Janina (19-25)
Verreist als Paarim August 2019für 1 Woche

Gemütliches Hotel mit super Lage.

Sehr gemütliches und familiäres kleines Hotel, direkt an der Lagune. Liebevoll im arabischen Stil eingerichtet, was uns besonders gut gefallen hat.
Es hat uns an nichts gefehlt und wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir kommen wieder.

Wir haben das Hotel nach c.a 30 Minuten Autofahrt erreicht. Es liegt direkt an einer Lagune und in Downtown von El Gouna. Der Strand ist nicht weit und schnell mit dem Bot zu erreichen. Die Umgebung ist sehr schön und man hat viele Möglichkeiten etwas außerhalb des Hotels zu unternehmen. Viele Restaurants und Shops sind in unmittelbarer Nähe zu erreichen. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten Ausflüge zu buchen. Man kann unter anderem Schnorchel-Ausflüge oder eine Quad-Safari machen.

Das Zimmer war liebevoll eingerichtet und hat sehr unseren Geschmack getroffen. Wir hatten einen wunderbaren Blick direkt auf die Lagune und den Pool. Somit war der kleine Balkon, mit dem schönen Ausblick super, um Abends noch etwas die Zeit zu genießen. Das Badezimmer war ausreichend groß. Uns hat gefallen, dass das Zimmer mit Fliesen und nicht mit Teppich ausgestattet war. Leider hat die Wassertemperatur der Dusche etwas geschwankt, sodass ich manchmal etwas kälter Duschen musste. Ein Kosmetikspiegel im Badezimmer wäre schön gewesen, kann man aber auch nicht erwarten. Die Sauberkeit des Zimmers ist uns positiv aufgefallen. Die Minibar ist gegen Aufpreis zu benutzen. Der Safe in unserem Zimmer lies sich leider nicht einstellen. Es ist anzumerken, dass sich direkt gegenüber unseres Zimmers, auf der anderen Straßenseite ein Lokal befand, welches bis Nachts um 3:00 jeden Abend sehr laut Musik spielte. Auch die Klimaanlage könnte etwas leiser sein. Dies hat uns aber nicht großartig vom Schlafen abgehalten, da wir beide einen festen Schlaf haben.

Dadurch, dass dies ein sehr kleines Hotel ist, kennt man sich schnell und wird immer herzlich begrüßt. Wir haben uns deshalb sehr wohl gefühlt. Leider ist unsere Anreise nicht ganz so geglückt und es gab Diskussionen mit den Mitarbeitern an der Rezeption, welche wir nicht als akzeptabel Gästen gegenüber empfanden. Die Ausdrucksweise war unfreundlich und wir wurden nicht gut empfangen. Jedoch fand unser Problem Gehör bei dem Management und in unserem Gespräch konnten wir die Unannehmlichkeiten aus dem Weg schaffen. Die Kellner im Restaurant waren sehr aufmerksam und freundlich. Auch die Mitarbeiter die für die Pflege der Anlage, die Security und die Reinigungskräfte der Zimmer waren stehts sehr nett.

Wir haben bewusst nur Frühstück gebucht, da man in El Gouna wunderbar jeden Abend in einem der Zahlreichen Restaurants außerhalb des Hotels gut und günstig essen kann. Deshalb können wir nur das Frühstücksbuffet bewerten. Es gibt eine kleine, jedoch gut ausgewählte Auswahl an Speisen. Von Joghurt über Gemüse bis hin zu frischen, warmen Waffeln war alles vorhanden. Es hat uns nichts gefehlt. Es gab Tee oder Kaffee, sowie Säfte zum Frühstück. Das Restaurant ist Schön gestaltet. Man kann sowohl wunderbar drinnen als auch draußen mit Blick auf die Lagune frühstücken.

Viel Animation gibt es nicht, hat uns aber auch nicht gefehlt. Abends waren wir nie im Hotel und haben daher nur einmal im Vorbeigehen mitbekommen, wie ein Filmeabend stattfand oder wie Life Jazz Musik am Pool gespielt wurde. Wir haben Abends vielmehr die wunderbare Stadt erkundet und zum Beispiel den Abend in der Marina von El Gouna verbracht. Der Pool war ehr klein, aber ausreichend für eine Abkühlung, Wir haben es bevorzugt, mit einem Bot vom Nachbarhotel aus zum nahegelegenen Strand zufahren und unseren Tag dort zu verbringen. Das Bot zum Strand fährt regelmäßig zu bestimmten Zeiten und ist kostenlos für Hotelgäste. Die Restaurants am Strand sind allerdings ehr weniger zu empfehlen. Wir haben uns daher für Mittags einen Snack im Supermarkt nähe des Hotels geholt. Mit dem Tuk Tuk kommt man zügig von A nach B und kann somit zu günstigen Preisen hin und her fahren. Sehr zu empfehlen ist die Lagunen Tour. Allerdings lohnt es sich dabei die Preise online zu verglichen, da die Preisvorstellungen vieler Verkäufer am Strand sehr auseinander gehen. Wir haben dank des Vergleichs etwas Geld gespart und 10€ pro Person für eine Stunde auf einen kleinen Bot bezahlt. Wir konnten El Gouna vom Wasser aus betrachten, sind durch die Lagunen gefahren und haben zahlreiche interessante Informationen erhalten. Dies hat uns sehr gefallen. Es werden aber auch noch viele andere Ausflugsmöglichkeiten angeboten, nur immer die Preise vergleichen ;)

Als kleinen Tipp: Wer die Pyramiden in Kairo noch nicht gesehen hat, sollte dies unbedingt tun. Dieses Weltwunder hat seinen Namen wahrlich verdient und ist die Reise wirklich wert. <3

Dauer:1 Woche im August 2019
Vorname:Janina
Liebe Frau Janina,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com)

Mit freundlichen Gruessen

Veronique Lusci