- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Seit Oktober 2014 war ich nun schon 12 mal im Dawar, das zeigt, dass dieses Hotel mein Lieblingsaufenthaltsort ist. Die Euphorie ist allerdings beim letzten 3-wöchigen Aufenthalt merklich geschrumpft. Der Grund: 1. Durch Zimmerrenovierungen, die auch dringend nötig waren, herrschte ein permanenter Baulärm: Presslufthammer, Fliesenschneider, Bohrer, Gehämmer - am Pool war der Lärm ausgesprochen störend. Dazu der Staub - es wird ja nichts abgehängt, so wie bei uns üblich. Gott sei Dank konnte man auf die Insel Zeytouna ausweichen. 2. Das Frühstück: Gebucht hatte ich "Frühstücksbuffet" und was kam (für 2 Personen)? Eine 3-teilige Etagere mit oben Brötchen, 1 Croissant, 1 Scheibe schwarzes Toastbrot,1 Scheibe Graubrot, 1 Blätterteigteilchen und 2 Scheiben weißes Toastbrot. Mitte: 4 Scheibchen Wurst, 1 Scheibe Käse aufgerollt, 2 Käsesticks, 1/2 Scheibe weißer Käse, 3 dünne Scheiben Tomaten und Gurken, 2 Schnitze Paprika, 4 Oliven unten: kleine Schälchen mit Marmeladen, Honig, Sesampaste, Joghurt, Bircher Müsli, 1/2 ausgehöhlte Orange mit 4 Kaffeelöffel Fruchtsalat drin. 3. Das Abendessen war anfangs auch nicht in Buffetform, wie gebucht, sondern 2 x a la carte, 2 x a la minute (Gegrilltes/Gebratenes vom Innengrill), 2 x Buffet, 1 x BBQ. Erst als sich das Hotel langsam füllte wurde auf Buffet umgestellt, weil a la carte und a la minute nicht mehr zu bewältigen waren. Für meinen Geschmack waren die Speisen zu wenig gewürzt - eher Krankenhausschonkost. Ich habe bis jetzt das Dawar als meine "2. Heimat" bezeichnet, das muß ich aber vermutlich in Zukunft revidieren. In den vergangenen 3 Jahren sind die Preise leicht gestiegen, die Leistung wurde aber mächtig zurückgeschraubt. Zuerst All inclusive, dann Halbpension und jetzt nur Übernachtung/Frühstück - aber ein immer ähnlich hoher Preis.
Die Zimmer sind eher "Schönwetterzimmer", also nur zum Schlafen geeignet, da es keinen Tisch und keinen Stuhl im Zimmer gibt. Wenn man im Zimmer am Laptop arbeiten will, muss man ihn auf den Knien balancieren. Die Matratzen sind eher hart und man muss sich erst an sie gewöhnen.
Das Flair im Speisesaal und auf der Terrasse mit Blick über die Lagune sind wunderschön. Was das Essen angeht, gilt das unter "Allgemein" Gesagte. Zum Frühstück konte man sich an der Eierstation Omeletts u.ä. oder Waffeln bestellen, außerdem war noch Obst (Orangen, Guaven, Melonen, Erdbeeren) verfügbar
Das 2. grosse Plus ist das Personal im Hotel. ALLE sind hilfsbereit, freundlich, bemüht und herzlich. Reparaturen (z.B. kein Licht nach einem Regenguß) wurden rasch erledigt.
Das große Plus des Dawar ist seine Lage. Wunderschön an der Lagune gelegen und doch zentral. Alle Geschäfte und Restaurants sind in unmittelbarer Nähe. Vom Flufhafen braucht man ca. 45 Minuten, um im Hotel anzukommen, je nachdem, wieviele Hotels vorher angefahren werden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Vom Hotel selbst werden keine Freizeitaktivitäten angeboten. Man kann im Hotel jedoch Bootsausflüge (sehr zu empfehlen) bei Coral Tours buchen. Bei einem so kleinen Hotel kann man keine Riesen-Poolanlage erwarten, der Pool war angenehm beheizt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ursel |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Frau Ursel, Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben. Es ist sehr schade, dass Sie von Ihrem Aufenthalt bei uns enttäuscht sind. Kundenzufriedenheit ist uns wichtig, deshalb tut es uns leid, dass Sie bei uns, dieses Mal, nicht zufrieden waren. Die Idee ist, dass wir das Frühstücksbuffet an Ihren Tisch bringen. Unser neues Frühstücksfest ist so konzipiert, dass es Ihnen wahre Gastfreundschaft im verwöhnenden Stil bietet, indem es erstaunliche Geschmacksrichtungen, außergewöhnlichen Service in Verbindung mit Essen kombiniert. Alles, was Sie tun müssen, ist sich zurücklehnen und genießen! Wie Sie schon wissen, Tisch und Stuhl im Zimmer organisieren wir immer sehr gerne; wir sind ja immer flexibel und hilfbar. Im Namen aller Mitarbeiter vom Hotel möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass wir uns um Sie kümmern durften, bei allem was Sie benötigt oder angefragt haben. Sie, als unsere Gäste, geben uns die Möglichkeit, weiter zu bestehen. Wir sehen uns sowieso im November, da Sie schon gebucht haben und wir werden unser Bestes geben, Ihr Lieblingszimmer, mit einem extra Tisch und Stuhl, zu buchen. Mit freundlichen Gruessen Veronique Lusci Direktorin