Jürgen und Karin (61-65)
Verreist als Paarim April 2017für 2 Wochen

Empfehlenswert, klein, mit Flair

Ein stimmungsvoll ausgestattetes und gepflegtes (wenn auch nicht mehr neues) Hotel mit besonderer Atmosphäre und sehr nettem Service, Die Lage im Inneren der Lagunenlandschaft ist reizvoll und bietet mit dem Bootsshuttle zur Strandinsel auch den Meeresstrand mit Schwimmen und Schnorcheln. An 2-3 Abenden pro Woche störte uns leider von 22 bis 2 Uhr laute Musik aus dem Ort. Die Anlage rund um die Lagune herum ist mit Pool und Garten sehr reizvoll.

Eigentlich 5 Sonnen aber wegen des Lärms aus der Ortsmitte Downtown El Gouna doch nur 4. Aber der Garten und die Möglichkeiten der Ruhe tagsüber mit den verschiedenen Orten der Anlage (an der Lagune, am Pool, im Garten, im Innenhof) machen viel wieder wett. Die Strandinsel Zeytuna bietet das offene Meer über die "Seebrücke" mit der Riffkante zum Schnorcheln, aber auch seichtes Wasser am Strand.

Es war zwar klein, hatte aber eine Terasse und direkten Zugang zum Lagunenstrand mit Liegen und Schirm, Der Roomservice war aufmerksam und es war sauber

Viel Personal, dem erkennbar daran liegt, dass sich die Gäste wohlfühlen.

Während eines Teils unserer Zeit waren nur wenige HP-Gäste dort und so war das Abendessenangebot sehr dünn. Das Frühstück war gut und vielfältig, allerdings sollte ein richtiger Fruchtsaft (und kein Saft auf Sirup-Basis) zum 4-Sterne-Standard gehören. Das Abendbuffet war vielfältig und geprägt von der lokalen Küche, also für unseren Geschmack gerade gut und richtig.
Das Hotekl ist dem Restaurant-Service "Dine Around" angeschlossen, bei dem es Gutscheine für das Abendessen in anderen Hotel-Restaurants gibt. Dies bietet Vielfalt und die Möglichkeit, auch andere Häuser kennenzulernen.

Wir haben vor allem die Möglichkeiten des Ausruhens genossen, aber soweit wir erkennen konnten war das Hotel immer bereit, auch Ausflüge und Aktivitäten, wie Tauch-Touren oder Rundfahrten zu vermitteln

Dauer:2 Wochen im April 2017
Vorname:Jürgen und Karin
Liebe Frau Karin,
Lieber Herr Juergen,

Zu allererst möchten wir uns bei Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen ins Dawar El Omda Hotel bedanken. Wir schätzen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben und uns Ihre nützlichen Kommentare über Ihren Aufenthalt zugesendet haben.

Schreiben Sie mir bitte noch ein Mal eine E- Mail vor Ihr nächste Besuch damit ich Sie hoffentlich wieder ein sehr schönes Zimmer geben kann (gm@dawarelomda-elgouna.com)

Mit freundlichen Gruessen

Veronique Lusci