Alle Bewertungen anzeigen
Ariane (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Familie • August 2012 • 1 Woche • Strand
Badeurlaub im Familienresort Hudewald Ückeritz
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Grösse der Anlage ist ganz ok, die Kinder können halbwegs gut spielen ohne das man Angst haben muss. Leider alles etwas ungepflegt und in die Jahre gekommen. Wir hatten einen Bungalow gemietet. Leider kein WLAN, in der heutigen zeit wirklich nicht akzeptabel für ein grosses Familienresort. Handyerreichbarkeit gut, alles in allem ist die Anlage ok wenn man keine grossen Ansprüche stellt, die Freundlichekeit ist typisch Norddeutsch kaum vorhanden, man merkt einfach, das alles in die jahre gekommen ist und keine gute Betriebsführung dahinter steht, das Personal schien sehr unzufrieden


Zimmer
  • Eher gut
  • Der Bungalow war gross genug für uns 4 Personen, die Betten schön gross, leider die Küche und das Bad etwas unsauber, wir fanden Haare von den vorherigen Gästen:(


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie ist sehr einfach. Schnitzel und Hähnchennuggets, halt das übliche...Der Grillabend war ok, leider auch hier Konserven am Start. In einem 4 Sterne Komplex erwarte ich einfach mehr.


    Service
  • Schlecht
  • Das war das grösste Problem:( Kein Herzlich Willkommen, schön das sie da sind etc. Dann falsche Informationen, wir planten eine Radtour zu einem Ausflugsziel und fragten an der Rezeption nach den éffnungszeiten, uns wurde versichert es wäre offen und wir bräcuhten nicht im Internet nachschauen. Dann standen wir nach 30min. Radtour vor verschlossener Tuer:( Danach gabs dann auch keine Entschuldigung oder ähnliches...spricht für sich. Desweiteren muss man sich seine Brötchen jeden morgen selber abholen an der Rezeption...dies ist für uns kein Service. Auf Wunsch kann man in die Sauna, soll dies aber vorher anmelden, damit die Sauna angeheizt wird. Dies taten wir 1 h vorher und als wir dann bei ungemütlichem Regenwetter in die Sauna wollten:( Fehlanzeige. Die Ausrede: Ich habe sie vor 5 min angetan, sollte gleich heiss werden. Jehu. Und der Schlauch zum Sitze abspülen fehlte auch. Das Schwimmbad ist viel zu klein für die vielen Gäste.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist schön, jedoch zum Strand sind es ca. 10min durch den Wald zu laufen. Der èckeritzer Strand ist etwas für Liebhaber, klein aber mit sehr viel Charme. Wir lieben es und werden nächstes Jahr wieder nach èckeritz, nur in eine andere Unterkunft:)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Eben der Pool ist nett aber zu klein, und auch recht kalt. Sportmöglichkeiten sind Billiard Tischtennis und Volleyball... ganz ok aber auch hier wieder alles etwas ungepflegt, das Unkraut wächst wo es möchte... Spielecken für die Kinder sind schön, der Spielplatz draussen auch nett, man kann am Abend im Restaurant sitzen und direkt danben spielen die Kids.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ariane
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, das von Ihnen erwähnte Ausflugsziel hat normaler Weise, so wie alle Attraktionen und Sehenswürdigkeiten auf der Insel Usedom, während der Saison geöffnet. Wir erhalten von den Veranstaltern regelmäßig Informationen, wenn es geänderte Öffnungszeiten gibt. In diesem Fall wurde das Ausflugsziel auf Grund eines Todesfalls bis auf Weiteres geschlossen. (Der Inhaber ist verstorben). Leider wurden die Hotels und Kurverwaltungen nicht darüber informiert. Unsere Mitarbeiterin an der Rezeption hat sich bei Ihnen entschuldigt, dass das von Ihnen gewählte Ausflugsziel leider geschlossen war. Zu unserem Frühstücksbuffet bieten wir täglich auch frische Brötchen an, die man bei uns bestellen kann. Diese müssen dann von der Rezeption abgeholt werden. Auch andere Gäste nehmen diesen Service gerne in Anspruch und wir erhalten immer wieder positive Resonanz darauf. Sie müssten sonst im Ort Ihre Brötchen kaufen, wenn Sie bei uns im Restaurant nicht frühstücken. Selbstverständlich kann gegen Aufpreis auch eine Lieferung direkt aufs Zimmer vereinbart werden. Was genau Sie mit Konserven meinen, können wir nicht nachvollziehen. Alle „Zutaten“ zum Grillabend sind frisch aus unserer Küche zubreitet. Außerdem verwenden wir dafür überwiegend regionale Produkte. Sie waren in einem Bungalow untergebracht. Auf unserer Homepage und auch auf der Reservierungsbestätigung, die Sie erhalten haben, wird ausdrücklich auf eine 3-Sterne-Zertifizierung hingewiesen. Unsere Unterkünfte werden in allen Buchungsportalen und auf unserer Homepage deutlich dargestellt, so dass jeder Gast die Möglichkeit hat, sich vorab anhand von Beschreibungen und Fotos über die Unterkünfte zu informieren. Das unsere Anlage ungepflegt ist und Unkraut in allen Ecken wächst, ist schlicht weg gelogen. Im Gegenteil, andere aktuelle Bewertungen auf diesem Portal loben unsere gepflegten Außenanlagen. Wir stellen kein W-LAN auf den Zimmern zur Verfügung und haben dies auch nie angeboten. An unserer Rezeption kann jeder Gast kostenlos unseren Internetterminal nutzen. Ihre Aussage, dass alles in die Jahre gekommen ist und hinter der Anlage keine gute Betriebsführung steht, empfinden wir persönlich als Beleidigung und entspricht nicht der Wahrheit, ebenso die Aussage, dass wir unzufriedenes Personal haben. Unsere Anlage wurde im Jahre 2003 neu gebaut und ist sehr modern ausgestattet. Die Außenanlagen werden im 14tägigen Rhythmus gereinigt. Ihre insgesamt sehr negative Bewertung und die von Ihnen aufgeführten Punkte können wir nicht nachvollziehen und sind begründet durch eine enttäuschte Erwartungshaltung. Sie wollten ein Hotel bzw. Resort mit besonderen Leistungen buchen, die wir in der gewünschten Form nicht anbieten. Dies ist in allen Buchungsportalen und in unserer Infomappe auch deutlich dargestellt. Wir haben also jederzeit die von uns angebotenen Leistungen zur Verfügung gestellt, welche im übrigen auch den Anforderungen an die Klassifizierung des DTV entsprechen. In Ihrem Fall handelt es sich hier um keine objektive Bewertung, denn viele der von Ihnen angesprochenen Punkte liegen nicht in unserem Kompetenzbereich und entziehen sich unserem Einfluss. Es macht keinen Sinn, mit beleidigenden Äußerungen Ihre Enttäuschung zu rechtfertigen. Vielleicht besteht in Zukunft für Sie die Möglichkeit sich noch einmal davon zu überzeugen, dass die insgesamt sehr positiven Bewertungen unserer Anlage durch andere Gäste konträr zu Ihren Aussagen stehen, was auf eine zu hohe Erwartungshaltung Ihrereseits zurückzuführen ist. Mit freundlichen Grüßen Marlen Lehnert (Inhaberin)