Laut Katalog ein 4-Sterne-Hotel ("Landeskategorie"). Meiner Meinung nach zu hoch bewertet. Ziemlich große Anlage mit ca 6 Stockwerken. Zustand der Anlage durchschnittlich, alles ein bißchen schmuddelig (Schimmelflecken im Bad, Hotelfassade eher grau als weiß, Bepflanzung der vorhandenen Blumenkästen auf den Balkonen schlecht bis nicht vorhanden) usw. Gäste hauptsächlich Engländer und Franzosen, Altersdurchschnitt ca. 50 Jahre, wenig jüngere Leute. Wir wundern uns über die zum Teil sehr guten Bewertungen dieses Hotels auf dieser Seite, die uns auch zum Buchen dieses Hotels veranlaßt haben. Also wir würden dieses Hotel - wie gesagt 4 Sterne - nicht empfehlen !
Zimmer sind recht groß, aber in unserem roch es immer stark nach einem 100 Jahre alten Weinkeller (muffig-staubig), egal wie sehr wir gelüftet haben. Vielleicht wars das Insektengift, das alle Zimmermädchen auf ihren Wägen hatten (und hoffentlich nicht exzessiv eingesetzt haben...) ? Klimaanlage hat bei und durchgehend nicht funktioniert. TV-Sender völlig sinnlos programmiert (erste 3 Sendeplätze belegt, dann 40 Sendeplätze nicht, danach dann 5 Mal der gleiche Sender). 3 deutsche Sender in schlechter Qualität auf unserem Zimmer (ZDF, RTL, VOX). Dürfte aber in jedem Zimmer anders sein... Leerer Kühlschrank vorhanden, kann für eigene Sachen verwendet werden. Kostenloser Safe. Hellhörige Zimmer, laut schlagende Türen (da mit Schließautomatik ausgestattet). Stromadapter sind nichr nötig, deutsche Stecker passen.
Das Hauptrestaurant ist nichts besonderes. Qualität und Variabilität des Essens sind sehr durchschnittlich. Wenig Auswahl beim Frühstück (immer 1 Sorte Wurst, 1 Sorte Käse, 2 Sorten Marmelade, Eier, Speck, und wenig mehr. Trockene Brötchen. Zum Abendessen mehr oder weniger immer das gleiche. Wir waren nach 10 Tagen froh, wieder zuhause essen zu können :-). Ganz schlimm ist es mit den Tischdecken: Die wurden nach dem Frühstück maximal mit einem Tuch abgewischt und innerhalb eines Tages nie getauscht, egal wie schmutzig sie waren. Und da gabs dann Abendessen drauf .... lecker !
Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft sind ok, auch an der Rezeption. Viele Mitarbeiter sprechen deutsch, alle englisch. Zimmerreinigung und Handtuchtausch ohne Probleme, ab und zu vereinzelt Ameisen im Zimmer. Check-In und Check-Out problemlos.
Lage mitten in den Touristenstraße von Bugibba. Einkaufs- oder Unterhaltungsmöglichkeiten sowie Restaurants in der Nähe zahlreich vorhanden. Transferzeit zum Flughafen ca. 40 min. Ausflugsmöglichkeiten über Reiseleitung im Hotel buchbar oder in Agenturen in der erwähnten Touristenstraße (billiger; hier aber Vorsicht mit Time-Sharing oder unerwünschten Verkaufsveranstaltungen !). Wir waren immer auf eigen Faust unterwegs; bei dieser kleinen Insel und dem günstigen und guten Busnetz ohne Probleme möglich und irgendwie auch authentischer ! Der zentrale Busbahnhof ist nur 200 m entfernt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Großer Fitnessraum vorhanden; Wellnessbereich (Hallenbad, Sauna) vorhanden (sieht im Prospekt aber viel schöner aus als er ist). Pool ist recht groß und sauber, auch sind genügend Liegen und Schirme da. Strände kann man auf Malta fast vergessen, bekanntermaßen fast alles Felsstrände (auch der in der Nähe des Hotels, und dann noch direkt an der Hauptstraße). Wer Sandstrand will fährt mit dem Bus 6 km zum "Golden Bay", da ists ganz nett (" Liegen + Schirm 4 MTL = 10 EUR).
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2006 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Alexander Thomas |
| Alter: | 31-35 |
| Bewertungen: | 1 |

