- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hatten uns vor dem Urlaub über das Hotel informiert und waren gespannt, ob das Essen wirklich so schlecht ist. Es ist! Das soll nicht heißen, schlecht im Sinne von ungenießbar/verdorben; nein, frisch waren die Speisen. Aber wenn man bereits am dritten Tag angeödet am Buffet steht, dann können 10 Tage all inclusive ganz schön lang werden. Keine Abwechslung, fade gewürzt; bis auf Wassermelone, trockene Orange oder Banane keinerlei Früchte; Nachtisch: wir haben den Kuchen nur noch "Schmalzschnitten" genannt, fettig und pappsüß, da merkt man förmlich, wie es die Koronararterien zuschnürt. Der Service ist eigentlich recht flink; klar, ist ja auch auf das Trinkgeld angewiesen, da will man sich natürlich bemerkbar machen. Frauen gegenüber oftmals zu distanzlos. Probleme, Wünsche, Bitten werden in der Regel zügig bearbeitet (Zimmertausch, Batteriewechsel der Fernbedienung,..). Zimmer sind soweit ok, geräumig, sauber, gute Betten; jedoch man sieht, dass man nicht der erste Gast war, besonders im Badezimmer. Aber die Air-Con funktionierte tadellos (ohne Aufpreis). Pool ist sehr nett; die Liegen teilweise ein bissel ramponiert, aber größtenteils ok, die Poolbar gut sortiert. Entertainment gleich null, ein- oder zweimal pro Woche orientalischer Abend im Hotel, für Kinder wird gar nix geboten, keine Spielecke, nix. Der Strand (Zeytouna-Beach), zu erreichen mit dem stündlichen kostenfreien Shuttleboat, Mietboot oder Fußmarsch (ca. 40 Minuten), ist sauber, aber kein schöner Badestrand. Sehr felsig und bei Ebbe empfiehlt es sich über einen ca. 200m langen Steg ins Wasser zu gehen. Auch für Schnorchler gibt es wohl bessere Reviere. Massage, Kamel- oder Pferderitt, Trip durch die Wüste oder Reise zu den Pyramiden (1-Tages-Trip=Höllenfahrtskommando), kann man direkt am Strand bei einem der vielen Anbieter buchen. (Nicht zu verfehlen, man wird oft genug auf diese "Angebote" aufmerksam gemacht.) Beim Wechselgeld grundsätzlich nachzählen; solange man sein Geld noch in der Tasche hat bei Verhandlungen stur bleiben, bei groben Unverschämtheiten kann man auch mal lauter werden, im schlimmsten Fall mit der Tourist-Police drohen. Meine Frau und ich waren jetzt zum 2. Mal in einer afrikanischen Touristenhochburg und werden kein drittes Mal ein solches Land bereisen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlSehr schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSehr schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Gäste, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die Eindrücke Ihres Aufenthaltes bei uns im Hause hier auf HolidayCheck teilen und aufzuzeigen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Wir bedanken uns jedoch für Ihre Einschätzung und konstruktive Kritik an der wir selbstverständlich arbeiten werden. Gerne hätten Sie vor Ort mit unserem Management oder unseren Kollegen sprechen können, um uns die Chance zu geben sofort auf Ihre Anregungen reagieren zu können. Wir wünschen Ihnen alles Gute und würden uns freuen Sie wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Dawar El Omda Team