Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Mai 2007 • 1 Woche • Sonstige
Hotel in zentraler Lage mit Mängeln
3,3 / 6

Allgemein

Das Hotel hat etwa 300 Zimmer und 5 Stockwerke. Es sind ausreichend Fahrstühle vorhanden. Die Sauberkeit wird groß geschrieben. Die Deutschen sind bei den Gästen in der Minderheit. Es waren mehr Engländer und Franzosen da. Ich hatte Halbpension gebucht. Altersdurchschnitt ca. 40-50 Jahre. Das Wetter war durchwachsen. Die ersten Tage hatte ich Sonnenschein und Temperaturen bis 25 Grad. Danach gingen die Temparaturen zurück, es war zeitweise bewölkt und nur noch etwa 20 Grad warm und sehr windig. Als Ausgangspunkt für Ausflüge ist das Hotel gut geignet. Für einen Badeurlaub ist das Hotel weniger geeignet.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Während meines 1 wöchigen Aufenthalts habe ich 2 Zimmer gehabt. Das erste im 5 Stock war sehr geräumig, mit größerem Balkon, allerdings mit direktem Blick auf eine Baustelle neben dem Hotel, wo gerade ein Haus abgerissen wurde und Blick auf den zentralen Busbahnhof von Buggiba (eigentlich hatte ich ja Meerblick gebucht). Nach Beschwerde bei der Reiseleitung wegen des durch den Abriss eines Nachbargebäudes bedingten Baulärms ( 2 große Bagger waren im Einsatz sowie auch ein Presslufthammer und weitere Baufahrzeuge, die den Schutt abtransportiert haben), konnte ich in ein anderes Zimmer im 4 Stock mit Blick auf den Innenhof mit Pool und Blick auf das Meer umziehen. Dies Zimmer war kleiner, aber dafür ruhiger und man wurde nicht schon um 7. 00 Uhr durch den Baulärm geweckt. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. TV ist vorhanden (der Empfang von SAT1 und ZDF sowie VOX ist möglich)


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Ich hatte Halbpension gebucht und war deshalb immer zum Frühstück und Abendessen (Buffet) da. Leider gab es nur "weiche" Brötchen und "weiches" Brot zum Frühstück. Brötchen wie wir sie in Deutschland kennen, sind dort wohl unbekannt. Das Buffet zum Abendessen war umfangreich, allerdings fehlte mir die Abwechslung. Für die Getränke mußte man jedesmal die Bestellung unterschreiben und konnte diese entweder am Ausgang bezahlen oder auf seine Zimmer Nr. schreiben lassen und später bezahlen. Eine kleine Cola kostet z. B. 0, 55 LM - dieser Preis ist ganz in Ordnung. Für das Abendessen gab es 2 Sitzungen - entweder 18. 30 Uhr oder 20. 30 Uhr.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service an der Rezeption ist gut. Meist ist auch jemand da, der Deutsch spricht. Der Service im Restaurant und in der Bar (bis jemand kommt der eine Bestellung aufnimmt dauerte etwas lang/ das Bier war nicht kalt) läßt dagegen etwas zu wünschen übrig. Die Zimmerreinigung war normal. Die dauernden Fragen des Housekeeping Service (es klopfte dann an der Zimmertür), ob das Zimmer in Ordnung sei, gingen mir mit der Zeit auf die Nerven.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ohne Baustelle in der Nachbarschaft hat das Hotel eine recht gute Lage, da der Busbahnhof, die Post, Einkaufsmöglichkeiten und weitere nützliche Einrichtungen in unmittelbarer Nähe sind. Der Transfer mit dem Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet 10 LM und dauert etwa 30 Minuten (ich hatte mir meine Reise selber zusammengestellt - Billigflug mit Germanwings über das Internet gebucht und Hotel über Jahnreisen gebucht). Das Busfahren ist recht günstig.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es gibt ein Außenschwimmbad, ein kleines Hallenbad und einen Fitnessclub. Animation wird angeboten (Spiele am Pool, Quiz, Karaoke ...) . Allerdings könnte nach meinem Geschmack die Animation noch besser sein. Live Musik wird in der Bar angeboten. Die Abendunterhaltung hat aber nicht meinem Geschmack entsprochen. In der näheren Umgebung gibt es aber auch nicht viel andere Möglichkeiten. Im Nachbarhotel New Dolmen öffnet wohl Samstags eine Disco.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dirk
    Alter:36-40
    Bewertungen:3