- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das 2014 neu erbaute Hotel "Das Kaltenbach" liegt am Ortsrand von Kaltenbach leicht erhöht über dem Talgrund. Durch die Bauweise, ähnlich eines "eigenen Almdorfes", wirkt es von Anfang an sehr gemütlich und einladend. Die Bauweise aus rustikalem Holz und moderner Elemente bildet eine ideale Symbiose.
Unser Zimmer war komplett mit Holzboden ausgestattet, die Matratzen der Betten waren hervorragend und verhalfen zu einem sehr guten Schlaf. Badezimmer und WC waren getrennt, das Bad modern gestaltet. Der Einstieg in die Dusche ohne Stufe/Barriere, Radio im Bad. Der mittlerweile obligatorische Flachbild-TV war ebenso vorhanden wie ein kleiner Kühlschrank mit Minibar. Tresor vorhanden. Die sonst übliche Info-Hotelmappe wurde zeitgemäß durch ein Tablet ersetzt, auf dem man die nötigen Informationen bekommen konnte, außerdem kostenloser Internetzugang über WLAN. Der rustikale Holzbalkon bot einen schönen Blick in das Tal, ausgestattet mit Sitzmöglichkeit und Tisch. Alles in allem ein perfektes Wohlfühlzimmer, mit der kleinen Einschränkung, dass hin und wieder bei Gästewechsel vielleicht vom Reinigungspersonal ein kurzer Blick unter das Bett getätigt werden sollte. (leicht staubig)
Das Hotel bietet zunächst nur ÜF an, HP in einem nahen Partnerhotel kann optional (auch täglich) gg. Aufpreis zugebucht werden. An der Rezeption erhält man, sofern gewünscht, Tipps für Möglichkeiten des Abendessens. Wir persönlich fanden dieses Angebot sehr gut, da man am Tag bei einem Ausflug gemütlich essen kann, und nicht an starre Zeiten von 3/4 Pension bzw. Halbpension gebunden ist. Die Räumlichkeiten zum Frühstück waren sehr gemütlich bei einer angenehmen Atmosphäre. Das Frühstück umfangreich, alles vorhanden was man sich wünscht, eben wie es in einem Hotel dieser Kategorie sein sollte und wohl Standard ist. An der Hotelbar kann man abends gemütlich sitzen, es gibt nahezu alles, was das Herz begehrt. Wer noch Hunger hat kann kleine Snacks (Suppen, Pizzen, Flammkuchen etc.) zu sich nehmen. Bedienung sehr aufmerksam und zuvorkommend.
Sämtliche Angestellte von Empfang/Rezeption über Servicepersonal, Küche etc. sehr nett, hilfsbereit und kompetent. Der Chef versorgte uns stets mit sehr guten Informationen zu Wanderungen im gesamten Tal, welche allesamt den Vorgaben entsprachen. Außerdem entsprechende Tourenkarten. Man merkte sofort, dass hier ein "Bergfex" seine fundierten Kenntnisse zur Verfügung stellte.
Durch die Lage in der Ferienregion vorderes Zillertal sind sowohl Ausflüge in Richtung Inntal bzw. Achensee, als auch in das hintere Zillertal und Tuxertal sowie in die zahlreichen Seitentäler mit Auto problemlos möglich. Die Bahnstation der Zillertalbahn ist zu Fuß in 15 Min. zu erreichen; von hier verkehrt die Bahn regelmäßig in beide Richtungen, außerdem diverse Busverbindungen. Nach Hintertux (Gletscherbahn) sind es 36 km, ca. 50 Min. mit Auto. Vom Hotel können auch diverse Wanderungen sowie Radtouren gestartet werden, eine Auffahrt zur Zillertaler Höhenstraße ist u.a. von Kaltenbach aus möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Schöner SPA und Wellnessbereich. Der Saunabereich verfügt über eine Finnische-, Kräuter- und Dampfsauna, zusätzlich Infrarotkabine. Im Obergeschoss ist mit dem sehr schönen Ruheraum eine Oase der Stille eingerichtet. Der Pool ist sowohl als Hallenbad, sowie durch eine Schiebetür als Außenpool nutzbar und angenehm temperiert. Der Garten oberhalb des Hotels hält einige Liegen und Ruhe-Inseln bereit. Kurzum alles perfekt und einladend. Schade allerdings, dass einige Gäste wenig Ahnung von Saunakultur an den Tag legten und ein kleiner Teil von Erziehungsberechtigten den Nachwuchs leider nicht in Griff hatte. Bringt evtl. die Reisezeit in den Ferien mit sich, allerdings kann der Hotelier hier Nichts dafür. Im Erdgeschoss steht überdies ein gut ausgestatteter Fitnessraum zur Verfügung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 11 |
Lieber Bernd, vielen Dank für die tolle Bewertung und vor allem für die Zeit dafür. Es hat uns sehr gefreut, dass wir Euch mit unserem Kaltenbach so begeistern konnten und Ihr schöne Urlaubstage im Spätsommer genießen konntet. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im Herzen des Zillertals. Eure Gastgeber Fam. Haas & Mitarbeiter