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Jürgen (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2011 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Gutes 3-Sterne-Hotel mit einigen Schwächen
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Das Hotel hat seine besten Zeiten wohl in den 90ziger Jahren erlebt. Bad noch in olivgrün. Abzug defekt. Musikunterhaltung im Speisesaal besteht aus einem kleinen Kassettenrekorder. Wirklich enttäuscht waren wir von dem für österreichische Verhältnisse eher schlechten Essen. Der Inklusivwein war auch sehr gewöhnungsbedürftig. Um einen Service (Kaffee, Geschirr, usw. ) zu erhalten, musste man immer selber aktiv werden und fragen. Auch bei speziellen Getränkewünschen (Sherry) waren die Angestellten meistens überfordert.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im August 2011
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jürgen
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Jürgen, mit großer Befremdung haben wir Ihre Bewertung gelesen. Es ist uns absolut unverständlich wie Sie mehrere „scheinbar“ enttäuschende Tage in unserem Haus verbringen konnten ohne eine einzige Reklamation, Beschwerde oder auch Wünsche bei unserer Rezeption, Küchen- oder Serviceleitung bzw. letztendlich unserer Geschäftsführung vorzubringen. Aus langjähriger Erfahrung wissen wir, dass kleine Mängel, Beschwerden, Sonderwünsche usw. durchaus vor Ort geklärt und beseitigt werden können und daher schätzen wir all jene Gäste, die den Weg der offenen, fairen und direkten Kommunikation gehen und so uns und den Mitarbeitern die Chance geben Fehler zu korrigieren, sich zu verbessern und weiterzuentwickeln. Gegen Ihre Verunglimpfung der Küche, Services und der Ausstattung unseres Hauses ohne jemals den direkten Kontakt zu den Mitarbeitern oder der Geschäftsleitung gesucht zu haben, verwehren wir uns daher aufs Schärfste. Service Faktum ist, dass wir sowohl für Service- und Dienstleistung als auch für unsere Küche sehr viel Lob bekommen wie man anderen Bewertungen durchaus entnehmen kann. Wir bilden seit Jahren in unserem Betrieb Lehrlinge aus. Wie daraus leicht abzuleiten ist, befinden sich diese jungen Menschen inmitten ihrer Berufsausbildung. Naturgemäß fehlt es einem Lehrling noch an Wissen und Erfahrung was möglicherweise bei Getränkeempfehlungen, -service oder in manch anderen Bereichen zu Unsicherheiten führt. Dafür zeigen unsere Gäste üblicherweise großes Verständnis. Unser Küchenchef Peter ist an 6 Tagen die Woche am Buffet und bereitet persönlich die Speisen frisch zu. Wenn Ihnen das Essen nicht schmeckt, fragen wir uns, warum Sie nicht sofort die Gelegenheit ergreifen, ihm das mitzuteilen und dies stattdessen erst Tage später über eine Bewertungsplattform kundtun. Was Sie unter "schlechtem Essen" verstehen können wir hier nicht nachvollziehen. Sollte es sich um den Geschmack und die Zubereitung der Speisen handeln so ist dies ein rein subjektives Empfinden, auf das wir hier nicht weiter eingehen wollen. Was die Produkte anbelangt, verweisen wir auf die Tatsache, dass wir Qualitätsprodukte u.a. aus unserer Region und von unseren Bauern verwenden und unsere Küche durchwegs sehr positiv bewertet und gelobt wird. Ob nun der Inklusivwein für Sie gewöhnungsbedürftig ist liegt wohl eher an Ihrem Geschmacksempfinden als an der Qualität des Weines und ist daher gleichermaßen eine rein subjektive Aussage, die wir hier nicht weiter kommentieren. Zimmerausstattung Zugegebenermaßen ist die Ausstattung unseres Hauses nicht mehr die neueste. Dies ist uns durchaus bewusst, daher ist es unser gemeinsames Ziel und Anliegen kleine Mängel durch Service, Freundlichkeit und Kompetenz auszugleichen was uns – wie uns andere Bewertungen und Gäste-Feedbacks bestätigen – offenbar auch gelingt. Die Möbel in den Zimmern sind nicht neu, jedoch sind die Zimmer adrett und großräumig. Die Bäder wurden erst im Frühjahr modernisiert, die Fliesen sind - wenn auch grün - vollkommen in Ordnung, die Matratzen sind neu - die Bettwäsche wurde erst im Frühjahr gekauft. Um unser Statement zu untermauern, möchten wir noch darauf hinweisen, dass in den anderen Einträgen speziell das Essen und unsere Mitarbeiter positiv bewertet bzw. sogar lobend erwähnt wurden. Für Konstruktive Kritik unserer Gäste sind wir gerne offen - für subjektive Meinungen, Kritik und Beschwerden die während des Aufenthaltes nicht einmal an geeigneter Stelle kommuniziert werden, sondern nachträglich das Haus und seine Mitarbeiter in Mißkredit bringen, haben wir kein Verständnis.