Alle Bewertungen anzeigen
Diana & Boris (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1-3 Tage • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel. Das Haus steht seit Juli 2016 unter neuer Leitung. (Quelle: Hotelmanagement, Stand: Juli 2016)
War ganz ok
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel Ludwig Eins hat ca. 30 Zimmer und 2 Suiten. Die Empfangshalle ist sehr einladend. In einem Schaukasten kann man die diversen Kopfkissen anschauen, welche man Probeliegen kann und auch kaufen kann, des weiteren stehen dort auch 2 E-Bikes, welche man gegen Gebühr ausleihen kann. Das Hotel ist sehr sauber. Beim Check-In erhält man ein Ticket für kostenloses WLAN. Wir hatten einen Animod Gutschein und es war Frühstück und ein 3-Gänge Menü am zweiten Abend inkl. Desweiteren ist die Mini-Bar inkl. Ein Begrüßungscocktail wurde auch Anfrage (welcher auch auf dem Gutschein stand) als Aperetif vor dem Menü gerreicht. Da wir an Ostern dort waren, gehen wir davon aus, daß das Hotel nicht ausgebucht war. Die Bar war die ganze Zeit geschlossen und auch das Restaurant am Karfreitag. Wir haben ein Infoschreiben erhalten, wo Alternativ-Restaurants ausgeführt waren.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind von der Größe ok. Die Ausstattung spärlich. Es gab einen kleinen Schrank (Breite ca. 1m) einen kleinen Tisch mit zwei Sesseln. Eine Art Schreibtisch mit Stuhl und integriert eine Minibar. Es gab einen Flat-TV. Die Nachttische sind eine Art Brett, welche in Verbindung mit dem Bett sind. Das Bad ist schön eingerichtet, mit allem was man braucht. Die Trennwand zwischen Bad und Schlafzimmer ist eine Milchglaswand. Optisch ganz schön, aber praktisch nicht so gut. Wenn jemand abends, nachts ins Bad musste und das Licht einschaltete, war das ganze Schlafzimmer taghell. Es gab keine weiteren Schränke oder Kommode, oder Schubladen damit man kleine Utensilien verstauen konnte. Die Zimmer sind sehr hellhörig. Wenn der Nachbar hustete oder erzählte, konnte man meinen, man ist direkt bei ihm im Zimmer. Zwei Türen zur Terrasse. Dort befinden sich zwei Liegestühle.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In dem Hotel befindet sich eine Bar, konnten wir leider nicht testen, da diese während des gesamten Aufenthalts geschlossen war. Des weiteren gibt es ein Restaurant, wo wir unser 3-Gänge Menü einlösten. Ein dickes Lob an den Service, vor allem an Herrn Higgs ! Uns wurde freundlich unser Tisch gezeigt und auch gleich gefragt, ob uns das Menü so gefallen würde, oder ob wir irgendwelche Fragen oder Wünsche hätten. Auch während des gesamten Menüs wurden wir nach Getränken gefragt und ob alles in Ordnung wäre. Auch bei fachlichen Fragen z.B. Wein etc. wurden wir nicht enttäuscht. Das Essen war sehr lecker ! Es gibt noch einen Frühstücksraum, hier waren wir enttäuscht. Wir haben schon einige 4* Hotels besucht, aber vom Frühstück her, war dies eine Enttäuschung. Es wurde Wurst vom ansässigen Metzger angeboten, selbstgemachtes Müsli und auch sonst wurde darauf geachtet, daß die Speisen aus der Region kommen, dies ist der einzige Pluspunkt ! Es gab Frühstück von 09.00-11.30 Uhr. Am ersten Morgen fiel uns dies noch gar nicht so auf, es war von allem irgendwie was da. Am zweiten Morgen kamen wir erst kurz vor 10 und einige Speisen waren fast leer bzw. leer. Es wurde kein einziges Mal aufgefüllt. Die Dame machte uns grob mit der Hand die Krümel von den vorherigen Personen weg und brachte uns eine kleine Kanne Kaffee. Es wurde nicht nachgefragt, ob man noch Kaffee möchte. Die Dame musste zwischen Rezeption und Frühstücksraum pendeln. Gäste, welche erst später kamen, durfen sich ihr Frühstück aus den Resten zusammensuchen. Ich denke es wäre kein Problem gewesen, wenn zu den Mozzarellabällchen einfach noch ein paar Cocktailtomaten dazugelegt wären. (Bsp.) Einen Toaster gab es, aber Toastscheiben Fehlanzeige, auch ein Brotschneidebrett mit Messer gab es und wir wussten, daß es am ersten Tag Brot und auch Kuchen gab. Am zweiten nur noch die Utensilien. Schade ! Die Gastronomie bekommt von uns nur die 4 Sterne wg. dem Restaurant.


    Service
  • Gut
  • Wir wurden freundlich in Empfang genommen. Auch bei weiteren Fragen, wurden diese sofort beantwortet. Die Zimmerreinigung war ok. Es wurde auch wieder die Minibar aufgefüllt (diese war inkl.)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt nicht im direkten Stadtzentrum. Ist aber gut ausgeschildert und man konnte das Hotel sofort ohne Schwierigkeiten finden. In der näheren Umgebung kann man div. Burgen und Sehenswürdigkeiten besuchen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im März 2013
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Diana & Boris
    Alter:31-35
    Bewertungen:12