Mittelgroße bis große Hotelanlage (ca.290Zimmer).Nicht gerade ein "Architektonisches Highlight"(sind aber auch selbst Architekten) und im Fassadenbereich Anstrich- und Gestaltungsbedürftig.Sonst ein sehr großzügiges, unglaublich sauberes, schlichtes, angenehmes, urlaubstypisches Hotel.Empfehlenswert.Die Altersstruktur schwankte bei unserem Aufenthalt von ... bis... !D.h.: von jungen Pärchen bis Familien mit/ohne Kinder...bis zu Senioren.Und auch in der Nationalität wechselte das Publikum von der 1.ten zur 2.ten Woche von Englisch (aber NICHT typisch Britisch) über Französisch, Maltesisch, Italienisch zu Deutsch. Bedeutet : angenehm gemischt Jung+Alt International. Valetta, Mdina, Mellieha+Bay, Mietwagen (um den Linksverkehr und die Insel zu erkunden), mit den 50erJahren Bussen fahren, Tischtennis spielen, erholen, sonnen, baden...genießen.
Hatten nach anfänglichen (oben erwähnten) Check-In-Schwierigkeiten ein sehr schönes, sauberes, großzügiges Spartip/LowCost-Zimmer...als dieses aber nicht zu erkennen,da es wahrscheinlich Aussah wie alle... auf der Rezeptionsebene mit Terrasse und sogar "indirektem" Meerblick, da hier auch die weitläufige, aber nicht störende Terrasse der CocktailBar vorgelagert war. Einziger merklicher, geräuschintensiver Nachteil...und deswegen wahrscheinlich LowCost = direkt neben WC-Anlagen der Lobby (WC-Spülung und Reinigungspersonal in frühen Morgenstunden hörbar)! Sonst : TipTop inkl. kostenloser Safe + TV mit 4 deutschen Kanälen (und neuer Fernbedienung), täglichem Reinigungsservice + Handtuchwechsel
Kurz und Knapp: Abwechslungsreich, sehr reichhaltig , große Auswahl landestypischer und internationaler Speisen,die teilweise ein wenig mehr Gewürze benötigt hätten. Insgesamt : Gut bis Lecker. Kein Sterne-Restaurant, aber für ein Urlaubshotel im Mittelmeerraum überdurchschnittlich. Drumherum: Top Atmosphäre und Restaurantambiente mit Open-Air-Ess-Möglichkeit und sehr nettem,aufmerksamen Personal.
Eigentlich sehr (sehr) gut.Bis auf ein/zwei (von allerdings ca. 6 Rezeptionisten/innen gesamt)zickige,nicht stressfähige, selbstherrliche Damen an der Rezeption, die durch unser Check-In (Ankunft morgens 7.00uhr) völlig überfordert und anschließend gleichgültig schienen...hatten also um ca.14.00uhr und nach mehrmaligem Nerven, endlich unser Zimmer....Insgesamt aber sehr sehr Hilfsbereit, Mehrsprachig und/oder aus England,Deutschland,Italien,Frankreich.Top Zimmerservice und Reinigung.Top Restaurantservice. Sehr guter,schneller Einsatz bei Beschwerden oder Problemen (hier: Bspw. Ersatzfernbedienung innerhalb weniger Stunden). Unaufdringliche, freundliche Animateure.
Das Hotel liegt Anbindungs- und Einkaufstechnisch top mitten in Qawra (gesprochen:Aura).Nach ca.25Minuten ist man vom Flughafen am Hotel,50Meter entfernt sind mehrere Supermärkte,250Meter entfernt der Busbahnhof (alle Richtungen möglich).In ca.300Metern ist ein künstlich angelegter kleiner "Sandstrand" (im August2006 fast fertig), Sonst ist man mit den MaltaTypischen Bussen (herrlich) auf alle Fälle in ca.20Minuten an der weitläufigen "Mellieha Bay" (Sandstrand, flach abfallend ins klare Mittelmeer).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für Malta sehr große Poolanlage (kein Dachpool) und reichlich Sonnenliegen für alle (inklusive kostenloser Handtücher).Allerdings: Reservieren von Liegen teilweise vorm Frühstück nötig, weil nicht vom Hotel konsequent unterbunden.Schade. Wellness-Bereich mit Indoor-Pool vorhanden, aber von uns nicht genutzt.Insgesamt: waren abwechselnd am Strand (Mellieha Bay) und am Pool...und sind sehr erholt !!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im August 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Maik |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |

