- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Hotel ist eigentlich okay - leider viel zu häufig nur kaltes Dusch-Wasser. Wir hatten im Zimmer (All inclusive) sogar einen Kühlschrank (Kostenlos). Es wurde täglich gesputzt, Betten gemacht, Handtücher gewechselt. Wenn die deutschsprachige Rezeptions-Dame Dienst hatte, hatten wir engagierten Service. Die von Alltours zuständige Reiseleitung (vermutlich noch in Ausbildung) hatte bzgl. tiefergehender Fragen bzgl. Ausflüge etc. nicht immer zufrieden stellende Antworten parat. Die von ihr vermittelte Autovermietung SIXT, machte ebenfalls keine gute Figur (Auto 3 Tage vorbestellt + 1 Tag vor Nutzung hieß es dann, leider kein Fahrzeug zur Verfügung). Der Schrank-Safe ist viel zu teuer (2 Wochen ca. 30 Euro). Hotelgäste Franzosen-lastig - aber in Ordnung. Das wenige AnimationsProgramm ausschließlich in französisch. Hotel sehr ruhig, da Animationsmässig wenig geboten wurde. Zum Thema Gastronomie (betrifft nur die Getränke/Cocktails) geben wir in der Rubrik "Gastronomie" eine detaillierte Kritik. Das Essen als solches war völlig in Ordnung.
Klimaanlage sehr gut. Duschwasser leider viel zu oft nur kalt. Badezimmer zu eng. Warum baut man in Hotels überhaupt noch Badewannen ein ?? Kühlschrank super. Kleiderschrank sehr spartanisch - zu wenig Schrankfächer + kaum Kleiderbügel. Schrank-Safe wie gesagt viel zu teuern (2 Wochen ca. 30 Euro).
Essen war ja wie oben schon genannt in Ordnung. An der Pool-Bar zu wenig Personal (das ist anscheinend so gewollt ? wegen AI). Die Getränke dort sind von durchschnittlicher Qualität. Die Cocktails ebenfalls. Auch die Getränke/Cocktails welche gegen Cash ausgegeben wurden, haben nicht gut geschmeckt. Der Snack bestand lediglich aus 2 Toasts mit Schinken + Käse in der Mitte. Die techn. Hilfsmittel (elektr. Orangenpresse + Eiscrasher) sind bei mehr als 2 Bestellungen keine Unterstützung, hier müsste dringend modernisiert werden. Wenns schneller geht + gut schmeckt, sind die Gäste auch gerne bereit was zu bezahlen bzw. was draufzulegen. Die Beach-Bar glänzte ebenfalls mit zu wenig Personal. Wenigstens gabs dort Markengetränke wie CocaCola (für uns AI`ler). Aber frisch gepressten O-Saft mussten wir trotzdem bezahlen). Der Service war nicht immer freundlich. Die Auswahl der Getränke sehr überschaubar. Cocktails gabs dort überhaupt keine.
Zimmerreinigung hatten wir ja in der allgemeinen Hotelbewertung schon dargestellt. Fremdsprachenkenntnisse (deutsch/englisch) ging einigermaßen.
Super feinkörniger Sand-Strand. Auf jeden Fall Badeschuhe für den heißen Sand mitnehmen!! Es standen immer genügend Liegen + Schirme am Strand zur Verfügung. Wir hatten den Fun-Train (Bimmel-Bahn auf Rädern) genutzt und ne Rundfahrt über kretische Dörfer gemacht (incl. Besuch in einem Olivenöl-Betrieb) + in einem Kafenion). Hat uns gefallen. Einkaufsmöglichkeiten zu Fuß ebenfalls vorhanden. Weitere Ausflüge (z.B. nach Rethmyion oder Chania) machten wir mit dem normalen Linienbussen. Ist echt gut gelaufen - moderne klimatisierte Busse. Lediglich an den Zielorten (zentrale Bus-Stationen) sollte man proaktiv die Busfahrer ansprechen, welcher Bus (bzw. Bus-Nr.) nach Kavros fährt. Tipp: an den Schaltern der Bus-Stationen bekommt man manchmal kostenlos kleine Stadtpläne).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Leider wurde für uns Deutsche nix angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Rainer |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |