Alle Bewertungen anzeigen
Daniela (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Hotel San Antonio objektiv nur 3 Sterne Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Hotel San Antonio - architektonisch betrachtet hat es eine orientalisch-mediterrane Baustruktur. Der Eingangsbeeich wirkt auch noch charmant eingerichtet. Wenn man jedoch mit dem Fahrstuhl fahren möchte, muss man Wartezeit einplanen, da nur 2 von 4 Fahrstühle fahrtüchtig sind. Wenn man dann einen Fahrstuhl betritt, und dann den Namen Schindler liest, der für dt. Qualität steht und die merkwürdigen Geräusche dann plötzlich hört, dann ist man froh wenn man wieder draussen ist. Denn die techn. Mängel sind offensichtlich, auch die Lichtschranke der Tür funktioniert nicht. Das Dolmen Hotel nebenan sah äußerlich besser aus, auch der Speisessal sah moderner aus von der Ausstattung. Für Leute mit nicht so hohen Ansprüchen ist das San Antonio ausreichend, Anspruchsvollere werden auf Malta enttäuscht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Der muffige Geruch vom Flur war anfangs auch in unserem Zimmer. Das Zimmer ist normalgroß, ist komplett gefliest mit grossen-rötlichen Fliesen, die nicht sehr appetitlich aussehen, da die Fugen so ein weisslich -gräulich Schein haben. Die 2xEinzelbetten waren schmal und nicht so bequem. Die Kissen waren so dünn, sodaß wir die 2 Wochen nicht gut schlafen konnten, da auch die Klimaanlage nicht richtig funktionierte und es sehr stickig in unserem Zimmer war. Der Fernseher war sehr klein, es gab nur 2 Programme ZDF & Eurosport, ansonsten viele ital. Sender. Das Bad hat auch nur 2-3 Sterne verdient, da aus dem Spülknopf der Toi. immer das Wasser lief, wenn man drückte. Die Armaturen der Badewanne/ Dusche waren sehr alt und leicht defekt sowie optisch schlecht verarbeitet. Der eingebaute kleine Kühlschrank war gut, so konnten wir unsere Süssigkeiten und Getränke schön kühlen. Die Lage des Zimmer war im 2. Stock direkt gegenüber der Baustelle über dem Haupteingang. Die Wände im Zimmer hatten Risse und sahen renovierungsbedürftig aus. Der Balkon war in Ordnung. Ein Zimmerwechsel laut Rezeption war nicht möglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Frühstück war für maltesische Verhältnisse befriedigend, es gab versch. Müslisorten, versch. Weissbrotsorten, 2 Sorten Brötchen ( sehr weiche Konsistenz ),1xSchmelzkäse u. 2 Sorten Schnittkäse, welcher nach 1-2h schon schwitzte und dann nicht mehr so schmeckte. Eier in jeder Variante und für die English B`fast Fan`s fettige Würstchen u. Co., sowie ein wenig Obst. Versch. Säfte aus einem Automat (sehr zuckerhaltig), divers. Kaffeesorten konnte man sich am Automat holen. Das Abendessen war wirklich gut, es war für jeden etwas dabei. Viele versch. Fleischsorten, Gemüseauswahl war nicht ganz so gross, jedoch gab es auch immer 2 Nudelgerichte und Kartoffeln in versch. Variationen. Nachwürzen mußte man immer. Es gab immer ein Salatbüffet, eine Obstecke, sowie ein Käsetablett, Eis, versch. Torten, die jedoch nach einer 1h wie nach einer Tortenschlacht nicht mehr so appetitlich aussahen. Die Tischdecken sahen nicht immer sauber aus, so manches Glas wurde schon angeschlagen und trotzdem dem Gast hingestellt. Das Interior ist schon alt, beim Frühstück mit Platzdeckchen konnte man sehen, das die Holztische schon alt sind u. eigentlich nichts in einem 4 Sterne Hotel zu suchen haben. Das Abendessen war im Gegensatz zum Frühstück sehr abwechslungsreich. Der Italiener, der im Restaurant mit integriert ist, kann man sehr empfehlen. Die Pizza schmeckt super dort. Leider konnten wir ihn nur einmal in Anspruch nehmen am Anreisetag, da der Speisesaal um 21. 00h schon schließt u. wir verspätet um 21. 15h ankamen. Das Cafe S`Oliviero im Hotel ist nicht zu empfehlen, der Kaffee wurde mit Salzwasser gekocht, vielleicht aus der Leitung? Er war jedenfalls nicht trinkbar und das für 1, 50 Euro.


    Service
  • Eher gut
  • Die Zimmerreinigung war befriedigend, jedoch war die Silikonfuge um die Badewanne herum schimmelig und über der Toilette in der Ecke hing irgendetwas undefinierbares ( die ganzen 2 Wochen ). Das Personal vom Speisesaal war sehr bemüht und sehr freundlich, außer an einem Abend als wir vor der Tür warten mussten, da kein Platz frei war, da sie den halben Saal reserviert hatten. Wir beschwerten uns, da bekamen wir auch nichts zu trinken. Der reservierte halbe Saal war über eineStunde leer und die Hotelgäste mussten weiterhin warten- ein Unding.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist in der Nähe des Busbahnhofes und in zweiter Reihe zum Meer. Gegenüber des Haupteingangs ist eine riesige Baustelle, der Baulärm fängt ab 7. 00h an Mo.-Sa. Die Livemusic war ebenso in unserem Zimmer zu hören. Unser Zimmer war in der 2. Etage genau zur Baustelle hin. Die Etagenflure haben alle einen Teppichboden, der modrich riecht, wenn man die Etage betritt.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wellness u. Co. nicht in Anspruch genommen, jedoch Mitschüler waren dort und sie empfanden dies als befriedigend.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniela
    Alter:31-35
    Bewertungen:1