- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel macht einen gepflegten Eindruck, ist frisch renoviert worden. Alles sehr sauber. Wir hatten dieses Hotel über "Spa-dich-fit" als Silvesterpauschale gebucht. Die Anzahlung war im Voraus fällig. Vor Ort mussten wir bei diesem "4-Sterne-Plus-Hotel" tatsächlich den Restbetrag sofort bei Ankunft begleichen und dies auch nur in bar, nicht wie bei renommierten Hotels üblich, über Kreditkarte. Wir haben uns wie "voraussichtliche Zechpreller" gefühlt. Unser Arrangement sah eigentlicht sehr vielversprechend aus, leider war die Realität dann eine andere (s. u.). "Spa-dich-fit" hat sich in keinster Weise um unsere Reklamation im Anschluss an diese Reise gekümmert. Diesen Anbieter können wir nicht weiterempfehlen. Preis-Leistungs-Verhältnis eher schlecht. Wir übernachten grundsätzlich in 4-Sterne-Häusern und sind daher einen gewissen Standard gewöhnt, der hier weder beim Service noch hinsichtlich der gebotenen Speisen noch bei der Wellnesseinrichtung geboten wurde. Auch der Brunch am 1. Januar war qualitativ und von den gebotenen Speisen recht schwach. Die Salate abends waren "sehr übersichtlich" und einfach und wurden nicht aufgefüllt. Das Frühstücksbuffet bot kein Birchermüsli und keine Eierspeisen wie Pfannkuchen o. Ä. Sekt gab es weder sonntags noch am 1. Januar. Leider wurden die Tische nur sehr sporadisch vom benutzten Gechirr befreit. Brötchen waren schnell ausgesucht und wurden nicht aufgefüllt.
Wir hatten eine kleine Suite, zwei winzige Zimmer, die besser ein großes Zimmer ergeben hätten. Schön aber absolut nicht zweckmäßig eingerichtet. Kleiderschrank geeignet für 2-Tage-Aufenthalt im Sommer statt für für 4 Tage im Winter. Unsere dicken Jacken hingen an der Tür, Garderobe nicht vorhanden, ebensowenig wie ein Stuhl oder Kleiderständer zur Ablage getragener Kleidung. Auch ein Kofferboy zum Ausräumen der Koffer fehlte - angeblich aus Kostengründen. Der Wasserkocher im Zimmer war nicht benutzbar, da weder Tee noch Kaffee zur Verfügung standen. Auch war das Stromkabel zu kurz, um benutzt werden zu können.
Das bulgarische Personal im Restaurant war sehr freundlich. Am ersten Abend wurden wir von der stellvertr. Restaurantleiterin hingegen eher unfreundlich empfangen. Unser Wunsch nach einem Tischwechsel wurde aus fadenscheinigen Gründen abgelehnt. Die gebotene Halbpension entsprach nicht der eines 4-Sterne-Hauses. Grundsätzlich herrschte Personalmangel und lange Wartezeiten beim Essen waren üblich. An Silvester hatte man das Restaurant hoffnungslos überbucht. Die gebotene Musik (Country Musik) zum festlichen Jahreswechsel war eine Katastrophe. Sekt war um Mitternacht nicht rechtzeitig ausgeschenkt. Um Mitternacht keine Ankündigung des neuen Jahres: alles in allem die schlechteste Silvesterparty, die wir jemals erlebt haben.
Die Zimmerreinigung war sehr gut und zuverlässig.Die Hotel-Direktrice hat sich leider selten gezeigt, das Hotel hat auf die abgegebene Hotelwertung auch nach 2 Monaten noch nicht geantwortet. Deutet auf mangelndes Interesse an Kundenzufriedenheit hin!?
Hotel liegt am Ortsrand oberhalb der Straße. Einigermaßen ruhig. Ort ist zu Fuß erreichbar, Bus macht keine Sinn, da er nur stündlich fährt. Viele Cafés mit gutem Kuchenangebot. Langlauf gut, Skifahren für Anfänger, eine Abfahrt. Ansonsten gabe es nicht so viele Ausflugsmöglichkeiten in näherer Umgebung. Hin und wieder werden vom Hotel kleine Wanderungen angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Auf den ersten Blick eine sehr ansprechende Anlage. Leider funktionierte vieles nicht wirklich: So waren die Massagedüsen im Schwimmbecken 2 Tage lang nicht funktionstüchtig, der Strom in der Sauna war an einem Abend ausgefallen. Grundsätzlich viel zu wenige Liegen. Manchmal keine Saunatücher vorhanden. Überquellende Körbe mit schmutzigen Handtüchern, zu wenige Duschen, keine Brillenablage.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Januar 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Liane |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Frau B., ich wundere mich gerade über Ihre Bewertung über Holiday Check. Wir als 4 Sterne Superior Hotel sind stets auf das Wohlbefinden unserer Gäste bemüht und sind ständig im Kontakt mit Ihnen. Als Sie bei uns waren, hat unsere Direktorin zufällig mit angehört, dass sie sich mit unserem Nachtportier unterhalten haben. Sofort ist unsere Direktorin auf Sie zugekommen und wollte näheres über Ihr Wohlbefinden erfahren, aber Sie haben leider abgelehnt. Die Kommunikation am nächsten Tag wurde von Ihnen auch nicht entgegen genommen. Selbst am gleichen Abend haben Sie sie wieder abgewiesen. Jeder Veranstalter hat seine eigenen Zahlungsbedingungen und Anforderungen. Dies ist auch auf der Reisebestätigung des Veranstalters an die Gäste deutlich und schriftlich festgehalten und auf Ihrem Reisevoucher ersichtlich. Es ist keinesfalls unüblich eine Anzahlung zu leisten oder vor Ort direkt den Restbetrag des Reisepreises zu bezahlen. Die Kosten, die direkt im Hotel anfallen, können Sie auch auf verschiedene Arten bezahlen (Bar, EC, American Express, Master Card, Visa). Leider haben wir versucht sie mehrmals zu kontaktieren. Ein Gespräch, um vor Ort Abhilfe zu schaffen, war also nicht gegeben. Wären Sie direkt an die Rezeption oder hätten Sie mit unserer Direktorin gesprochen, wäre diese Bewertung von Ihnen nicht nötig gewesen. Sehr schade, dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben. Unsere Gästeresonanz ist sehr gut und wir sind stolz, dass wir wieder die gleichen Gäste für kommendes Sylvester 2012 bei uns begrüßen dürfen. Radka Titova Geschäftsführerin sowie das Palmenwald Team Freudenstadt, den 06. April 2011