- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Muss mich sehr Jürgen anschließen - Hotel hat die besten Zeiten hinter sich - auch wenn der kleine Wellnessbereich, das Hallenbad und der neueFitnessraum ein wenig versöhnten. Abends konnte man dann ein Babyfon ausleihen und es sich in der (für die Gästezahl) sehr kleinen Lobby bequem machen. AI bis 22 Uhr - kein Problem, es gibt ja schließlich auch Bargeld. Dass aber Samstag Abend bei voller Lobby klammheimlich die Bar um 22:20 Uhr dichtgemacht wird und sich die Mitarbeiter mit einem Glas Wein in die Raucherstube verdrücken, schlug dem Fass den Boden aus! Sicher nie wieder :( Anderes Hotel!
Auch wir hatten ein uraltes (und leider auch nicht sauberes) Zimmer mit grünen Fliesen und grünem WC mit vielen Rissen, kaputten Fugen etc. Uralte Betten mit Begrenzung hinten machen großen Gästen das Schlafen nicht wirklich zum Vergnügen.
Wir hatten all inclusive gebucht - Frühstück, Mittagssuppe, Kuchen + Kaffee, Abendessen - Getränke von 12:00 Uhr bis 22:00 Uhr ebenfalls inklusive. Besetzt war die Bar aber nicht durchgehend. Wenn ein Mitarbeiter gerade mit der Dreckwäsche etc. unterwegs war, war ein Warten von 10-15 Minuten auf ein Getränk nicht selten. Irgendwie hatte man das Gefühl, dass es das "AI" in diesem Hotel noch nicht wirklich lange gibt oder es nur halbherzig betrieben wird. Der Speisesaal ein einziges Chaos, die viel zu wenigen Mitarbeiter waren völlig überfordert. Man mußte fast 10 Minuten an einem dreckigen Tisch warten, bis dieser gesäubert und eingedeckt wurde. Das Buffet wurde nicht überwacht und nicht sofort nachgefüllt - ein Bild des Schreckens, eigentlich sehr unansprechend. Das Essen selbst machte zwar satt, aber keinesfalls glücklich. Das Frühstück am Samstag war das schlimmste, das ich bisher je an AI erlebt habe: FR gibt es bis 10:30 Uhr - wir waren kurz vor halb 10 dort und warteten erst ewig auf einen Tisch. An Brot ergatterte ich die letzten drei Semmel, ansonsten kein anderes Brot ausser Knäcke. Joghurt war ok, geschnittenes Obst so lala. An der Wursttheke dann die Ernüchterung - LEERE! Rührei - LEERE! Und dies die komplette halbe Stunde, in der wir beim Frühstück saßen!!!!!!! Es wurde zwar frisches Omelett angeboten, aber Rührei nachzumachen war anscheinend zu viel verlangt. Als wir gingen, wurde dann doch endlich ein wenig Wurst nachgefüllt - d.h. es wurde einfach ein überfüllter Teller Wurst dazugestellt. HORROR. Mittagssuppe - ein Witz. Es gab wirklich nur einen einzigen Suppentopf und daneben die übrig gebliebenen zusammengeschnittenen Semmel vom Frühstück - wenig ansprechend und lieblos auf einen Tisch in der Ecke geknallt. Kaffee + Kuchen - drei Thermoskannen Kaffee und zwei Sorten Blechkuchen von 14 bis 16 Uhr - wir waren einmal nach 15 Uhr wegen der Kleinen dort und ergatterten mit Glück die drei letzten trockenen Mini-Stücke. Lächerlich!
Das Personal war bedingt freundlich ... so wirklich mochte eigentlich niemand, aber man tat wenigstens so. Geflissentliches Ignorieren an der Bar wurde dann durch übertriebenes Freundlichsein "wettgemacht".
Lage zum Wandern sicher gut, jedoch nicht in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Wir hatten ein Wellnesswochenende AI gebucht ... der Witz fing hier schon an, dass gerade Samstag der freie Tag der Kinderbetreuerin war. Wellness mit einem 4jährigem Kind lief also getrennt bzw. abwechselnd ab - und das bei Wochenendangeboten!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Nicole, mit großer Befremdung haben wir Ihre Bewertung gelesen. Es ist uns absolut unverständlich wie Sie mehrere „scheinbar“ unerträgliche Tage in unserem Haus verbringen konnten ohne Ihren Reklamationen, Beschwerden und Wünschen bei unserer Rezeption, Küchen- oder Serviceleitung, Housekeeping bzw. letztendlich unserer Geschäftsführung Ausdruck zu verleihen. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass kleine Mängel, Beschwerden, Sonderwünsche usw. durchaus vor Ort geklärt und beseitigt werden können und daher schätzen wir all jene Gäste, die den Weg der offenen, fairen und direkten Kommunikation gehen und so uns und den Mitarbeitern die Chance geben Fehler zu korrigieren, sich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Gegen Ihre Verunglimpfung der gesamten Belegschaft und der Qualität unseres Hauses ohne jemals den direkten Kontakt zu den Mitarbeitern oder der Geschäftsleitung gesucht zu haben, verwehren wir uns daher aufs Schärfste. Service Faktum ist, dass wir sowohl für Service- und Dienstleistung als auch für unsere Küche sehr viel Lob bekommen wie man anderen Bewertungen durchaus entnehmen kann. Wir bilden seit Jahren in unserem Betrieb Lehrlinge aus. Wie daraus leicht abzuleiten ist, befinden sich diese jungen Menschen inmitten ihrer Berufsausbildung. Naturgemäß fehlt es einem Lehrling noch an Wissen und Erfahrung was möglicherweise bei Getränkeempfehlungen oder in manch anderen Bereichen zu Unsicherheiten führt. Dafür zeigen unsere Gäste üblicherweise großes Verständnis. Offensichtlich zufriedene Gäste unseres Hauses haben am Samstag Abend eine Runde Getränke an die Mitarbeiter ausgegeben, die sich nunmehr erlaubt haben, zusammen auf die Gäste anzustoßen und sich dazu ins Stüberl zurückzogen. „All inclusive“ beinhaltet die Ausschank von Bier und Wein bis zum Ende des Abendessens respektive bis 22 Uhr. Die Erfahrung zeigt, dass danach sehr wenige Gäste Getränke konsumieren, daher die Besetzung der Bar mit einer Person - die auch an besagtem Abend durchgehend für das Barservice zur Verfügung stand – ausreicht. Gastronomie Richtig ist, dass es am Samstag zu einem kurzen Engpass am Frühstücksbuffet kam. Frische Platten wurden von unserem Frühstückskoch Attila laufend nachgelegt, das Rührei von ihm persönlich frisch zubereitet. Über die Behauptung, dass er einfach einen überfüllten Teller Wurst auf das Buffet gestellt hätte, ist er zutiefst erschüttert, da er immer sehr viel Sorgfalt am Buffet walten lässt. Attila wird in all den Gäste-Bewertungen immer sehr gelobt - dass er so unprofessionell gehandelt haben sollte, halten wir für eine pure Unterstellung. Unser Küchenchef Peter ist an 6 Tagen die Woche am Buffet und bereitet persönlich die Speisen frisch zu. Wenn Ihnen das Essen nicht schmeckt, stellt sich schon die Frage, warum Sie nicht sofort die Gelegenheit ergreifen, ihm das mitzuteilen. Jedem kann man es nicht recht machen, aber eines können wir bestimmt sagen, wir verstehen es zu kochen und unsere Speisen sind durchaus geschmackvoll zubereitet. Mehrere Tage nach Abreise ein solches Feedback zu geben ist einfach nur feige. Offenbar ist Ihnen auch entgangen, was unser All Inclusive Angebot beinhaltet, obwohl dies sowohl auf der Website als auch in unseren Prospekten und Reservierungsbestätigungen nachzulesen ist. Denn ansonsten würden Sie wissen, dass der Mittagssnack aus Suppe und Gebäck besteht. Genau das wird auch geboten. Weshalb Sie sich nun beschweren, dass es keine Suppenauswahl sondern nur eine Suppe gab ist für uns keineswegs nachvollziehbar. Laut Ihrer Aussage haben Sie beim Frühstück die letzten 3 Semmeln ergattert? Wie ist es dann wohl möglich dass Sie „die zusammengeschnittenen Semmeln“ vom Frühstück erhalten haben? Dass es hier an Logik fehlt und es sich um eine unqualifizierte Behauptung handelt, dürfte sogar Ihnen einleuchten. Woher Sie ableiten, dass mehrere verschiedene Kuchensorten im Rahmen des „All inclusive – Kuchen & Kaffee“ angeboten werden müssten und zwei Sorten nicht ausreichen ist uns genauso schleierhaft wie Ihr Kommentar zur Menge des Kaffees. Zimmerausstattung Zugegebenermaßen ist die Ausstattung unseres Hauses nicht mehr die neueste. Dies ist uns durchaus bewusst, daher ist es unser gemeinsames Ziel und Anliegen kleine Mängel durch Service, Freundlichkeit und Kompetenz auszugleichen was uns – wie uns andere Bewertungen und Gäste-Feedbacks bestätigen – offenbar auch gelingt. Die Beschreibung des Zimmers Ihrerseits ist anmaßend. Die Möbel in den Zimmern sind nicht neu, jedoch sind die Zimmer adrett und großräumig. Die Bäder wurden erst im Frühjahr modernisiert, die Fliesen sind vollkommen in Ordnung, die Matratzen sind neu - die Bettwäsche wurde erst im Frühjahr gekauft. Dass das Zimmer dreckig gewesen sein soll, dagegen verwehren wir uns! Um unser Statement zu untermauern, möchten wir noch darauf hinweisen, dass in den anderen Einträgen speziell das Essen und die Mitarbeiter positiv bewertet bzw. sogar lobend erwähnt wurden. Eine solche Darstellung wie die Ihre hat weder der Katschberghof noch unser Team verdient. Unsere Empfehlung: diese Gäste können wir keinesfalls weiterempfehlen!