- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Die Lage ist wirklich Traumhaft. Sehr schön abgeschieden, wohin sich nur selten ein Auto verirrt. Es ist ein mit wahnsinnig viel Liebe (zum Detail) angelegtes und geführtes Familien Paradies. Wir können es gar nicht erwarten, nächstes Jahr wieder zu kommen. Es war eine traumhafte Zeit, in der wir uns fantastisch erholt haben.
Wir hatten das kleine Storchennest gebucht, da wir nur ein Zustellbett für unsere Tochter brauchten und wir auch sowieso die meiste Zeit im freien verbringen wollten. Das Zimmer war für uns völlig ausreichend und schön eingerichtet. Auch hier wurde uns jeder Wunsch noch nachträglich erfüllt. Sei es ein anderes Zustellbett, weil das erste zu hart war, oder aber noch einen zusätzlichen Topper für die Matratze, oder noch einen größeren Bademantel für mich 😊 Das Storchennest hat eine wunderschöne kleine Terrasse vor der Tür, wo man einen gemütlichen Blick auf Meran hat.
Wenn noch etwas aus dem gesamten Highlight Urlaub rausstechen kann (was kaum möglich ist 😊), dann war es das Frühstück. Da haben wir uns jeden Morgen schon drauf gefreut. Es fängt an bei den schönen Frühstücksraum (auch hier wieder sehr liebe- und geschmackvoll eingerichtet), mit der herrlichen Sommerterrasse und dem sagenhaften Blick in Richtung Bozen. Das Frühstück war super lecker und es gab eine große Auswahl, so das kein Wunsch offen blieb. Mein Favorit war der selbstgemachte Frischkäse, mit Kräutern aus dem eigenen Garten. Am Nachmittag gab es dann auch selbstgemachten Kuchen im Angebot und sehr leckeres Kugeleis (von einem Eisladen aus Meran). Auch hier noch einmal vielen Dank für meinen leckeren Schoko-Geburtstagskuchen! Aber auch für den späten Abend ist gesorgt und man kann sich leckeres Weihenstephan Weissbier oder sehr gute Cocktails bestellen.
Was soll ich da sagen, außer „unfassbar herzlich und zuvorkommend“. Ich müsste eher sechs Herzen vergeben, anstelle von 6 Sternen! Ich möchte keine Person weniger loben, aber wir hatten mit manchen mehr Kontakt und mit manchen weniger. Daher geht stellvertretend unser besonderer Dank an Isabelle, Alexandra und Max, die uns bei jeder Frage oder Anliegen immer hilfsbereit und Liebenswürdig geholfen haben. Des weiteren ganz Lieben Dank an Victoria, die uns unser Frühstück mit ihrer Herzlichkeit versüßt hat und uns den besten Cappuccino serviert hat. Und noch einmal ein gesondertes und doppeltes Danke an Alexandra für die beiden schönen Familienwanderung! Wir fühlten uns so wunderbar umsorgt, so das es unvergessliche zwei Wochen bei euch waren. Ein ganz großes „HERZLICHEN DANK“!
In mitten von Apfelbäumen liegt diese wunderschöne Anlage. Wo man von überall aus einen Traumhaften Blick hat. Sei es nach Meran oder in Richtung Bozen. Tscherms und Lana sind zwei wunderschöne Orte. In Lana gibt es genug Supermärkte. Und in beiden Orten waren wir bei schönen Restaurants essen! Tips für Essen und Unternehmungen erhält man aus der neuen APP, die uns sehr geholfen hat, oder jederzeit persönlich von Isabelle, Alexandra oder Max!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Für die Kinder ist so viel zu erleben. Sei es im Streichelzoo, die lange Rutsche, im Fussball Käfig, die Abfahrt mit dem Kettcar oder Roller (wo man auch wieder gerne Jung wäre), die liebe Kinderbetreuung, das Trampolin, die Seilbahn und so weiter und so weiter :-) Wir haben unsere Freizeit auch besonders auf den neueren Relax/Chill-Betten genossen, mit dem schönen Blick Richtung Bozen
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 2 Wochen im April 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helge |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Familie Schweiger, wir freuen uns so sehr, dass wir Ihnen einen wunderschönen Urlaub bereiten konnten und wir nun wieder neue Grafenstein-Fans haben! Es war uns eine besondere Freude, Sie in unserem kleinen, aber feinen Haus willkommen zu heißen und mit Ihnen Ihre Urlaubserinnerungen teilen zu dürfen, insbesondere bei den Familienwanderungen. Es ist immer etwas ganz Besonderes, wenn sich Gäste bei uns so wohl fühlen und auch Freundschaften mit anderen Familien knüpfen! Unsere Arbeit machte besonders durch Ihre herzliche Art noch mehr Spaß und das gesamte Team hat Ihre Familie sehr ins Herz geschlossen, ganz besonders auch Mia. Wir freuen uns schon sehr, Sie wieder bei uns im Grafenstein begrüßen zu dürfen. In der Zwischenzeit wünschen wir Ihnen alles Gute für den Sommer und senden ganz liebe Grüße aus Tscherms, Charlotte, Isabelle und Alexandra Zuegg und Das GRAFENSTEIN-Team