Alle Bewertungen anzeigen
Karl & Susi (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Alleinreisend • April 2015 • 4 Wochen • Sonstige
Durchschnitt
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Dead Sea Spa Hotel wurde von mir ja schon öfters bewertet, also werde ich nur die Änderungen (positiv wie negativ) erwähnen, wenn auch natürlich sehr subjektiv, da es sich bereits um den 9. Aufenthalt dort handelt. Neuer Manager aus Holland im Hotel. Zwar sehr freundlich und immer ein offenes Ohr, aber auf die Wünsche der Langzeitgäste (3-4 Wochen) wird dann doch nicht eingegangen. Beispiel gefällig: die 2. HappyHour in der Sportsbar wurde von ihm gestrichen. Sicher auch zum Leidwesen der 2 Angestellten Aylen und Odi, die trotzdem immer freundlich und zuvorkommend waren. Nach Nachfrage meinte er, er müsse sich die "Zahlen" ansehen und gibt uns Bescheid. Nach 4 Wochen hatten wir aber von ihm noch immer keine Antwort erhalten sowie keine 2. HappyHour. Ob dies sinnvoll war und ist, bleibt dahingestellt, da der Umsatz, und auch sicherlich der Gewinn, drastisch reduziert wurde, da am Abend dann halt fast nichts mehr konsumiert wurde. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat bleibt dahingestellt. Negativ ist sicherlich auch, dass das Hotel am Wochenende von den Einheimischen stark frequentiert wird. Vor allem beim Essen ist dies sehr störend, da sich die Jordanier sehr, sehr viel auf die Teller aufladen um dann 50-70 % der ausgesuchten Speisen stehen lassen. Schon klar dass dies anscheinend ihre Mentalität ist, aber für uns Mitteleuropäer unverständlich, aber auch die Kellner und Köche waren froh wenn diese Gäste wieder abgereist waren. (Sah man deutlich an ihrer Reaktion) Das Essen selbst ist sicherlich ein Highlight in diesem Hotel. Es ist ein neuer Koch, der schon einige Auszeichnungen erhalten hat nun anwesend. Die Vor- , Haupt- und Nachspeisen waren alle sehr gut und es gab nichts zu meckern. Klar wiederholt sich in dieser langen Zeit (4 Wochen) das Essen, aber dennoch fand ich es abwechslungsreich. Neu sind hier eine "Pasta-Station" sowie eine Grillecke. Ebenfalls neu ist dass an den Stufen zum Toten Meer nun Hinweistafeln über den ehemaligen Wasserstand aufgestellt sind, wo man den, aus meiner Sicht, dramatischen Rückgang sieht. (Siehe dazu auch die Fotos) Der Strand selbst ist leider nicht sehr zu empfehlen, da sehr unsauber. Die Zimmerrenovierung geht nur sehr mäßig voran. Undichte bzw. schlecht schließende Türen gehören zum Alltag genauso wie notdürftig reparierte Möbel. Neu ist auch das Spa Center, wo nun Massagen etc. angeboten werden. Der ansässige Arzt wurde dadurch in einen anderen Teil des Spa Center übersiedelt, wo er aber noch genügend Platz findet um seine Patienten zu betreuen. Ob es sinnvoll ist private Technopartys in der Poolzone, gleich neben dem Solarium zu veranstalten bleibt auch dahingestellt. Klar ist es für das Hotel gut, da zusätzliche Einnahmen, aber die "Lärmbelästigung" war doch sehr extrem. Gott sei Dank war dies innerhalb der 4 Wochen nur an 2 Tagen. Alles in Allem, trotz dieser Kritikpunkte, ist das Hotel zu empfehlen. Man kann nur hoffen dass sich die politische Lage in dieser Region bald wieder beruhigt und somit die Gäste wieder vermehrt kommen, da wir erfahren haben dass auch die anderen Hotels extrem unter dem Ausbleiben der internationalen Gäste leiden und somit das Geld für etwaige Renovierungen fehlen (Mövenpick z.b.) .


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:4 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karl & Susi
    Alter:51-55
    Bewertungen:12