich das Hotel darüber informiert. Wir verreisen oft bei Geburtstagen und haben hier immer eine kleine Aufmerksamkeit bekommen, sei es nur ein schön gedeckter Tisch zum Frühstück oder ähnliches. Auf dem Anmeldeformular war auch vermerkt, dass er Geburtstag hat. Am Geburtstag wurde nicht darauf reagiert. Am Abend hatten wir Freunde zu Besuch, die gerne essen wollten, aber leider in den 45-60 Minuten, während wir unsere Wine Tasting hatten (welches natürlich auch vergessen wurde und dann kurzerhand ersatzweise von einer sehr freundlichen Dame, die ehemals ein Hotel in St. Blasien hatte, durchgeführt wurde, was wir als sehr angenehm empfanden!) war keiner vom Servicepersonal bei der Gruppe, es wurden weder Getränke gereicht noch die Speisekarte ausgehändigt. Einer der Besucher wollte für eine Nacht übernachten, wir hatten bei der Chefin nachgefragt, was das Zimmer kostet – sie wollte es gleich klären, kam aber leider auch wieder 20 Minuten nicht zurück, wodurch wir uns entschieden, in einem anderen Restaurant weiter zu feiern und auch die Übernachtung für den zusätzlichen Gast nicht dort zu buchen. Das Frühstück ist die reinste Katastrophe. Zuerst wartet man lange, bis man überhaupt mitgeteilt bekommt, an welchen Tisch man sich setzen darf. Ist der Tisch zugeteilt, wartet man nochmals lange, bis man die Heißgetränke bestellen kann – auch wenn man drei Mal darum bittet, kommt keiner. Will man an der Theke bestellen, bekommt man die Info, dass nur am Tisch bestellt werden kann. So vergehen ungefähr 30 Minuten mit herumstehen und sitzen, bis man ans Frühstücksbuffet gehen kann. Unsere Tischnachbarn waren eine Woche vor Ort und haben uns gesagt, dass es jeden Tag gleich war. Als wir dann am dritten Tag frühstücken waren, saßen bereits andere Gäste an unserem Tisch. Die Dame war aber auf Grund von Sprachbarrieren nicht möglich, mit uns zu kommunizieren – sie zeigte auf den Nebenraum und wir konnten uns dort, abgelegen vom normalen Restaurant, einen Platz aussuchen. Die Tische waren schmutzig, es fehlte Besteck. So ging es auch 4 weiteren Gästen, die dort untergebracht waren. Wieder begann das Warten. Man hätte sich auch Tee am Buffet holen können, wäre der Wasserkocher dort aufgefüllt worden – dieser war auch leer. Ebenso waren keine Brötchen mehr vorhanden. Auf meine Nachfrage wurde mir gesagt „Normal kommen noch welche“. Das andere Ehepaar ging zur Rezeption und beschwerte sich, da sich im Restaurant keiner verantwortlich fühlte. Dort wurde gerade ein Korb mit frischen Backwaren platziert, die zum Verkauf gedacht worden. Nachdem er sich massiv beschwerte, wurden diese Backwaren ins Restaurant gebracht. Wir könnten es verstehen, wenn das Hotel ganz neu wäre oder voll gebucht wäre, aber leider war dies überhaupt nicht so. Die Aussage „Wir haben Probleme in der Küche“ zählt für uns nicht, da die Küche mit dem Service nichts zu tun hat. Hatte man nämlich bestellt, wurde alles sehr fix gebracht, nur bis zur Bestellmöglichkeit vergingen Ewigkeiten...
Was man wirklich loben muss, ist die Lage direkt an der Durchgangsstraße von St. Märgen. Alles ist zu Fuß erreichbar, auch das Naturschwimmbad, welches sehr schön gelegen ist. Es ist ein guter Ausgangspunkt für Ausflüge, zum Beispiel nach Freiburg, Titisee oder den Schluchsee.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Sauna haben wir nicht genutzt, der Garten und der Biergarten sind schön. Da unsere Gästekarten beim Checkin nicht gleich fertig gestellt werden konnten und erst am 2. Tag zur Abholung bereit gewesen wären, haben wir diese nicht genutzt. Die Atmosphäre wäre gut, hätte man geeignetes Personal und nicht überall verärgerte Gäste.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |