Alle Bewertungen anzeigen
Jacqueline und Matthias (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2008 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Romantik und Wellnesshotel der Spitzenklasse
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel ist ein sehr gepflegtes Haus mit ca. 60 Zimmern, welche alle sehr liebevoll und gemütlich eingerichtet sind. Man kann zwischen 3 Zimmer-Kategorien und 5 Suiten wählen. Aufzug ist vorhanden. Es gibt ausreichend Parkplätze auf dem Aussenparkplatz sowie in der Tiefgarage (2, 50 €/Tag). Die Gästestruktur bewegt sich ab 30 Jahren aufwärts - wobei die Generation 50+ überwiegt. Nach dem Einchecken erhalten Sie einen Begrüssungstrink (Prosecco mit oder ohne Orangensaft - auf Wunsch auch etwas alkoholfreies) Die Mitarbeiter sowie auch die Inhaber sind alle sehr freundlich - was sich auch in der Zufriedenheit der Gäste wiederspiegelt. Wir waren das erste mal in diesem Hotel, da es uns von jemand empfohlen wurde. Wir waren begeistert und können diese Hotel sehr gut empfehlen - Man fühlt sich dort Pudelwohl. Und wir kommen bestimmt wieder :o))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind alle sehr gepflegt, ebenso die Sanitäreinrichtung. Wir selbst hatten das Romantikzimmer mit elektrisch verstellbaren Betten. Die Einrichtung ist sehr geschmackvoll und hochwertig. Fernseher und DVD-Player waren auch im Zimmer, ebenso ein Föhn. Der Schrank ist ausreichend. Für die Wertsachen gibt es einen Safe, welcher individuell von jedem Besucher eingestellt werden kann. Die anderen Zimmer kennen wir zwar nicht, aber wir gehen davon aus, dass auch diese genauso gepflegt und eingerichtet sind wie das Romantikzimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen ist einfach super lecker und sehr vielfältig. Das Frühstücksbüffet ist serh reichhaltig (frisches Obst, Joghurt, Quark, Obstsalat, Müsli in verschiedenen Variationen, Eier in verschiedenen Variationen, Käse, Wurst, verschiedene teils selbstgemachte Marmeladen, Nutella, Butter, Magarine, Volkornbrötchen, Mohn- u. Sesamsemmeln, Schwarzbrot, Laugenbrezen- und Stangen, Croissant, Gebäck, Tee, Kaffe, Latte Macchiato, Milch) Nachmittags wird ein Kuchenbuffet serviert (Getränke muss man extra bezahlen) Abends gibt es eine Auswahl neben dem Antipasitbuffet zwischen 5 Menüs- auch vegetarisch (beim Frühstück kreuzt man bereits an, welches Menü man möchte) Auch ist die Dessertauswahl sehr reichhaltig. Die Preise für die Getränke sind nicht übertrieben sondern handelsüblich. Der Service und die Tischkultur sind einwandfrei.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Kompetenz der Mitarbeiter und der Inhaber ist vorzüglich. Man fühlt sich, als ob man selbst zur Familie gehört. Es gibt keinen Unterschied zwischen Erstbesucher und Stammgästen - alle werden gleich behandelt. Das Personal ist fachlich ausgebildet - u. a. bildet das Hotel selbst aus. Es wird versucht dem Wunsch des Gastes unverzüglich nachzukommen. Die Rezeption ist bestens besetzt. Eine Verlängerung des Aufenthaltes im Zimmer am Abreisetag nach 11 Uhr - kann erfragt werden und wird, sollte das Zimmer nicht schon weiterverbucht sein - ohne Aufpreis verlängert (In unserem Fall bis 14 Uhr). Die Bezahlung der Getränke an der Hotelbar oder im Restaurant kann in Bar oder auf das Zimmer erfolgen. Die Endrechnung kann in bar oder per EC-Karte bezahlt werden (Kreditkarten werden nicht angenommen) Mit der täglichen Mühltalpost (liegt bereits beim Frühstück auf dem Tisch aus) wird über die aktivitäten im Kurbereich informiert sowie über die Menü´s zum Abendessen. Der Service ist einfach Spitzenklasse. Für jeden Gast steht eine Badetasche mit Handtüchern sowie ein Bademantel zur Verfügung. Und sollten Sie ihre Badeschuhe vergessen haben - so gibt es hier im Hotel welche. Und für die Technikfreaks - gibt es auch noch Zugangsdaten für W-Lan. So kann man sogar mit seinem Handy ins Internet.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt in Safferstetten, einem Vorort von Bad Füssing. Wer die Kureinrichtungen von Bad Füssing in Anspruch nehmen möchte, muss einen Fußweg von ca. 15 Minuten in Kauf nehmen; mit dem regelmäßig verkehrenden Bäderbus, der vor dem Hotel hält, geht es schneller. Weitere gastronomische Betriebe befinden sich in der Umgebung, müssen aber im Regelfall nicht in Anspruch genommen werden, weil die Halbpension des Hotels sehr zu empfehlen ist. Der Golfplatz liegt in ca. 1, 5 km Entfernung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Im Hotel selbst gibt es viele verschiedenen Anwednungen die man ausprobieren kann - auch vor Ort ist eine kurzfristige Buchung einer Anwendung in der Regel kein Problem. Die Preise für die diversen Anwendungen sind fair und nicht überteuert. Der Sport,- Bade,- und Wellnessbereich ist einzigartig, sauber und gepflegt. Man kann sich hier den ganzen Tag aufhalten. Die Anzahl der Gäste verläuft sich; wenn man will, kann man sehr zurückgezogen sein. Es gibt verschiedene Ruhebereiche (einer davon mit warmen Wasserbetten) Zwischen den Anwendungen gibt es ausreichend kostenlose Getränke und frisches Obst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt besser als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jacqueline und Matthias
    Alter:31-35
    Bewertungen:2