- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Leider sehr enttäuschend - Die auf der Homepage abgedruckte Philosophie des Hauses und die vielversprechenden Fotos haben uns dazu bewogen dieses Haus zu buchen. Dann kam leider alles ganz anders als erwartet. Wir können die äußerst positiven Bewertungen auf dieser Homepage leider nicht nachvollziehen.
Wir hatten ein sog. "Parkzimmer". Es war sehr klein und verwinkelt. Wir hatten noch nie zuvor in einem Hotel dieser Klasse ein so kleines Zimmer. Vor allem das Bad warwinzig. Es war an der Rückseite des Bettes angebracht. Das Waschbecken war selbst zum Gesicht waschen zu klein. Aber das Zimmer war zumindest sauber. Der Blick aus dem Zimmer richtete sich auf eine Baumgruppe und die Häuser der umliegenden Wohnsiedlung. Es lag direkt unter der Hotelzufahrt. Morgens um 6:30 Uhr wurde man von den Mitarbeitern unsanft geweckt, welche laute Arbeiten verrichteten, reger LKW-Verkehr etc. Nichts für Langschläfer (die wir zum Glück nicht sind).
Das Essen war gut, aber nicht auf einem 4*S- bzw. Hauben-Niveau. Die Auswahl am Frühstücksbuffet war überschaubar. Furchtbar waren die kleinen Käfer im Frühstücksmüsli. Wir verzichteten daraufhin auf unser bezahltes Frühstück. Ersatz gab es natürlich keinen. Aber das hätten wir uns bei der Stimmung im Haus gar nicht mehr erwartet. Das Abendessen war ok. Wir hätten uns jedoch mehr erwartet.
Wir haben unsere Erwartungen an 4*S ausgerichtet und uns die auf der Homepage angepriesene Haubenküche erwartet. Das Positive zuerst: Der Restaurantleiter Daniel. Er sticht mit seiner professionellen Art sehr hervor. Das restliche Personal, mit Ausnahme des Masseurs Sam, hat leider eine sehr unprofessionelle Art. So wurden wir mit "na ihr Lieben, alles klar soweit" angesprochen, einige der Mitarbeiter kennen sowieso kein "Sie". Auf den Tellern waren Flecken und die Kellner waren merkbar unsicher. Einige wirkten angelernt bzw. vermittelten den Eindruck eines Praktikanten. Was grundsätzlich nicht so schlimm wäre. Wichtig wäre eine höfliche Art. Was uns noch nie zuvor passiert ist: Im Barbereich haben wir zwei Martinis genossen. Ein Glas war noch halb voll. Es wurde prompt ohne zu fragen vom rüpelhaften Barkeeper abgeräumt mit dem Kommentar. Na ihr Lieben, ich bring euch zwei neue. Beim Weggehen haben wir noch versucht ihn zu stoppen und ihn auf seinen Fehler aufmerksam zu machen. Was hat er gemacht? Einfach den Rest des ersten Glases in das neue gekippt. Da fühlt man sich wie bei der "Versteckten Kamera". Leider wurden Fragen, Wünsche und Beschwerden vor allem an der Rezeption sofort auf sehr unfreundliche Art und Weise abgedreht. Kommentare wie "hätten Sie hald was gesagt", "das ist ihr Problem" waren an der Tagesordnung. Diese Erfahrung war für uns völlig neu.
Die Fotos auf der Homepage vermitteln einen vielversprechenden Eindruck. Das Hotel befindet sich in Pörtschach auf einer abgelegen Anhöhe inmitten eines Wohngebietes. Ohne Auto ist der Ort Pörtschach und die weitere Infrastruktur schwer zu erreichen. Flanieren am Seeufer und in Pörtschach daher etwas umständlich, da im Ort so gut wie keine Parkplätze verfügbar sind. Auch zu den nächsten Golfplätzen fährt man (je nach Verkehrsaufkommen) ca. 20 min. mit dem Auto. Was man auf den Fotos überhaupt nicht erkennen kann: Unterhalb des Hotels besteht reger Bahn- und Autoverkehr, mit entsprechender Lärmbelästigung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Kärnten bietet viele Möglichkeiten, die man unabhängig vom Hotel ausüben kann. Traumhafte Golfplätze und die Seen und Berge natürlich. Im Hotel erhielten wir hierzu keine Unterstützung. Wir wurden auf den Prospektständer verwiesen. Der Wellnessbereich ist ok. Leider sehr laut, da überall Kinder herumgesaust sind. Auch im Saunabereich, obwohl dort lt. Aushang Kinder erst ab 14 erlaubt wären. Die Saunen im Außenbereich sind nur schwer auffindbar, da leider nicht beschildert. Ein Teil der Saunen war während unseres Aufenthaltes ausgeschaltet, wodurch wir sie nicht nutzen konnten. Die Indoor-Ruheräume sind auf jeden Fall viel zu klein. Zum Glück hatten wir schönes Wetter, wobei es Draußen aufgrund des Kindergebrülls, der Straße und der Bahn sehr laut war.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Margit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Die Sterne und Hauben für Hotel und Gastronomie werden nach strengen Qualitätskriterien vergeben. Es tut uns leid, dass es Ihnen bei uns nicht geschmeckt hat. Unhöflichkeit von Mitarbeitern darf natürlich nicht sein, dafür bitten wir um Entschuldigung. Es bleibt uns nur, auf die vielen Bewertungen von zufriedenen Gästen zu verweisen, die teilweise schon jahrelang ihren Urlaub und die Haubenküche im Balance genießen. Mit freundlichen Grüßen, Familie Grossmann