Alle Bewertungen anzeigen
Astrid & Reinhard (31-35)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Hotel mit Gegensätzen
4,0 / 6

Allgemein

Wie der Titel dieser Hotelbewertung schon vermuten lässt, funktionieren einige Dinge in diesem Hotel sehr gut, andere hingegen gar nicht, was so auch für uns eine neue Erfahrung war. Jedenfalls gibt es ein paar Mängel, welche für ein Hotel dieser Kategorie nicht akzeptabel sind. Aus diesem Grund können wir das Hotel auch nicht weiterempfehlen. Das Hotel ist auf engstem Raum gebaut worden, bietet aber soweit ausreichend Platz. Man trifft größtenteils Engländer. Die restlichen Nationen teilen sich ziemlich unbemerkbar auf (Deutsche, Österreicher, Holländer, Franzosen,...) Generell waren wir über den doch sehr hohen Altersschnitt verwundert. Wenig junge Leute. Als Fortbewegungsmittel kann man auf Malta entweder ein Leihauto mieten oder mit dem Bus umherfahren. Wir haben uns für den Bus entschieden, da dieser preislisch sehr günstig ist und man mit rund 250 Buslinien ganz Malta abfahren kann. Leider waren aber das auch schon die Vorteile des Busses. Fast jede Fahrt ist mit einem Abenteuer verbunden (Pannen, Umfälle,...). Abfahrtszeiten und Preisberechnungen sind nicht immer ganz eindeutig. Die Geschwindigkeit der Busse und die vielen Stationen machen aus jeder Fahrt eine Weltreise. Man sollte es nicht unbedingt eilig haben (aber wer hat das schon im Urlaub :-) ) Man könnte ein Buch darüber schreiben. Eine Busfahrt sollte man unbedingt probieren.


Zimmer
  • Schlecht
  • Prinzipiell kann gegen das Zimmer nichts gesagt werden. Beim Betreten des Zimmers haben wir uns nur gleich über den großen Ventilator gewundert. Wozu? Das Hotel hat doch Klimaanlage, oder? Ja, hat es, aber...und das ist leider der dickste Minuspunkt in diesem Hotel. Die Klimaanlage ist leider nicht immer im Betrieb!!! Am Nachmittag einige Stunden sowie in der Nacht zwischen 2 Uhr und ca. 6 Uhr ist diese abgeschaltet! Wir haben das damit gemerkt, indem wir nachts ständig aufgewacht sind, da es unerträglich heiß im Zimmer war! Das Öffnen der Balkontüre brachte keine Milderung, da es auf Malta meistens ca. 90% Luftfeuchtigkeit hat und auch kein Wind bläst. Eine Beschwerde beim Reiseveranstalter blieb leider ohne Erfolg! (Anm: Im Reisekatalog war nicht von stundenweiser Klimaanlage die Sprache.).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war geschmacklich in Ordnung. Ausgesprochen gut funktioniert der Service, der immer sehr schnell den Getränkewunsch aufnimmt. Man findet auch immer gleich einen Tisch, da sofort abgeräumt und neu gedeckt wird. Leider gibt es im Restaurant auch den großen Gegensatz. Die Klimaanlage ist zu schwach dimensioniert bzw. wurde zu spät eingeschalten. Da wir eine Hitzewelle hatten, war es zeitweise im Restaurant unerträglich heiß. Als weiterer Minuspunkt ist der Abstand zwischen den Tischen zu bemängeln. Man muss aufpassen, dass man beim Vorbeigehen nichts umstößt (Anm: Wir sind beide schlank.). Auch der Eingang ins Restaurant ist eine Fehlplanung und leider nicht sehr einladend.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, speziell an der Rezeption hat man bei Fragen nie das Gefühl, man wäre unerwünscht. Einen kleinen Minuspunkt gibt es jedoch für die Zimmerreinigung. Diese hat bei uns in der zweiten Woche nicht mehr stattgefunden. Es wurde nur noch das Notwendigste erledigt, wie Bettmachen und WC-Papier nachfüllen. Sogar auf die Handtücher wurde vergessen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt ca. 150m vom eigenen Strand bzw. der Promenade mit zahlreichen Möglichkeiten entfernt. Zum zentralen Busterminal sind es ca. 100m, von wo man alle wichtigen Ziele auf Malta erreichen kann. Möchte man zum Strand gehen, muss man einen Umweg in Kauf nehmen und durch die Rezeptionshalle durchmaschieren, was hier scheinbar auch nicht weiter stört. Der Ausgang im Animationsbereich würde diesen Weg drastisch verkürzen, ist aber leider verschlossen. Im westlichen Seitentrakt (dort waren wir ungebracht) gibt es einen Notausgang in Richtung Pool. Nimmt man den offiziellen Weg von dort zum Pool, ist leider wieder ein Umweg notwendig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ein dickes Plus gibt es für das kleine aber feine Fitnesscenter. Alle erdenklichen und notwendigen Geräte sind dort anzufinden. Der Poolbereich ist für die Größe dieses Hotels etwas klein geraten, man liegt schon fast übereinander. Es gebe die Möglichkeit diesen zu vergrößeren, da im Bereich des Kinderbeckens ungenutzter Platz zur Verfügung wäre.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid & Reinhard
    Alter:31-35
    Bewertungen:3