- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Meine Familie und ich (1Ew und 4Ki, mein Mann war leider geschäftlich unabkömmlich) verbrachten 2 Nächte/3Tage im Hotel Loipersdorf. Ich buchte dieses Hotel, weil ich verwöhnt bin und unsere Kinder alt genug sind (9,10,12,14) um nicht mehr in einem Kinderhotel untergebracht werden zu müssen, zumal vorgesehen war ohnehin nur vom Abendessen bis zum Frühstück dort zu sein, weil ich für die 3 Tage Thermenaufenthalte gebucht hatte. Und das Hotel über einen Verbindungsgang zur Therme verfügt, was ein Muss für mich ist. Das Hotel ist eigentlich für Geschäftsreisende konzipiert, somit gibt es dort wenige Familien mit Kleinkindern. Die Ankunft war schon perfekt. Ich gab den Autoschlüssel an der Rezeption ab, ich musste mich nicht um unser Gepäck kümmern noch um das Parken des Autos. Alles wurde ohne Aufforderung vom Hotel übernommen (ich weiß bis heute nicht wo mein Auto geparkt war).Das Personal ist sehr freundlich, hilfsbereit und perfekt durchorganisiert, Bademäntel und Handtücher wurden anstandslos ohne lästiges "Zählen" und überprüfen mehrmals täglich ausgetauscht.Wie viele Zimmer das Hotel hat weiß ich nicht, aber es ist sicher kein kleines Familienhotel. Wir hatten 2 Zimmer gebucht, mit Verbindungstüre. Die Zimmer sind sehr geräumig, sehr schön, was ganz wichtig ist nicht abgewohnt, sondern neu, und sehr sehr sauber. Meine Wünsche wurden anstandslos und selbstverständlich sofort erfüllt. Wir hatten HP gebucht, beide Male Buffet. Auch hier, wie ich es von einem 4* Hotel erwarte, Perfektion. Sauberkeit, Freundlichkeit und überdurchschnittlich gutes Essen. Vom Abendbuffet würde ich sogar so weit gehen zu behaupten, dass es Haubencharakter hatte. Am Abreisetag wurde uns ohne Aufforderung das Zimmer bis 17Uhr verlängert, kostenlos, versteht sich, weil wir diesen letzten Tag auch noch ausnutzen wollten. Wir verbrachten diesen Tag am hoteleigenen Pool, der glücklicherweise ein Süßwasserpool ist. Es hatte sich nämlich am 2. Tag herausgestellt, dass sowohl meine älteste Tochter als auch ich allergisch auf das Thermalwasser reagieren (Ausschlag am ganzen Körper verbunden mit Symptomen eines "Sonnenbrandes"). Die Stornierung der Thermenreservierung wurde ohne zu fackeln und ohne Stornogebühren von der Rezeptionistin durchgeführt. Die Abreise gestaltete sich ebenso erfreulich wie das Service bei der Anreise. Ich brauchte nach dem Auschecken nur noch mein bepacktes Auto vor dem Hoteleingang zu besteigen. Leider werden wir aufgrund der Unverträglichkeit des Thermenwassers dort nicht mehr Urlaub machen, aber wir können dieses Hotel wärmstens weiterempfehlen. Handyempfang ist sehr gut, dadurch waren wir nicht auf das hauseigene Telefon angewiesen. Da die Umgebung eher nichtssagend ist und das Hotel einen direkten Verbindungsgang zur Terme hat ist meiner Meinung nach die beste Reisezeit zwischen November und März. Badetücher braucht man auf gar keinen Fall mitbringen, sie können jederzeit an der Rezeption bezogen werden. So oft man will, so viele man will. Ebenso bekommt man pro Person und Bedarf einen flauschigen Bademantel zur Verfügung gestellt. Ich habe ihn jeden Tag gewechselt. Wenn man das weiß spart man viel Gebäck. Und die Brieftasche kann im Safe bleiben, da alle Konsumationen auf die Zimmerrechnung gebucht werden können. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
Verhältnismäßig großzügige Zimmer. Wir hatten 2 Zimmer deluxe mit Verbindungstüre für 5 Personen. Pro Zimmer ein Doppelbett und jeweils 1 Ausziehcouch. Zimmersafe, großer Kleiderschrank, Schreibtisch, Minibar, Kaffeezubehör, Telefon, Terrasse. Die Zimmer wirkten neu, jedenfalls nicht abgewohnt und sehr sehr sauber.
Ausgezeichnetes Essen. Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet und Abendbuffet (mit Haubencharakter), handgemachtem Gebäck. Das Buffet ist eine perfekte Kombination internationaler Küche und landesüblicher Gerichte. Die Atmosphäre ist gemütlich, durch die unübliche Anordnung der Tische, etwas gedämpften, warmen Lichtes. Die Preise der Getränke sind sternespezifisch im gehobenen Bereich, aber das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Trinkgelder werden gerne angenommen.
Sehr freundliches Personal, sowohl im Houskeepingbereich als auch an der Rezeption, Poolbereich oder im Service (der restliche Spabereich wurde aus Zeitgründen von uns nicht frequentiert). Die Zimmer wurden immer perfekt aufgeräumt, sind sehr sauber. Was Zusatzleistungen angeht, so werden einem die Wünsche quasi von den Augen abgelesen. Ohne Nachfragen erfährt man bei Ankunft an der Rezeption alles, was das Haus zu bieten hat. Autoparkieren, kostenloses Handtuchservice, kostenlose Suppe mittags in der Lobby, alle Informationen werden sofort ohne Aufforderung gleich beim Einchecken an die Gäste weitergegeben. Beschwerden gab es keine. Perfektes Service.
Die Umgebung ist wenig interessant, aber für einen Thermalaufenthalt ist das unerheblich. Von der Autobahnabfahrt Ilz sind es ca. 20km nach Loipersdorf und es gibt sehr gute Beschriftungen, man braucht kein Navi um hinzufinden. Es ist auch nicht weit nach Ungarn.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Loipersdorfhotel ist ein Conference Hotel. Also kein typisches Touristenhotel. Ich wollte kein lautes Animationshotel, deshalb habe ich dieses Hotel ausgesucht. Animation gibt es in der angrenzenden Therme genug. Wifi und unbeschränkter, problemloser Internetzugang im ganzen Hotel. Es gibt jede Menge Spa und Sportmöglichkeiten, z.B. einen hauseigenen Pool, Fitnessraum, Kosmetik- und Entspannungsmöglichkeiten, die wir aber größtenteils nicht ausnutzen konnten
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Februar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Birgit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |