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Mike (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Schönes Hotel mit nachlassendem Service!
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Nach bereits zwei Aufenthalten im Ahlbeck freuten wir uns wieder auf ein paar Tage im Ahlbeck. Wie gewohnt erfuhren wir ein schönes, reichhaltiges Frühstück, ein schönes Zimmer, einen schönen Wellnessbereich und auch ein schönes und hochwertiges Abendessen. Von Freunden, die schon mehr als 10 mal im Ahlbeck waren, erfuhren wir zuvor, dass zwar alles schön wäre, jedoch irgendetwas nachgelassen hat und sie deshalb nicht mehr dieses Hotel buchen. Wir wollten es nicht glauben, wurden aber eines besseren belehrt. Beim Empfang an der Rezeption lief alles gut. Das Personal war recht jung. Unpassend fanden wir dabei, dass sich im Hinterzimmer der Rezeption die junge Dame auf dem Tisch streckte und reckte, um wahrscheinlich ihre Verspannungen zu lockern. Sie lümmelte auf dem Computertisch ohne sich darüber im klaren zu sein, welchen Eindruck Sie uns gegenüber macht. Es sah jedenfalls nicht professionell aus. Ich hätte auch erwartet, dass "man" weiß, dass wir schon zwei mal da waren. Stattdessen erklärte man uns alles von a nach b von vorn. Zum Ersten hat uns dann das Zimmer nicht gefallen. Gut, ich persönlich habe es ausgesucht, sodass ich eigentlich nicht meckern kann. Wir hatten ein Appartement mit Mehrblick, jedoch ohne Balkon. Eine Umbuchung war aufgrund der Belegung nicht möglich. Das Zimmer war mir im Wohnbereich zu ungemütlich und groß. Schlimmer war auch das Schlafzimmer zum Treppenhaus hin. Zum einen hatte man kein Fenster zum öffnen und zum anderen war die Klimaanlage natürlich recht laut. Morgens wurde ich ständig von klappenden Türen geweckt. Hier wunderte mich, dass die Türen zwar mit Schließmechanismen ausgestattet waren, diese aber so schlecht eingestellt sind, dass nahezu alle Türen zuknallten! Nunja. Die Enttäuschung über das Zimmer verging und ich selbst hatte es ja ausgesucht. Am zweiten Tag verspürte ich Durst und wollte die Minibar erobern. Diese war leer. Auf Nachfrage beim jungen Mann an der Rezeption wurde ich prompt gefragt, wie lange ich denn schon hier wäre! Erstaunt gab ich bekannt, dass es zwei Tage sind und er möge sich doch bitte darum kümmern! Am Tag der Abreise hatte ich noch keine gefüllte Minibar! Vielleicht hat er mich vergessen. Aber aufgrund der komischen Nachfrage empfand ich es so, dass er uns unterstellte, die Minibar zu leeren, Flaschen zu verstecken und am nächsten Tag eine neue Füllung zu verlangen! Klar, wenn man 300 €/Nacht bezahlt hat man das nötig! Unprofessionell! Beim Frühstück stellten wir auch Kleinigkeiten fest. Es gab z.B. keinen Honig! Komisch oder?! Eierspeisen wurden uns gegenüber nur auf Nachfrage angeboten. Bei anderen Gästen klappte das aber besser! Wir hatten dann Eier bestellt, und das jungen Personal lieferte diese zum Nachbartisch. Die Dame verneinte natürlich die Bestellung worauf sie prompt diese Antwort bekam (wörtlich!): "Der (also der Koch) hat aber gesagt, die in Blau (also die Dame vom Nebentisch). Wir haben die Sache dann entschärft und die Eier zu uns genommen. Nicht schön! Wie überfordert oder unprofessionell das Junge personal war, eröffnete sich Abends auf der Terrasse. Oft gingen Gläser oder Teller zu Bruch. Entweder man wurde gar nicht bedient, oder es kam immer mal wieder jemand anderes. Folglich wurde immer mal wieder etwas vergessen. 2 Damen liefen wie auf dem Laufsteg hin und her, das ursprünglich aus Polen kommende Personal lief sich die Hacken wund! Es war überhaupt kein System erkennbar! Jeder hat irgendwas gemacht! Mal war jemand vom Personal im Innenbereich tätig, mal wieder draußen. Die armen polnischen Damen wurden vom deutschen Stammpersonal hin- und her gescheucht, während diese einen Gang zurückschalteten. Niemand war da, der die Bedienung/den Service leitete. Decken wurden nicht angeboten, Heizstrahler nur auf Nachfrage gestartet. Den Wellnessbereich nutzten wir nur 1 mal. Das Eisfach in der Sauna war leer. So als ob sich das für die 2 Leutchen hier nicht lohnt. Ab 15:00 Uhr war die Sauna offiziell geöffnet, ab 16:00 Uhr war sie aber erst richtig heiß! Die besonders angepriesenen Saunaaufgüsse fanden wir besonders schlecht! Die Dame hatte überhaupt keine Lust! Kein Kommentar zum Duft, kein nettes Wort! Nach ca. 2 Minuten war ein Aufguss mit 3 Gängen vorbei! Nicht entspannend! Nicht schön. Die Schilder (Halterungen) in der Sauna an den Wänden rosten im Übrigen auch vor sich hin! Bei der Abreise empfing uns der Herr, dem ich auch das Problem mit der Minibar erklärte. Er kassierte ordnungsgemäß und fragte dann, ob alles ok wäre. Ich erwiderte: " Nein, nicht unbedingt, es hat sich hier gerade im Service-Bereich einiges verschlechtert". "Gut", meinte er, "schön dass Sie das gesagt haben". Das war es. Ich hätte erwartet, dass genau hinterfragt wird! Unprofessionell. Folglich versuche ich hier ein paar Zeilen festzuhalten. Ich fahre bestimmt wieder in das Ahlbeck, aber bei einem Preis von 300 € haben mich einfach einige Kleinigkeiten gestört. Junges Personal ist schön und erfrischend. Aber es fehlt ganz klar der lenkende Kopf dahinter!!! Wir hatten das Gefühl, dass (im Gegensatz zum neuen Video) eben nicht auf Stammkundschaft wert gelegt wird und man mit der Flut an Gästen in der Hautsaison überfordert ist. Die Kompetenz hat nachgelassen! Fakt ist, im Vergleich zum Besuch vor zwei Jahren hat die Qualität und vor allem der Service nachgelassen, wohlgleich alles noch auf hohem Niveau liegt! Wie beschrieben, haben wir unsere Kritiken auf Papier festgehalten und im Hotel gelassen! Sehr positiv empfand ich danach den Rückruf, mit der Bitte um Aufklärung! Ein Schritt zur Besserung! Wir kommen wieder!


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2013
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mike
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Maik, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserlebnisse in unserem Haus aufzuschreiben. Wir nehmen die von Ihnen angesprochenen Kritikpunkte sehr ernst und haben aus diesem Grund gern Kontakt zu Ihnen aufgenommen. Unser begonnenes persönliches Gespräch möchten wir unbedingt zu Ende führen, denn nur durch Ihre wertvollen Hinweise aus Sicht des Gastes können wir lernen, noch serviceorientierter zu arbeiten. Wir freuen uns, dass Sie unserem Haus auch weiterhin die Treue halten und wir die Chance bekommen,Sie schon bei Ihrem nächsten Aufenthalt von unserem guten Service zu überzeugen. Petra Bensemann Direktorin und das ganze Hotelteam

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