- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Im dritten Anlauf hat es endlich geklappt, ein Zimmer in desem Hotel zu ergattern. Daher hatte ich mir eine Menge davon versprochen. Entspannung und kulinarische Genüsse gemeinsam mit meinem Sohn. Mein Mann sollte später nachkommen. Die erste Enttäuschung war das sogenannte Hundezimmer, da wir einen kleinen Hund mitbrachten. Täglich kostet das Tier 12 Euro, ich nahm an, dieses Geld wird für die intensivere Reinigung des Teppichbodens genutzt, aber zahlreiche unansehnliche Flecken auf dem Teppich zeugten nicht davon. Kleine Rechnung: Wenn ein Hund 10 Tage bleibt kostet er 120 Euro, bleibt er nur zwei Tage kostet er 24 Euro. Gereinigt wird aber nur ein Mal... Auf jeden Fall wollten mein Sohn und ich sofort das Schwimmbad erkunden, allerdings mussten wir das barfuß tun, da es keine Hausschuhe am Zimmer gab und der Wellnessbereich in einem anderen Stockwerk und über einen Gang zu erreichen war. Also hatten wir schon kalte Füße als wir dort ankamen. Und der Pool war so kalt, dass selbst mein hartgesottener Sohn nicht baden wollte. Der Whirlpool war mit 30 Grad auch nur kurzfristig wärmend. Am nächsten Tag wollte ich gern den Wellnessbereich ausgiebiger nutzen, aber nachdem eine ältere Dame mich bat meinem Sohn das Reden im Whirlpool zu verbieten, da sie sich ausruhen wollte, hatte ich dazu natürlich keine Lust mehr. Warum die Dame nicht den Ruheraum für ihren Mittagsschlaf genutzt hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Der Service war im Allgemeinen etwas schwerfällig und unpersönlich, meine Frage nach einem Kinderbademantel sorgte für Erstaunen, obwohl ich für meinen Sohn ja auch bezahlt hatte, gab es nur für erwachsene Gäste einen Bademantel. Und auch meine Feststellung, dass das Badezimmer eher spartanisch ausgestattet sei, wurde mehr abgewimmelt als ernst genommen. Es gäbe pro Gst ein kleines und ein großes Handtuch, das sei doch wohl ausreichend. In der Dusche keine Ablage, man muss seine Utensilien auf dem Boden abstellen, keine Duschhauben, die ich aber brauche, da ich meine langen Haare nicht zweimal täglich waschen möchte, und kein separates Handtuch für die Hände. Das Duschgel wurde auch erst aufgefüllt, nachdem wir den leeren Spender vor die Dusche legten. Der Zimmerservice schaffte es auch nicht, angetrunkene Gläser zu entfernen - nahmen die wirklich an, ich trinke den Rest aus dem Glas, nachdem die Betten ausgeschüttelt wurden und im Zimmer geputzt wurde und der aufgewirbelte Staub darin schwamm? Frische Wasserflaschen wurden auch erst zwei Tage später wieder gebracht. Im Restaurant wurden wir weitgehend entschädigt. Das Essen war ausgezeichnet, der Service zumindest im Gourmetrestaurant ebenfalls. Nur die Reservierung eines Tisches ist etwas umständlich. Man wurde bei Zimmerreservierung gebeten schon anzugeben, wann man mit wievielen Personen zum Essen kommen möchte, da die Plätze nicht für alle Gäste reichen. Da ich aber drei Wochen vorher nicht weiß wann ich essen möchte, tat ich dieses nicht. Leider wurde mein Anruf im Restaurant sehr unprofessionell behandelt, zugehaltener Hörer, durch den man trotzdem mithören konnte und dann weitergereicht und die dritte Servicekraft teilte mir dann mit, dass nur noch zwei Tische im Gourmetrestaurant frei wären. Was mich nicht interessierte, ich wollte drei Plätze... Alles in allem war das Hotel sehr gepflegt und freundlich, nur eben das Wohlfühlen blieb auf der Strecke. Der Service nicht kompetent, keine Entscheidung wurde sofort getroffen, man wurde gebeten noch einmal nachzufragen anstatt anzubieten, dass man sich darum kümmert und uns informiert... Ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen, da stimmen Preis und Leistungen leider nicht überein und spontan kann man dort so ziemlich nichts nutzen. Weder Restaurant noch die Beauty-Angebote.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im November 2008 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sonja |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |