Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (61-65)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Juni 2023 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Entspannter Kurzurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel liegt sehr imposant vor einem bei der Ankunft. Man fährt in einen kleinen Innenhof, der wunderschön begrünt angelegt ist mit Bachlauf, Bänken und kleinen Brücken. Von hier kommt man direkt in die Rezeption und das Gepäck wird mit einem Gepäckwagen abgeholt uilnd aufs Zimmer gebracht. Fast nicht sichtbar, weil wirklich gut getarnt, findet man dann hier auch die Einfahrt in die hoteleigene Tiefgarage, die aus 2 Stockwerken besteht und kostenlos ist. Es gibt mehrere Lifte in dem Haus, am Anfang etwas verwirrend mit Thermenlift und Rezeptionslift und Panoramalift. Einige Stufen machen das Haus nicht ganz behindertengerecht. Aber wahrscheinlich bekommt man, wenn man das bei der Buchung meldet, dann Zimmer, zu denen man keine Stufen gehen muss. Man bekommt auch am Anfang eine Führung durch das Haus und den Wellnessbereich. Dieser ist wirklich riesig, sehr großzügig angelegt, sowohl der große Außenpool als auch der Innenpool haben uns begeistert. Außer den bequemen Liegen gab es noch eine Art überdachte Doppelliegen, die sehr bequem waren. Auch Umkleidemöglichkeiten sind vorhanden. Was uns gefehlt hat, ist die Möglichkeit, nasse Badesachen aufzuhängen oder zu trocknen, wie wir es schon oft in anderen 4 Stern-Hotels gesehen haben. Eine Art beheizbarer Handtuchtrockner oder auch eine Wäscheschleuder, um die Sachen schneller trocken zu bekommen, wären hier toll


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser Zimmer war ebenerdig und sehr geräumig mit einem angeschlossenen Bad, das auch ein Fenster hatte. Durch eine satinierte Glaswand war der WC-Bereich vom Bad abgetrennt. Ein riesengroßer Spiegel mit 2 separaten Waschbecken ist hier zu finden, auf dem die Chefin einen netten Willkommensgruß mit einem Stift zum Empfang geschrieben hat. Leider hatte das Bad nur eine Wanne - zugegebenermaßen eine sehr moderne, stylische - mit Duschwand. Wir hätten eine Dusche bevorzugt. Daher haben wir immer im Wellnessbereich vorm Heimgehen geduscht. Hier befinden sich sehr große Duschen, die mit Shampoo, Duschgel und Bodylotion und mit einem Stuhl, falls man nicht so lange stehen kann, ausgestattet sind. Bei der rechten Dusche konnte man leider die Brause nicht mehr an der Duschstange oben befestigen, die war kaputt und rutschte ständig runter. Leider gibt es in den Zimmern und auch am Gang noch Teppichböden, die nicht mehr zeitgemäß sind und auch von der Hygiene nicht optimal sind. Da würde man in einem 5-Stern S Hotel doch hochwertigere, pflegeleichtere Böden erwarten. Es gab große Kästen mit genügend Stauraum und Kleiderhaken. In einem war der Kühlschrank untergebracht, in dem 2 Wasserflaschen zu finden waren. Auf einer Liste stehen die Getränke, die man sich für den Kühlschrank bestellen kann. Wir haben uns aber selber beim Spar kleine Wasserflaschen gekauft und die dort eingekühlt. Die Boxspringbetten sind super, für unsere Verhältnisse waren die Matratzen etwas weich, aber das ist natürlich Geschmackssache und hängt davon ab, wie man es gewohnt ist. Der Balkon mit 2 Sessel und Tisch ist wirklich groß . Was auch fehlt, ist eine Klimaanlage, da es doch relativ warm ist/werden kann in den Zimmern und auch in 4-Stern-Hotels schon meist welche vorhanden sind. Die Bettdecke war relativ dick/warm für diese Jahreszeit.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist wirklich einmalig, es gibt tolle Vorspeisenbuffets, ein Salatbuffet, 1 kalte und 1 warme Vorspeise, 1 Suppe, 3 Hauptspeisen zu Auswahl und 2 Nachspeisen bzw. ein Käsebuffet. Geschmacklich war alles wirklich top und sehr appetitlich angerichtet. Es war eine sehr gediegene Atmosphäre, sehr entspannt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Jeder Wunsch wird einem erfüllt und die ZImmerreinigung beschränkte sich nicht nur auf den Vormittag, sondern auch abends, während man beim Essen war, wurden die Betten für die Nacht hergerichtet. Man konnte mit allen Mitarbeitern nett plaudern. Besonders hervorheben möchte ich hier den Restaurantchef Herrn Huber. Abendessen gibt es erst ab 18.30 und wir mussten zu einer Veranstaltung weg. Es wurde uns von ihm aus angeboten, eine halbe Stunde früher zum Essen zu kommen, damit wir zeitlich nicht unter Druck kommen. Es gab auch die Möglichkeit, den hoteleigenen Shuttlebus zu nehmen gegen Voranmeldung. So sind wir ganz komfortabel vor dem Hotel eingestiegen und wurden an den Veranstaltungsort gebracht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist oberhalb der Therme St. Kathrein zu finden. Es ist dort auch eine Bushaltestelle und gegenüber der Kurpark. Das Ortszentrum ist etwas weiter weg, aber dafür ist es wirklich angenehm ruhig. Sehr viele Lokale sind nicht in der unmittelbaren Umgebung. Eine Pizzeria, die aber geschlossen war, ein Cafe und im Kurpark hinter bzw. neben der Maibrunnbahn eine nette Gaststätte. Bei HP ist es ja nicht wirklich nötig, aber wenn man abends mal raus möchte und irgendwo etwas trinken, ist die Auswahl nicht so groß. Zumal die Preise für Getränke eben im 5-Sterne Niveau sind und ein Cocktail schon mal 13 € kostet oder eine 0,7 l Wasserflasche ebenfalls 7 €.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben hauptsächlich den Wellnessbereich im Hotel genutzt. Aber es gibt genügend Ausflugsmöglichkeiten und Bergbahnen in Bad Kleinkirchheim und Umgebung. Die Poolanlage und der Garten waren fantastisch. Es gab genügend Liegen im Außenbereich und im Innenbereich sowieso.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2023
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:61-65
    Bewertungen:20
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Frau Andrea, wir bedanken uns sehr herzlich für Ihr wunderbares und ausführliches Feedback. Schön, dass Sie einen entspannten Kurzurlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns für Ihr Lob in allen Bereichen - das ehrt uns sehr! Ihre schöne Rückmeldung für mein Team und besonders an Herrn Huber gebe ich mit Freude weiter. Ihre Anmerkungen zur Trocknungsmöglichkeit im Wellnessbereich werden wir selbstverständlich in unser Qualitätsmanagement mit aufnehmen und im Wellnessbereich ergänzen. Wir freuen uns auf das Wiedersehen mit Ihnen und schicken sonnige Grüße, Ihre Simone Ronacher und die gesamte Urlaubsfamilie