- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Bezüglich den Zimmern leicht in die Jahre gekommenes Mittelklasse-Haus. Ich war im "Garden Wing", also in einstöckigen Reihenzimmern, rund um den Garten. Denke aber dass das Haupthaus bez. den Zimmern ähnlich aussieht. Die Beschreibung des Hotels und des Frühstücks, auf die ich mich, bei den Bewerungen hier, ein gutes Stück weit verlassen hatte, ist ein Witz. Nur leider kein Guter!
Stil 80er Jahre, dunkles Holz. In die Jahre gekommen, aber gerade noch funktionell. Also bitte keine Spur von Luxus erwarten! Bett ok. Klimaanlage modern und leise. Zwar etwas kryptisch zu bedienen, auch da ohne den üblichen und hilfreichen "Rückmeldungs-Piep". Aber wenn man es einmal raus hatte (mith. Bed.anleitung aus d. Internet und das Lichtlein beobachtete) ganz brauchbar. Dannwar sie, wie gesagt, auf leichten und leisen Luftstrom regelbar. Eine Sache, die ich mir früher bei AC's schon immer gewünscht und nie verstanden hatte, warum das nicht gehen sollte.... Wo die kleinste Stufe immer noch ein mittlerer Orkan war, den man dann im Halbstundenrhythmus (insbes. nachts sehr "angenehm") an und ausschalten musste... Zimmerservice gut, obwohl ich den relativ wenig bemüht habe. Der aber immer zur Stelle wenn etwas gebraucht wurde. Wlan funktionierte tadellos. Fernsehprogramme: Circa 5 russische Sender, zur Bedienung der, meinem Eindruck nach, aktuellen Hauptklientel in Patong, wenn nicht in ganz Thailand. Desweitern die obligatorische DW. Aber „natürlich“ auf Englisch, was super nützlich ist, und die wieder einmal tagelang die gleichen "interessanten" Themen wie "Olivenernte oder -diebstahl in Spanien" oder dgl. hatte... Dann, zumindest teilweise in Deutsch, die Euro News. Mit ähnlich "interessantem", tagelang sich wiederholendem Programm. Und damit nur leicht besser als Vorgenanntes! Plus immerhin der "WDR"… ?!? Ergänzung: Ich habe das von mir eigentlich favorisierte Diamond Cliff Resort natürlich einmal angeschaut. Nachdem es dort nicht ganz geklappt hat, und das Deewana günstiger, aber ähnlich gut bewertet, war, hatte ich dann dieses gebucht. Aber: Ein Vergleich lässt sich hier absolut nicht ziehen! Wie gesagt; trotz ähnlicher Bewertung spielt das Diamond Cliff in einer anderen Liga. Einer ganz anderen. Also Minimum zwei Spielklassen darüber! Und das bei ähnlicher, bzw. bez. "Wiederempfehlung" sogar etwas geringerer Bewertung... Also, irgendwo "krankt" da das Bewertungssystem etwas... Bzw. scheint bei unterschiedlichen Niveaus anzusetzen... Auch das unweit gelegene und ähnlich bewertete Andaman Embrace Patong erschien mir da noch wie aus einer andere Kategorie. Und noch ein etwas direkterer Vergleich: Ich hatte letztes Jahr ein Hotel. Deutlich günstiger, inetwas zum halben Preis. Und dachte damals: Okay, bei dem Preis braucht man bezüglich "Mittelklasse Niveau" und die Qualität von Zimmer und Frühstück nicht ganz so genau hin zu schauen. Bez. "Zimmer" war das Deevana ähnlich. Allerdings, wie gesagt auf einem deutlich anderen Preisniveau. Hier hatte ich mir klar mehr erwartet! Bez. "Frühstück" ->s. nä. Kapitel...
Nur Frühstück: Immerhin wird dieses bis 10:30 angeboten. Ich finde, dieser Hinweis sollte generell in die Hotelbeschreibungen aufgenommen werden. Da dies nicht der Fall ist, möchte ich es hier kurz erwähnen. Denn, zumindest ich, möchte im Urlaub nicht jeden Morgen den Wecker stellen müssen, um rechtzeitig dort zu erscheinen... Wie erwähnt hatte ich letztes Jahr ein Hotel, deutlich günstiger, inetwa zum halben Preis. Und dachte damals: Okay, bei dem Preis braucht man bezüglich der mittelmäßigen Qualität von Zimmer und Frühstück nicht ganz so genau hin zu schauen. Wie ich jetzt aber feststellen musste, ist eine Steigerung nach unten, eine deutliche, immer noch möglich. Und das trotz eines, wie gesagt, wesentlich höheren Preises. "Masse" war sicher vorhanden, die hier oft zitierte "Auswahl" mit leicht wechselndem Angebot bei den "warmen" (Thai-) Gerichten am Buffet in Maßen gegeben. Nur leider ersetzt das für mich nicht die nicht vorhandene Qualität! Natürlich fehlten auch nicht die schon fast obligatorischen Pulversäfte, die, zumindest für mich, kaum genießbar sind… Wie man dieses im besten Fall wenig schmackhaften Angebot mit "sehr lecker" und ähnlich bewerten kann, wie es hier tw. zu lesen ist, entzieht sich meiner Vorstellungskraft… Also ganz klar: Aufgrund der Bewertungen, in Kombination mit dem Preisniveau hatte ich mir DEUTLICH mehr erwartet als diese Kategorie Zimmer und ein leicht schmuddeliges, eher kaltes und geschmacksarmes Frühstück. Die Bewertungen fand ich hier, zum ersten Mal bei HC, eher irreführend!! Mir ist schon bewusst, dass es nicht einfach ist, allmorgentlich die Massen von Leuten "abzufertigen". Aber das ändert dennoch nichts an der Tatsache, dass es auch anders geht. Und dass vor allem das Verhältnis Zimmer/Frühstück/Preis in der Höhe m.E. absolut nicht gerechtfertigt ist Abdendessen: Neben den thailand-üblichen vielen anderen Möglichkeiten: Direkt in der Ecke neben dem Hotel gibt es, ganz hinten, leicht versteckt, das einfache aber gute kleine Restaurant Thai Smile 2. @Holiday Check: Dann noch etwas eher "Administratives": Leider bieten die HC-Bewertungen nicht mehr, wie früher, die durchschnittlichen Sonnen-Bewertungen für die einzelnen Unter-Kategorien, wie Lage / Zimmer / Gastronomie/Essen etc. an! Obwohl die "Sonnen"-Bewertung der Unter-Kategorien ja abgefragt werden, vermisse ich deren Auswertung! Und zwar SEHR! Denn an diesen habe ich mich immer primär, und bisher erfolgreich, orientiert. So konnte man sich ganz schnell und einfach die durchschnittliche Bewertung der für einen wichtigsten Kategorien ansehen und sich so schnell und einfach einen guten Überblick verschaffen. Da die Abfrage ja ohnehin da ist, wäre es die logische Folge und ein Leichtes, diese Auswertung auch zu machen und darzustellen! Aber vielleicht ist sie inzwischen auch so gut versteckt, dass zumindest ich sie nicht mehr finde... In jedem Fall aber wieder ein Fall für mein Motto: „Es wird selten was besser…..“ Und u.a. diese fehlende Übersicht hat mich diesmal doch ziemlich "in die Irre geführt"...
Den "Service" habe ich wenig bemüht. Aber wenn, dann war dieser immer hilfsbereit und im Fall des Zimmerservice sogar oft proaktiv bei der Versorgung.
An-, Abfahrt Airport-Hotel ca. 1h. Lage Hotel: Etwas im "Hinterland" Patongs. Circa 200m bis zur "Second Road", d.h. der Parallelstraße zur Beach Road. Mit bereits viel Leben, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten, Bars etc. Von dort sind es nochmals ca. 500 m oder 10 Min. zur Beach Road und dem langen, inetwa Nord-Süd verlaufenden Strand. Die Lage des Hotels ist relativ ruhig. Dennoch gab es, besondes in den frühen Morgenstunden, und wahrscheinlich je nach Zimmerlage, zeitweise Verkehrslärm zu hören. Aus der Umgebung oder aber von der 3. Strasse, d.h. der Umgehungsstrasse Patongs. Aber glücklicherweise war es kein Dauerlärm, und daher nicht allzu "aufdringlich".
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jochen |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 7 |
Dear Jochen, Thank you so much for taking the time out of your day to review your stay with us. We appreciate it so much, as your feedback will directly help us to improve our services. We look forward to welcoming you again in the future. Yours sincerely, Kevin- Guest Service Manager