- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsSchlecht
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Wir waren für 3 Übernachtungen zwischen Weihnachten und Silvester 2013 im Seeparkhotel. Dieses Hotel haben wir in der Vergangenheit schon öfters mal gebucht, als es noch Lindner hieß. Das waren für uns immer Tage in einem schönen gepflegten Ambiente mit SPA Erlebnis und diente unserer Entspannung. Von diesem Bild ist nach unserem letzten Besuch, leider nicht viel geblieben. Schon Abends bei unserer Ankunft mussten wir fest stellen, das der SPA Bereich völlig überlaufen war und es in den Abendstunden keinen Mitarbeiter mehr gibt, der hier noch für Ordnung sorgt. Der Mülleimer dehnte sich schon auf dem Fußboden aus. Auf der Ablage unzählige gebrauchte Becher vom Tee und Wasser. Die Toilette in genau dem Zustand den man erwarten kann, wenn viele Menschen sie nutzen aber keiner sich darum kümmert. Draußen vor dem SPA Bereich wo auch die Raucher verweilen, nicht ein Aschenbecher. Dann auch noch im Tepidarium der schöne Sternenhimmel, nicht funktionsfähig. Der nächste Morgen dann wie folgt. Im Frühstücksraum ein großer Hund. Nicht das wir was gegen Tiere haben, unsere Feststellung bisher, das dies nicht mal in Hundehotels so erlaubt ist. Buffet und Service war aber in gewohnt guter Qualität. Dann die Katastrophe auf unserem morgendlichen Spaziergang. Vor dem Eingangsbereich 2 leere Sektflaschen, überall Papier und Zigarettenkippen. Etwas seitlich vom Eingang eine Tretmine eines vierbeinigen Mitbewohners. Im schön angelegten Garten des Hauses, sommerliche Möbel, aufgehäuft zu einem Sperrmüllhaufen. In der Lobby bei den PC’s viele Spinnweben außen an den Fenstern, mit sehr vielen Vogelfedern. Wahrscheinlich von den Vögeln, die sich im Herbst auf nach Süden gemacht haben. Naja, in unserem Zimmer hat man dann auch noch vergessen zu saugen, passte aber ins Gesamtbild. Wollen wir es nicht so in die Länge ziehen. Als es gegen 12 Uhr noch immer so vor dem Hotel aussah, beschwerten wir uns über den neuen Service. Das kannten wir mal anders. Man schickte uns eine Dame aufs Zimmer, die sich der Angelegenheit annahm. Der Müll vor dem Hotel verschwand, die Tretmine nicht. Nun gab es auch Aschenbecher im SPA, nur leerte die niemand. Auch in den Abendstunden war kein Mitarbeiter im SPA Bereich anwesend. Wir bekamen als Entschuldigung eine Karte und einen Obstteller aufs Zimmer gestellt. Erschien uns recht wenig für versaute, erholsame Tage, so wie wir sie einst kannten und daher ging der Obstteller retour. Im übrigen, Obst gab es zum Frühstücksbuffet in Hülle und Fülle. Die Dame sprach uns auch nochmals beim Frühstück an. Ich fand ihre Erklärung, dass das Hotel noch nie so stark ausgebucht war, eher ungeschickt. Da alles Buchungen im voraus waren, erwarte ich natürlich von einem vier Sterne Haus, dass man sich darauf einstellt und nicht die Gäste das ausbaden lässt. Sie meinte auch noch das es deshalb eine Besprechung geben würde und wir würden noch vom Hotel hören. Nun ist ein Monat vorbei, gehört haben wir natürlich nix. Wir sind sicherlich nicht kleinlich, wir unterscheiden aber ob wir in einem Landgasthof oder in einem vier Sterne Hotel buchen. Es gab noch so einiges was sich verändert hat, alles zu nennen würde aber den Rahmen bei weitem sprengen. Natürlich darf es auch Fehler geben, die Frage ist nur, wie geht man damit um. Was verändert man um den Gast zufrieden zu stellen. Früher haben wir uns dort gerne erholt und heute wissen wir eben, dass dies wohl nicht mehr möglich ist.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Uwe, vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Sie müssen wissen, dass wir jede Art von Kritik sehr ernst nehmen und deswegen schlage ich vor, dass wir uns bei einem persönlichen Termin kennenlernen und die einzelnen Punkte in Ruhe besprechen. Da ich in Ihrem Profil gesehen habe, dass Sie ganz in der Nähe wohnen lade ich Sie gerne zu einem Mittagessen in unser Restaurant Laguna ein. Bzgl. genauem Termin werde ich mich noch in den kommenden Tagen bei Ihnen melden. Liebe Grüße bis dahin, Tanja Kürbisch Direktion