Alle Bewertungen anzeigen
Evi (41-45)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Februar 2011 • 1 Woche • Winter
Preis- Leistung stimmt überhaupt nicht!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Entree ist sehr schön und auch erst im letzten/vorletzten Jahr renoviert. Die Zimmer lassen leider zu wünschen übrig. Leider wechselte das Hotel in den letzten 2 Jahren zweimal den Besitzer. Der Schiraum mit modernen, beheizten Hängevorrichtungen für die Schischuhe ist vorhanden. Schiraum ist über etliche Stiegen erreichbar, aber im Haus. In den Prospekten im Zimmer wird das Hotel als "Nichtraucher-Hotel" geführt, de facto konnte man aber sowohl an der Bar, als auch im Rezeptionsbereich frei rauchen, obwohl diese Bereiche gleich neben dem Restaurant und dem Buffett liegen, die alle ohne Türen verbunden sind. Von Nichtraucherschutz hat man hier wohl noch nichts gehört. (Dort sollte man mal einen "Kontrolleur" hinschicken...) Preis / Leistungsverhältnis war definitiv nicht gegeben. Der neue Besitzer hat das Hotel im Dez. 2010 übernommen und die Preise gleich um 20 Euro erhöht. Im momentanen Zustand verdient das Hotel definitiv keine 4 Sterne. Angeblich soll aber im Sommer 2011 alles hergerichtet werden - bin mir allerdings auch sicher, dass Herr H. die Preise dann nochmals anhebt. Alles in allem kann ich dieses Hotel definitiv nicht empfehlen. Ein Benefit ist das gratis W-Lan an der Hotelrezeption. Der neue Besitzer hätte wohl erst renovieren sollen und dann erst die Preise anheben. Ich bin mir sicher, dass er durch den momentanen Zustand des Hauses sicher etliche Stammkunden verloren hat. Wir haben bereits das Cristallo (neueres Hotel - auch vis-a-vis der Piste) gecheckt. Sogar das schlechteste Zimmer kostet 1 Euro weniger - kommt allerdings sogar mit Vollpension! (und das Hotel ist moderner mit riesigem Spa-Bereich). Keine Frage also, dass wir dieses Hotel sicher nicht mehr buchen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Das Zimmer war zwar großzügig, allerdings auch sehr alt. Teppichboden liegt sicher schon seit den 70er Jahren und man will gar nicht wissen, was da drinnen schon so alles lebt. Das Bad war eine einzige Katastrophe! Kaputte, schimmelige Fliesen und Armaturen aus der Vorkriegszeit. Die Klospülung klemmte und wenn man den Hebel dann endlich bedienen konnte (mit der Gewalt beider Hände), dann war die Spülung so stark eingestellt, dass das Wasser zwischen Klobrille und Toilette überschwappte! Die Badewanne hatte zwar eine Duschstange montiert, allerdings keinen Duschvorhang. (Siehe Urgenz nach Duschvorhang!) Es gab nur einen großen Spiegel im Bad (dafür einen Kosmetikspiegel), aber keinen Ganzkörperspiegel im Zimmer.... (Frau mag schon mal den letzten Blick in den Spiegel bevor sie in die Öffentlichkeit tritt....) ;-)


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Restaurant ist sehr gemütlich. Leider ist es allerdings auch mit dem Barbereich + Rezepion ohne Türen verbunden. (Siehe Nichtraucherschutz). Das Frühstücksbuffett war ok (kann man auch nicht viel falsch machen), das Abendbuffett/Menü der HP war allerdings keine Offenbarung. Tw kalte Speisen, Gemüse war rar bis gar nicht vorhanden, alles recht fett und meist paniert. Keine "gesunde Küche". Selbst die Kids unserer Freunde haben sich am Buffett nicht mehr erfreut, obwohl sie seit 5-6 Jahren Stammgäste waren und über das Essen in den Jahren davor geschwärmt haben. Der zweimalige Besitzerwechsel hat offensichtlich nicht gut getan. Sonst war das Restaurant allerdings recht sauber.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist sehr bemüht und freundlich, leider aber nicht sehr flott in der Umsetzung von Anliegen. Erst nach dreimaligem Hinterfragen hat man endlich einen Duschvorhang montiert. Das Servicepersonal im Restaurant war bemüht, allerdings total überfordert. Es gabe offensichtlich keine Tischeinteilung. An manchen Abenden bedienten uns 3 verschiedene Kellner! Schmutziges Geschirr wurde erst am Ende des Abends abgeräumt oder nur tw abgeräumt (brauchte man zwischendurch etwa bestimmte Teller?) Bezüglich Sauberkeit kann man sich nicht beschweren. Der Putztrupp war recht ordentlich. Am Abend vor unserer Abreise haben wir eine lange Beschwerdeliste geschrieben und auch ausführlich mit der zukünftigen Managerin gesprochen. Sie versprach diese Kritikpunkte mit dem Besitzer zu besprechen - mal sehen ob sie etwas verändern kann. Auch sie war übrigens überrascht als sie hörte was wir gezahlt haben.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist optimal. Nur über die Straße und schon ist man auf der Piste. Es gibt ein kleines Kaufhaus im gegenüberliegenden Lärchenhof (das übrigens den gleichen Besitzer hat). Unterhaltung ist am Katschberg Aprés - kann man manchmal auch spätnachts noch hören - war für mich allerdings eher erheiternd und nicht störend.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Poolbereich ist großzügig, die Aussensauna sehr schön. Der Innenbereich der Saunalandschaft leider nicht separat - nur durch einen offenen Torbogen vom Poolbereich getrennt. Eigentlich "Kids-freie" Zone, da Nacktbereich - wurde aber nicht so handgehabt / kontrolliert. Saunabereich hat auch leider keinen Ruheraum. Liegen im Poolbereich waren eher knapp bemessen. Handtücher am Pool/Sauna wurden an manchen Tagen erst nach Urgenz an der Rezeption nachgefüllt. Aussensauna war auch schon mal abgedreht, weil jemand den falschen Knopf gedrückt hatte. Leider wurde dieser Bereich nur sehr spärlich bis gar nicht gewartet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2011
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evi
    Alter:41-45
    Bewertungen:1