Buch dir Vorfreude mit unseren Travel-Tuesday-Deals
Alle Bewertungen anzeigen
Ulrich (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2013 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Zwiespältig, Vorsicht mit Gutschein
3,7 / 6

Allgemein

Positiv ist die Sauberkeit und die familiäre Atmosphäre. Leider können wir uns einigen Aspekten anderer Bewertungen nicht anschließen, da strukturell und servicetechnisch Mängel vorhanden sind. Auch die Werbung des Hotels verspricht mehr als geboten ist. Der Service lebt nur vom Fleiß und der Freundlichkeit der wenigen Angestellten. Eine nicht nachvollziehbare Abrechnungspraxis und die nicht konstante Gastronomie kostet eine Empfehlung. Das Preis/Leistungsverhältnis ist fragwürdig mit einseitiger Abrechnungspraxis. Wir hatten einen Stemp-Gutschein, aus dem eindeutig hervorgeht "einer zahlt den normalen Übernachtungspreis, der andere zahlt für den Aufenthalt 40.-€ für 2 Übernachtungen". Die Chefin verlangte gemäß ihrer eigenen Regeln die Übernachtungen den vollen Preis - mit einem geringen Abzug, der sich am billigsten Zimmer orientierte. Aha, ist ja egal, was da geschrieben ist, wir machen das anders. Auch für ein Wellnesshotel ungewöhnlich ist die zusätzliche Gebühr für einen Bademantel, was im Jahr 2012 noch inkludiert war. Bei der weiteren Berechnung von nicht konsumiertem "Divers" streift Frau Stemp selbstbewußt und kompromisslos den Grenzbereich der Seriosität.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da kein anderes Zimmer verfügbar war, nahmen wir die "Romantik-Suite", die eine freistehende Badewanne auf der Galerie vor dem Fenster neben dem Bett hat! Top! Der "Panoramablick" ist eine sehr positive Umschreibung der Wirklichkeit. Das Zimmer war sehr sauber. W-Lan funktioniert.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Frühstück besteht aus einem umfangreichen Selbstbedienungsbuffet. Getränke (incl. Kaffee oder Sekt) sind ebenfalls Selbstbedienung. Das einfache Abendessen incl. Suppe war einmal leider wirklich ungenießbar. Das Salatbuffet wiederum war sehr frisch und vielfältig. Als sehr unangenehm empfinden wir, dass das Buffet nicht nachgefüllt wird. Die Letzten beißen halt in die Tischkante! Die Atmosphäre ist abhängig vom Publikum, aber wer sich daran erfreut, wie Kinder um das Buffet herum Fagermandl spielen, ist genau richtig.


    Service
  • Eher gut
  • Das bei mehreren Gästen vollkommen unterbesetzte Servicepersonal bemüht sich sehr. Die Freundlichkeit und der Fleiß der wenigen Angestellten dabei verdient anerkennendes Lob.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Weder in der Idylle des bayerischen Waldes noch in der Nähe irgendwelcher infrastrukturellen Annehmlichkeiten liegt das Hotel weit weg von allem an der Durchgangsstraße der Häuseransammlung "Tannöd", dessen Name genau dieses beschreibt. Man braucht ein Kfz nach Passau.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Es gibt einen sauberen, modernen, kleinen Wellnessbereich, der nur für eine geringe Anzahl Gäste ausgelegt ist. Der kleine Swimming-Pool ist warm und sauber. Es gibt nur einen einzigen Raum mit Liegen, der somit selten als Ruheraum dienen kann. Der Fitnessraum umfasst nur wenige Geräte, die teilweise unbrauchbar sind. Die Abendunterhaltung ist ländich-familiär geprägt.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ulrich
    Alter:41-45
    Bewertungen:3