- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ein sehr schönes, familiengeführtes Hotel mit freundlichen Mitarbeitern und hochwertiger Ausstattung, kleinem aber feinem Wellness-Bereich und individuellem Farbkonzept.
Dieses Mal haben wir uns für ein Sky Loft entschieden (Marie A.). Das Zimmer ist groß, hat einen Wohn-/Schlafbereich mit einer kleinen Küchenzeile und einen Holzkamin zum selber Einheizen. Es gibt eine Badewanne mit Blick auf den Kamin und Ausblick aus dem Fenster über die angrenzenden Berge. Wenn man nicht baden will, kann die Wanne durch eine bequeme Auflage als Liege genutzt werden. Das Bett ist sehr groß und super bequem. Im Bad findet sich ein Doppelwaschtisch, genügend Abstellflächen, ein WC mit WC-Dusche und in der Dusche (Regendusche und Handbrause) ist sogar eine kleine aber für 1 Person ausreichende Infrarotbank installiert – genial. Es gibt einen schmalen eingebauten Schrank für lange Kleidung zum Aufhängen. Die restliche Kleidung wird in einem alten Bauernschrank, in dem auch der Safe eingebaut ist, untergebracht. Ursprünglich sollte eine Espressomaschine vorhanden sein (wir hatten uns das Zimmer beim vorherigen Aufenthalt kurz angesehen), auf die wir uns schon eingestellt hatten. Diese wurde zwischenzeitlich durch einen Wasserkocher zum Aufbrühen von gemahlenem Kaffee ersetzt. Der frisch gebrühte Kaffee schmeckte uns jeden Morgen sehr gut.
Das Frühstück im Posthotel war wieder sehr gut. Das Buffet bietet viele regionale, natürliche Gerichte und ein aufmerksamer, freundlicher Service sorgt für Getränke und warme Süß- und Eierspeisen. Während unseres Aufenthaltes war das Haus sehr voll und trotz der hohen Auslastung waren die Wartezeiten beim Frühstück meist sehr kurz. Im Gegensatz zu den vorherigen Aufenthalten hatten wir dieses Mal mit Halbpension gebucht, bei dem ein 4-Gang-Menü serviert wird (auch vegetarisch). Die Gerichte waren sehr schmackhaft, wenn auch manchmal die Portionen etwas zu groß. Gerade die Vor- und Nachspeisen haben uns gut geschmeckt. Allerdings waren wir vom Preisniveau insbesondere der Weinkarte negativ überrascht. Flaschenweine beginnen ab rd. 45 €, für die meisten Weine werden zwischen 60-100 € aufgerufen und es finden sich auch Flaschen im 4-stelligen Bereich. Die übrigen Getränkepreise waren üblich für ein Haus dieser Kategorie
Der Service ist grundsätzlich sehr freundlich und aufmerksam und man merkt, dass es sich um ein familiengeführtes Haus handelt. Lediglich an der Rezeption hat es ein paarmal „gehakt“. Wir hätten es sehr begrüßt, wenn wir bei der Ankunft zum einen auf den im Arrangement enthaltenen Stellplatz in der Tiefgarage hingewiesen worden wären. Das hätte die Parkplatzsuche vor dem Haus in den ersten Tagen erübrigt. Zum anderen mussten wir darauf hinweisen, dass wir einen Gutschein für Konsumation hatten und diesen nochmal zumailen. Ohne unserer Nachfrage wäre der Gutschein nicht berücksichtigt worden.
Zentral in Zell am Ziller gelegen ist das Hotel ein guter Ausgangspunkt für Aktivitäten aller Art. Mit dem Auto ist man flexibel, aber auch mit dem Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Bus oder Zug kann man viele Ausganspunkte erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
In den Sommermonaten werden mehrmals wöchentlich geführte Wanderungen angeboten und täglich Tipps für eigene Unternehmungen gegeben. Als wir jetzt Ende Oktober da waren, gab es keine geführten Wanderungen, aber Tipps für eigene Routen. Kleine Anregung: Es wäre schön, wenn die Wandertipps als gesammeltes Werk aufliegen würde oder über die Internetseite abrufbar wäre. Der Wellness- und Spa-Bereich ist klein aber fein. Wir schätzen den Edelstahlpool und den Sauna-Bereich im Untergeschoss. Die Gartensauna ist ebenfalls sehr schön gestaltet. Beim Dampfbad im Untergeschoss stehen immer kleine Schälchen mit Salz zum Peeling bereit, was wir sehr schätzen. Es werden neben Tee zum Selberaufbrühen auch verschiedene Wasser angeboten. Leider war das Haus – entgegen unserer Erwartungen – während unseres Aufenthalts nahezu ausgebucht. Da kann es im Wellness-Bereich schon mal eng werden. Hervorzuheben ist jedoch, dass Mitarbeiterinnen sehr häufig nach dem Rechten geschaut haben und u. a. Wasser und Tee nachgefüllt und gebrauchte Gläser durch neue getauscht haben. Auch haben wir dieses Mal den großen Whirlpool (steht neben der Gartensauna) sehr genossen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bettina |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 22 |
Liebe Frau Bettina! Haben Sie vielen lieben Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, eine so ausführliche Empfehlung für unser DasPosthotel mit anderen Gästen zu teilen. Es ist uns eine große Freude, dass unser Service und die Qualität der Kulinarik sowie das Wanderangebot und unser Boutique-Spa Ihre wertvolle Ferienzeit bereichert haben. Herzlichen Dank auch für Ihre Anregungen, die uns helfen, die Leistungen für unsere geschätzten Gästen ständig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Liebe und Gute, verbunden mit herzlichen Grüßen aus dem Zillertal! Ihre Familie Binder-Egger und das ZillerSeasons-Team