- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein neues Hotel, das seiner Kategorie gerecht wird. Wir trafen viel mehr Familien an als erwartet und fühlten uns daher in die Gästestruktur gut eingebettet. Erdgeschosszimmer meiden, Waschlappen und ggf. Mückenschutz mitbringen; Preis/Leistungsverhältnis wäre bei einwandfreiem Service gerade noch okay, es ist schon ein hochpreisiges Haus seiner Kategorie
Mit dem App. hatten wir leider ein massives Problem. Zimmer 100 ist ein 2-Zimmer-Appartement zur Seeseite mit Pantry und wirklich geräumigem Wohnzimmer, es ist aber das einzige, das im Erdgeschoss liegt. Das gesamte App. wurde von einem Lüfterbrummen durchdrungen, so dass uns ein Schlafen unmöglich erschien; nach einer Horrornacht wurde uns Ersatz angeboten, allerdings nur mit seitlichem Meerblick. Die Hotelleitung hielt das für ein temporäres Problem, wir haben die 24Std. laufenden Lüftungsanlagen in der Tiefgarage im Verdacht, so dass wir von Zi. 100 abraten. Im Ausweichappartement hatten wir auch ein Lüfterbrummen, das uns letztlich nicht störte, aber dennoch eine Sache ist, die das Haus noch in den Griff bekommen muss ... Im übrigen fehlt es den Zimmern im wesentlichen an nichts. Sie sind modern eingerichtet mit Flachbild-TV, teils Pantryküche und Kamin. Hervorzuheben in den Appartements sind die Schrankbetten, vollwertige Betten, die eingeklappt für Ordnung sorgen. Gefehlt haben uns Waschlappen. Die Bademäntel sind aus 100% Polyester und daher schweißtreibend. Die Erstbestückung der Minibar ist kostenlos. Auf den Balkonen fehlen teils die Tische, das wäre ergänzungswürdig. Zu unserer Zeit waren die Mücken besonders störend, Mückengitter daher hilfreich. Die Appartements unterm Dach sind im Hochsommer z. T. nachts sehr warm, insbesondere wenn man wegen der Mücken das Lüften reduziert. Ohne Mücken sicher kein Problem.
Der Service im Restaurant ließ zu unserer Zeit leider stark zu wünschen übrig, und zwar ausschließlich wegen Überlastung und übermäßig jungen, unerfahrenen oder ungeschulten Personals. Das Essen kam nicht synchron; wenn es kam, mussten wir das Besteck mehrfach ermahnen; Bestellungen wurden vergessen; wir hatten das Gefühl, Zuständigkeiten waren nicht klar geregelt. Frühstück war vorzüglich, es fehlte uns an nichts. Stünde der Tee am Buffet, wäre das Personal weniger belastet; der Nachschub an Brötchen, Obstsalat o.ä. kam nicht immer prompt, auch ein Personalproblem. Abendessen (wir hatten HP) war auch sehr gut; es gibt ein Vorspeisenbuffet, bei dem für jeden etwas dabei ist, anstattdessen wahlweise wechslende Suppen. Zum Hauptgang kann man wählen zwischen Fisch, Fleisch und Vegetarisch und muss sich auch erst abends entscheiden. Dessert immer vom Buffet oder aber (kostenpflichtig, aber sehr praktisch) an der Mövenpick-Eisbude, die sich an die Promenadenkundschaft richtet. Besonders gefiel uns die Terrasse; lockere Tischordnung mit Strandkörben; großzügig mit Blumenbeettrennung zur Promenade, so dass einem die Spazierenden nicht auf den Teller schauen; auch bei widrigen Wetterverhältnissen wurde auf Reservierungswünsche eingegangen; TripTraphochstühle standen immer ausreichend zur Verfügung. Bei viel Wind fehlt einem eine Glaswand, ohne ist der Blick auf die Promenade aber ungetrübter; die Strandkörbe gleichen die Windanfälligkeit einigermaßen aus. Nützliches Add-On: Autan wird auf der Terrasse kostenlos bereit gestellt. Der Innenbereich ist uns (geschmacksfrage !) einen Hauch zu kantinenartig, der Ausgleich erfolgt durch einen ruhigeren Teilbereich des Restaurants im Altbau. Die Küche ist komplett verglast und lässt den Gast direkt in die Töpfe gucken (geniale Idee, wenngleich dadurch unvermeidbar Küchendunst ins Restaurant gelangt, empfanden wir aber nicht als störend).
Service im Restaurant siehe unten; der übrige Service war nicht zu beanstanden. Hoteldirektor war ständig präsent, das Personal war ohne Ausnahme freundlich und zuvorkommend, insbesondere auch kinderfreundlich. Unsere Beschwerde (s. unten unter Zimmer) wurde vom Direktor professionell gelöst.
Die Lage empfanden wir als vorzüglich. Direkt am Strand, gute Babyphone reichen bis dorthin, nur geringfügiger Autoverkehr auf der Promenade (gelegentlich Müll- und andere LKW), zentral aber dennoch nicht direkt neben der Kurmuschel, von wo aus ständig Konzert´lärm´ zu hören war, hier aber nicht störte. Wer keine HP hat, kann problemlos in den vielen umliegenden Restaurants fündig werden. Gut gefiel uns der geräumige und bequem zugängliche Fahrradkeller in der Tiefgarage, den wir für einige Ausflüge gut nutzten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen 20m-Indoor-Pool, stets sauber. 3-4 verschiedene Saunen ergänzen das Wellnessangebot (daher u. E. auch gute Wintereignung des Hotels), nettes Add-On sind die Aroma-Tropenregen- und Eisnebeldusche. Sommertypisch war der Pool gering frequentiert, wenn dann aber immer kinderreich, was uns nicht stört, aber eben der familienfreundlichkeit des Hotels geschuldet ist. Es gibt ein Pooldeck eine Etage höher, man liegt aber nicht um den Pool, sondern nur um dessen Glasdach herum, im Sommer eindeutig keine ernsthafte Alternative zum Strand, aber garantiert ruhig und kinderfrei, wem´s wichtig ist. Zu unserer Zeit wurde u. a. Aqua-Gym und Strandmassage angeboten. Animation gibt es sonst keine und wäre auch nicht passend für die Art des Hotels. Hervorzuheben ist W-Lan im Lobbybereich und DSL-Internet-Zugang auf dem Zimmer, beides kostenlos.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 18 |