- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Als langjähriger Stammgast (seit der Eröffnung des Hauses) wurden wir bei unserem letzten Besuch zum ersten mal enttäuscht. Als besonders lästig empfanden wir es, als am Freitag früh um 7 Uhr die Außenterrasse gereinigt wurde. Wir sind zwar nicht die Langschläfer aber im Urlaub um 7 Uhr geweckt zu werden empfanden wir dann doch als Nachteil, in einem Zimmer zur Seeseite mit offenem Fenster geschlafen zu haben.
Zimmermängel, die wir bis dato in unserem Lieblingshotel nicht kannten: - An der Badwand klebte Zahnpasta, genau dort, wo die kleinen Handtücher hängen sollten. - Fönhalter defekt - Lüftung in der Toilette defekt. - Schrankbeleuchtungen defekt. - TV-/HDMI-/USB-Buchsen am TV-Terminal außer Betrieb - Wie vorab schon erwähnt haben wir großes Unverständnis warum in einer 2-Raum-Suite keine Badewanne ist, obwohl die Größe des Bades bzw. der Dusche es hergeben würden. Der lapidare Hinweis des Personals, man würde auch verstärkt ältere Gäste begrüßen, die eine Dusche praktischer fänden, erschließt sich uns bis heute nicht. Es sei denn, die zukünftige Geschäftsstrategie zielt darauf ab, für einen kleinen Aufpreis einen Stern weniger bieten zu dürfen! - Das Auffüllen der Kaffee-/Teebeutel geschah erst auf Nachfrage
Hier sind wir geteilter Meinung, denn alles war vertreten. Wir hatten zum Teil sehr nette und zuvorkommende Bedienungen aber auch welche, die uns 15min warten ließen, bevor unser Frühstückstisch eingedeckt wurde, sich vielmehr mit dem Abdecken bereits verlassener Tische beschäftigten. Die Speisen sind von der Qualität sehr gut, jedoch hat das Frühstücksbuffet stark nachgelassen. Statt eines bestellten Rührei mit Speck und Zwiebel bekam ich ein Rührei mit Speck und Lauch. Unakzeptabel für die sonst so gute Küche. Der Koch/die Köchin sollte den Unterschied zwischen Zwiebel und Lauch kennen. Um 10 Uhr (1 Stunde vor offiziellem Frühstücksschluss) sah das Buffet aus, als wenn es von einer halbwüchsigen Ferienlagerhorde geplündert wurde. Zwei runzlige Ecken Käse, Fleischwurst (wir nannten sie zu DDR-Zeiten "Schlimme-Augen-Wurst"), ein paar Scheiben Billigsalami und Lachsaufschnitt, der optisch nicht an Aufschnitt erinnerte, sondern den Eindruck machte, in eine Schiffsschraube geraten zu sein. Empfehlung an die Küche: Dann lieber gleich Tatar daraus machen. Die Backwaren des "Ahlbäckers" waren wie immer jedoch Spitze und super lecker. Und dass neben dem Prosecco nur Wassergläser zur Selbstbedienung standen gab uns zwar die Gelegenheit eine größere Portion zu genießen...stilecht ist das aber nicht!
Kurzfristig für ein verlängertes Wochenende gebucht, waren wir mit einem Umzug von einem Doppelzimmer (1. Nacht) in eine Suite einverstanden. In Anbetracht der Suiten, die wir in verschiedenen Auffenthalten all die Jahre zuvor kennengelernt hatten, haben wir spontan noch eine 3. Nacht rangehangen. Leider haben uns die netten Damen an der Rezeption verschwiegen, dass die Deluxe-Suite nicht über eine Badewanne verfügt. So haben wir in den Nächten 2 und 3 auf eine wichtige Komponente zum Wohlfühlen verzichten müssen.
Die Lage - eines der unveränderbaren Bewertungskriterien ist nach wie vor 1A. Direkt an der Strandpromenade mit Panorama-Seeblick (auch auf die Seebrücke)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Das Solarium war 'außer Betrieb' - und das in einem Spa-Hotel!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im September 2015 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Daniel |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, wir freuen uns, dass Sie uns seit der Eröffnung unseres Hauses die Treue halten und sich immer wieder für einen Aufenthalt in unserem Haus entschieden haben. Als kleines Dankeschön erhalten Sie bei jedem Ihrer Aufenthalte ein kleines Begrüßungspräsent und unseren Wiederkehrerrabatt. Vielen Dank für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Urlaubseindrücke so ausführlich in unserem Gästefragebogen vor Ort und im Internet auf Holiday Check zu schildern. Wir bedauern es sehr, dass wir Sie während Ihres Septemberaufenthaltes zum ersten Mal nicht mit unserem Service überzeugen konnten. Ihre Hinweise haben wir wohlwollend aufgenommen und Ihnen dies auch in einem persönlichen Brief bereits geschrieben. Die von Ihnen angesprochenen Punkte haben wir ausgewertet und werden in Zukunft unseren Service verbessern. Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, Sie bei einem erneuten Besuch wieder in gewohnter Qualität zu betreuen. Petra Bensemann Direktorin und das ganze Hotelteam