Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Funkelnde "4 Sterne" - "S" mit Schatten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Unser Urlaub begann mit zwei eher negativen Erlebnissen. Bei Ankunft am Bahnhof Ahlbeck trotz telef. Zusicherung der Hotelangestellten war für den Transfer zum Hotel kein Taxi da; erst nach nochmaligem Anruf und ca. 25 min. Wartezeit klappte es. Als Entschuldigung 1 Fl. Pross. Falk B. regelte dies professionell. Das Begrüßungsmenü mussten wir mit lauter Musikbegleitung (auf der Hotelterrasse ca. 10 m vom Essensaal entfernt) einnehmen. Nicht wirklich angenehm - dies mind. 3mal in der Woche - aber dies ist lt. Hotelleitung hier normal. Musik ja, aber nicht mit der gebotenen Lautstärke direkt neben dem Essensaal. Sehr positiv die gesamte Wellnessanlage incl. HB und Saunen (Tauchbecken fehlt). Kostenlos WLAN, Telefonate, Ostseetageszeitung. Auch der Umgang mit Reklamationen muss positiv erwähnt werden. Ambiente: Modernes Design, Essensaal/Bar ehe (ostsee-)kühl, aufgeräumt; wirkt nicht wirklich heimelig und gemütlich. Preis-/Leistungsverhältnis zum Teil unverhältnismäßig (z.B. bei SPA-Angeboten oder auch beim Abendessen)


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein DZ - Typ 9 - Westseite; architektonisch anspruchsvoller Grundriss mit Halbbogen. Wie bereits auch von anderen Urlaubern vermerkt, heizen sich diese Zimmer auf der Westseite bei warmen Wetter enorm auf. Nutzen auch zugezogene Vorhänge nichts (keine Klimaanlage). Die Fenster im Wohnbereich können nicht geöffnet werden wg. Stechmücken u.ä. bzw. wg. den mind. 3 x wöchentl. Musikveranstaltungen auf der Hotelterrassee (bis ca. 22.00 Uhr). Die Lautstärke lässt selbst bei gekippten Fenstern kein TV/Radiohören in Zimmerlautstärke zu. Fenster im Schlafbereich ist mit Insektenschutzgitter versehen. Großes Bad. Kein separates WC.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Zum Frühstück große Auswahl an div. Speisen incl. exotischer Früchte. Warum es jedoch keine einheimischen Erdbeeren (gerade zur Erdbeerhauptsaison) gab, konnte uns niemand erklären. Qualität der Wurstwaren könnte gesteigert werden, da z.B. der als Kochschinken angebotene Schinken sich öfters als preiswerterer Preßschinken erwies. Brotauswahl sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Rezeption überwiegend sehr gut; bei Servicekräften und z.T. auch bei leit. Personen Freundlichkeit zwar vorhanden, aber u.E. teilw. nur "gespielt", da die Körpersprache leider oft etwas anderes ausdrückt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Nur durch Uferpromenade vom Strand getrennt; Einkaufsmöglichkeiten in umittelbarer Nähe. Derz. Baustelle am Hotel (Ostseite) ist tagsüber belastend.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kleines Sport- und Aktivitätenprogramm im Hotel vorhanden. Sehr gut fanden wir, die vom Hotel angebotenen kostenlose UBB-Fahrten (Bahn und Bus auf der ganzen Insel einschl. Swinemünde).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gerhard, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren 2wöchigen Hotelaufenthalt so ausführlich zu beschreiben. Ihre Hinweise haben wir wohlwollend aufgenommen, um in Zukunft einen noch besseren Service anzubieten Wir freuen uns auf ein Wiedersehen. Petra Bensemann Direktorin und das ganze Hotelteam

    Offizielle Hotel Homepage