- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel in bester Lage mit kleinen Schwächen im Service. Vor Allem ist die Rezeption ist wenig hilfsbereit.
Wir hatten ein Komfort-Doppelzimmer zur Seeseite. Die Ausstattung des Zimmers entspricht dem Standard eines 4 * S-Hotels. Besonders schön sind die Gaskamine in den Zimmern. Sehr praktisch ist auch der schwenkbare Raumteiler mit dem Fernseher. So kann man vom Bett oder von der Sitzgruppe aus Fernsehen.
Wir hatten Halbpension gebucht. Weder beim Frühstück noch beim Abendessen gab es Anlass zur Beanstandung. Alles hat prima geschmeckt. Oft viel mir die Auswahl aus den 2 Vorspeisen und 2-3 Hauptgängen schwer. Besonders schön ist beim Frühstück, dass Rühreier, Omeletts usw. frisch auf Bestellung zubereitet werden. Auch die Auswahl an kleinen Salaten wie Eiersalat, Fleischsalat u. ä. ist toll. Beim Abendessen habe ich Salat vermisst. Hier könnte man vielleicht das Angebot ergänzen.
Rezeption: Hier liegt die Schwäche des Hotels. Der Check-in wurde sehr zügig abgewickelt. Wie es sich gehört wurden wir auch gefragt ob wir Hilfe mit unserem Gepäck benötigen. Was wir verneinten. Daraufhin bekamen wir den Schlüssel und den Weg zum Zimmer beschrieben und konnten gehen. Unabhängig von der Hilfe beim Tragen sollte es eigentlich in einem 4 * S-Hotel keine Frage sein, das der Gast zu seinem Zimmer begleitet wird. Einen Tag vor unserem Rückflug am 24.09. fragte ich vormittags an der Rezeption ob man dort den Web-Check-in für den Flug vornehmen könne. Bisher wurde mir diese Hilfe nie verwehrt. Hier erntete ich direkt folgende Aussage: „Kenn ick nich. Hab ick noch nie jemacht. Mach ick nich. Ick Check immer am Flughafen ein“. Damit war für die Dame die Sache erledigt. Besonders enttäuschend ist diese ruppige Antwort, da wir eine Flugpauschale direkt über das Hotel gebucht hatten. Wellness-Rezeption: Vielen Dank an die nette Dame für ihre Hilfe und Beratung. Restaurant-Service: Schade war hier vor Allem, das einer der Keller jeden zweiten Gang mit einem Schwall frischem Zigarettenrauch servierte.
Die Lage des Hotels direkt an der Promenade von Ahlbeck ist herausragend. Um an den Strand zu kommen muss man wirklich nur ein paar Meter gehen. Auch den kleinen Ort kann man vom Hotel aus gut zu Fuß erkunden. Selbst ein Spaziergang nach Heringsdorf ist keine Anstrengung.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Besonders toll ist der große Pool. Mit 6 x 20m ist er wirklich sehr groß und bietet genug Platz. Der Wellnessbereich ist ebenfalls großzügig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Thomas, danke für die Bewertung Ihres Septemberaufenthaltes in unserem Haus. Wir freuen uns, dass Sie unser Flugarrangement gebucht haben und mit dem Komfort des Zimmers, dem Wellnessbereich und dem gastronomischen Angebot sehr zufrieden waren. Bitte entschuldigen Sie, dass wir an unserer Rezeption den Web Check In nicht vorgenommen haben, da dort auch persönliche Daten angegeben werden müssen. Alternativ steht unserer kostenfreier Gäste-PC in der Hotellobby zur Verfügung, um den Web Check In selbst vornehmen zu können. Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut als Gäste in unserem Haus begrüßen zu dürfen. Petra Bensemann Direktorin und das ganze Hotelteam